Frank,wenn die noch nicht zugelassen waren,und dann mit roter Nummer,dann haben die noch keine 57b,und keine Digis drin,weiss nur nicht wegen dem Überholen ob die dann darunter fallen,müsste Thorsten doch wissen.
die Digis müssten drinn sein, da der Hersteller ja schon eine Prüfung machen muss. Überholverbot gilt auch für sowas, aber für welchen sollte sich der BAG-Mensch entscheiden ??
Bei Rungis haben wir 2000 auch mal zig Fahrgestelle von Wörth zum Kofferdraufsetzer gefahren und dann zum Kühlungsfritzen, immer so zehn oder mehr am Stück. Die waren fast alle bis 12 t (damals noch offen), da mußten wir natürlich auch mal die vmax austesten. Einmal war auch ein Polizeibulli neben uns und hat uns mißtrauisch beäugt, ist aber weitergefahren.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Zitat von Skydiver im Beitrag #1Heute auf der 61 nach Köln:
Mich haben bestimmt 8 neue MB`s SZM oder 3-Achser ohne Aufbau mit ca. 95 überholt. Alle im Überholverbot.
Die BAG stand teilweise auf den Parkplätzen und sind nicht raus...kapiere es wer will.
Was hat die BAG mit Überholverbot und Geschwindigkeit zu tun, rein gar nichts!
Die können bei schweren Mängel den Stahli hin zu rufen und der handelt dann!
Genau so wenig darf der für Maut zuständig ist eine Karte kontrollieren, sind 2 verschiedene Trupps!
@Stahli, wenn die in Hafen gehen für Export, kann sein das sie nicht mal einen Fahrtenschreiber drin haben und wenn bedarf es keiner Tachoscheibe bei der Überführungsfahrt! Das Fahrzeug kann keinen Gewerblichen Güterverkehr durch führen!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV1
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum . Schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume
Zitat von Skydiver im Beitrag #8Da standen auch genug blaue Freunde rum.
Hi bei so einer Flotte müssten sie ja viel schreiben nach Feierabend, aber die wissen auch das bei den Exportfahrzeuge meist kein Schreiber verbaut ist!
Habe früher immer mal die Jungs vom Brenner mit genommen, wenn sie nach Genua MANs überführt hatten!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV1
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum . Schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume