Echt heftig, allerdings nicht zu vermeiden gewesen wenn der Fahrer am Steuer zusammengelappt ist. Seihen wir mal froh das Alles relativ glimpflich ausgegangen ist und hoffen das die Beteiligten ohne bleibende Schäden davon kommen. Alles Andere kann man ersetzen.
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Wer von uns fühlt sich Gesund ? Ich denke mal alle !
Wer von Euch geht regelmäßig zum Check beim Arzt oder macht sich die Mühe ab und zu mal den Blutdruck zu messen ?
Gerade blutdruckmäßig beginnende gesundheitliche Probleme werden meist erst bemerkt, wenn es zu spät ist.
( ich bin regelmäßig beim Doc, ich weiß seit meinem 14. Lebensjahr, dass ich Grenzwerthypertonie habe und seit ich vor vielen Jahren mal dei Personenbeförderung machte, fing man an mit Medikamenten )
wann und wo bist du in NR? 2 Bäume sehen an der Unfallstrecke etwas geknickt aus.
Torsten,
da hast du wohl Recht. Ich habe den Check wegen dem FS gerade hinter mir, aber wer macht es schon regelmäßig...ich auch nicht. Mit unseren Kisten kann man einiges umnieten, hoffen wir dass es keinen von uns so erwischt.
Da kann mann nur vorbeugen... Wer hat aber Lust und Zeit dafür.
Bei einem Bekanntem hat letztes Jahr ein Gesunder und Junger Fahrer einen Herzinfarkt am Lenken erlebt, ähnlicher Ausgang der Geschichte wie hier beschrieben.
Punkt eins, wer einen fetten Herzinfarkt hatte, gehört nicht mehr hinter das Steuer, egal PKW oder LKW!
Aber in unserer Bananen Republik schicken sie Simulanten in Rente und die armen Teufel müssen ihr Brot verdienen bis 63 oder 65 aufwärts!
Wenn ich jetzt wieder die Diskusion höre, die schon haben bekommen noch!
Wer 45 Jahre ohne stempeln am Buckel hat dem gehört die Rente!
Punkt 2, ich hatte 2 leichte Schlaganfälle und ich weiß mit um zu gehen!
Heute jage ich mit 260 km/h über die Bahn und übermorgen fühle ich mich nicht gut, dann eben nur 100 oder 120 km/h und da können viele nicht unter scheiden!
Wenn ich merke, Holla es ist was im Bus dann ab auf den Parkplatz mit dem LKW!
Ich sage euch, lange Baustellen werden zu Tortur!
Frank, beim Sauladen Lidl, habe um 8 Uhr Zeitfenster!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV1
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum . Schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume
Hermann, also noch im alten Lager. Die haben ja beim Koblenzer Kreuz neu gebaut, aber erst demnächst in Betrieb.
Richte dich auf eine längere Wartezeit ein und wenn du an der Rampe stehst wollen sie deinen LKW-Schlüssel haben...also alten von irgendeinem mitnehmen.
Ca. 11 Uhr lade ich bei meinem Kunden nach der 1. Tour ganz in der Nähe ab und dann Leergut für Bitburg. Solltest du, wie von mir erwartet, länger bei Lidl stehen, können wir uns auf einen Kaffee bei der Total-Tanke gegenüber von Lidl treffen.
Fahrer zwei Tage vorm 50 sten nachts um drei ,kam von Schweden und hat mir das ding bei stappelfeld voll auf die rechte seite gelegt. zwei holländer hatten die bahn schon dicht gemacht dahinter weil er schlangenlinien fuhr Notartzt sah gleich schlaganfall war guter kumpel von mir ( sein sohn ist noch da ) ist nie wieder auf die beine gekommen ihm hats im kopf erwischt und vor 3 jahren haben wir ihn beerdigt .
anderer fahrer hatte vor zwei monaten leichten infrakt , zwei stends und dem gehts besser wie vorher .
das hat auch nichts mit dem alter zu tun , das kann jeden erwischen
Guter Freund hat vor 2 Jahren innerhalb von 3 Monaten 3 gehabt.
1. Schlaganfall, kaum gemerkt und einfach weiter gemacht
2. Schlaganfall, auf Dienstreise mittein in nem Telefonat mit der besseren Hälfte -> überspielt da es klang wie besoffen
3. Schlaganfall, Zu Hause die bessere Hälfte merkt die Sprachstörungen und jagt ihn zum Doc -> mit SOSI ins Krankenhaus anschließend Reha und so weiter. Von der Sache her ist er wieder normal, nur beim Sprechen merkt mann manchmal denkpausen. Ach so, er fährt wieder Motorrad ( vorsichtiger ) und rauscht wieder ( verrückt )
und nen Monat nach seinem 3. Ist seine bessere Hälfte ins Krankenhaus wegen MAgenkrebs :-( bis jetzt alles überstanden und ohne Meta...........
OK mal anders
Wenn Zeit ist, macht wenigstens ab und zu mal ne Blutdruckmessung
nutzt Doc Stop
Ich denke mal, einige sind etwas älter als ich.
Überlegt Euch mal folgende Symptome
1. Sitzende Tätigkeit, kaum Bewegung
2. evtl Übergewicht, Rauchen oder sogar starkes Rauchen, ggf dann noch mehr oder weniger regelmäßig Alkohol
3. öfters mal einschlafende Beine ( in der Ruhephase ), ggf sogar im Umfang der Muskeln eher dürre Beine, naja, mehr will ich jetzt nicht nennen
Mein Vater ist mit Müh und Not 62 geworden ( 62, davon die letzen 2 Jahre ohne Arbeit, ex Berufskraftfahrer ) war starker Raucher, hat auch etwas getrunken :-( Der Arzt hat dann festgestellt, dass es verwunderlich war, dass er überhaupt so alt geworden war ( vor 6 JAhren EX )
Also, passt auf Euch auf, Zu wenig Bewegung fördert die Arterienverkalkung ...................... und damit auch das Schlaganfallrisiko.
Meist ist es das Übergewicht, wenn ich auf die 93 Kg steuere geht der Blutdruck hoch und bei 89 Kg ist normal!
Bekanntlich kommt das Übergewicht von der Ernährung!
Deshalb meide ich Aldi , Lidl und Co.! Egal ob Gummibären oder Schoko, es wird nicht eher Ruhe gegeben bis die Packung alle ist!
Vernünftiger Kaffee hilft auch! Trinke ich den aus den Firmenautomaten bringt nicht viel, da ist gerade so viel Koffein drin das er dunkel wird!
Auf den Raststätten nehme ich meist den Espresso und der ist gut!
Wenn man es kennt wirft man dann ein paar Tabletten ein und FdH.
Es vergeht keinen Monat wo auf den Strecken die ich fahre keine 2 Kutscher auf dem Standstreifen, Raststätte oder Autohof mit dem RTW abgeholt werden und wenn man das hoch rechnet, 20-30 bestimmt auf deutschen Straßen!
In Italien habe ich das nie gesehen!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV1
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum . Schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume
Ich habe genetisch bedingt zu niedrigen Blutdruck, meine Ärztin sagt das wäre super ich hätte gute Gene. Noch nie geraucht und wenig Alk, nur Übergewicht aber mit relativ viel Muskelmasse. Muß sogar einigermaßen ungesund leben und ordentlich Kaffe trinken um normale Werte zu haben, verkehrte Welt!
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!