Zitat von Schrotti im Beitrag #33Bis die Unternehmer vom Göttlichen gemerkt haben, dass 400 Öre zuwenig sind, sind die schon platt. Sorry, aber das ist auch gut so!
Leider stehen jeden Tag wieder neue auf und versuchen es. Und Gott Walter bietet ja Tankkarten Maut etc. können wir sofort mit den Frachten verrechnen und nicht zu vergessen kannst auch einen LKW von uns haben, kannst Du Dir auch aussuchen, wir müssen evtl. warten bis der Unternehmer Pleite ist und wir das Auto zurückbekommen....
Zitat von Schrotti im Beitrag #35Ist doch n geiles Geschäftsmodell! Der Göttliche gewinnt immer!!!
Schröder in Lünen hat das früher auch so gemacht. Maxche dich selbstständig, miete Zug kompl. bei mir, ich besorge die Aufträge, du kannst fahren so viel wie du willst. Bekommst Tankkarte, zahle AB-Gebühren etc. rechne wöchentlich mit Dir ab. Am Ende des Monats haben die Leute gemerkt das sie weniger verdienen als wenn sie irgendwo als Fahrer gearbeitet hätten. Nach 3 - 6 Monaten war dann Schluss. Schröder hat Miete etc. gegen die Frachten gerechnet und natrülich nicht vergessen auch die Schäden am Fahrzeug gleich abgezogen. Die Leute haben dann erst gemerkt, daß sie für jeden Monat den sie gearbeitet haben, noch Geld mitgebracht haben.
Zitat von Schrotti im Beitrag #35Ist doch n geiles Geschäftsmodell! Der Göttliche gewinnt immer!!!
Schröder in Lünen hat das früher auch so gemacht. Maxche dich selbstständig, miete Zug kompl. bei mir, ich besorge die Aufträge, du kannst fahren so viel wie du willst. Bekommst Tankkarte, zahle AB-Gebühren etc. rechne wöchentlich mit Dir ab. Am Ende des Monats haben die Leute gemerkt das sie weniger verdienen als wenn sie irgendwo als Fahrer gearbeitet hätten. Nach 3 - 6 Monaten war dann Schluss. Schröder hat Miete etc. gegen die Frachten gerechnet und natrülich nicht vergessen auch die Schäden am Fahrzeug gleich abgezogen. Die Leute haben dann erst gemerkt, daß sie für jeden Monat den sie gearbeitet haben, noch Geld mitgebracht haben.
... der macht das heute auch noch so. Findet vielleicht nicht mehr so viele Deutsche aber genug Rumänen.
Und er zahlt spät, und ködert die Leute dann damit das sie, wenn sie denn weiter fahren, auch Zahlungen in Aussicht gestellt kriegen.
Würde ja mehr schreiben aber hier ist's nicht intern - und ich hab keine Lust das der nette Herr mich vor den Khadi zerrt.
Zitat von Schrotti im Beitrag #42Die Karren mit der Unnaer Nummer, sind die auch von dem? Die mit den RO-PLATTEN vorne?
würde sagen das ja.
Die RO mieten stellenweise von ihm auch ganze Fahrzeuge. Aber der Herr Moldawikus Romanowski kauft mittlerweile auch neu beim Daimler und bei Schmitz; hat mittlerweile auch eine Fa. in Germania.
Deswegen lach ich mich über unsere Kontrollbehörden tot.
Die sehen die Spitze eines Eisberges und denken es ist der ganze Eisberg.
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #24Sonen Leuten gehörn kastriert das die sich nicht vermehren
nicht nur die,gucke DIR doch EINMAL DIE Ausschreibungen von DHL an, sind doch keinen deut besser
Nur du siehst doch die werden ihren Mist doch nicht los , die Zeit wo die immer den gleichen Mist ausschreiben wird immer Kürzer . Ich frage mich nur was die alten Unternehmer die den Scheiß schon seit Jahren fahren fühlen . Muß doch toll sein wenn "deine Ladungen " immer und immer wieder Ausgeschrieben werden und du das nur noch fahren darfst bis sich endlich einer findet der billiger kann . Die beiden großen die Menden und Hagen werden nicht weg können find mal für 30 Autos was neues aber son Schleudersitzt muß doch klasse sein . Ich sollte für die Post mal wieder Feuerwehr spielen von wegen Leute krank und so nur so wie das da auch mitlerweile abgeht , die brauchen kein Teures Auto von mir sollen sie ein billiges nehmen von TU die so gut rechnen können . Und den Laden in Lünen kenn ich seid 82 , da war immer alles auf Abzocke ausgelegt , gesprochen habe ich mit denen ein paar mal aber nie was genommen , runter waren die Preise Mist zurück hatte der nur was wenn Saison war und die Super Schieferladungen vom Oweg , Irun , der ist immer hinter uns im Zoll hergelaufen hat Karten verteilt und gesagt wenn du mal was suchst ruf an , die Preise von dem für die Schieferlagerware waren grausam und dann brauch ich noch einen der da die Hände drin wäscht , aber jetzt ist ja alles gut mit Kipper und Schubbi wirds ja wohl klappen , neuer Name ist auch da .