Bis anfang 07.2015 hatte ich noch einen BDF mit Grüner Nummer dann hab ich den Karren mit 980 verkloppt , soweit so gut . Am 21.08. kommt ein Steuerbescheid vom Zollamt DO man möchte gerne für den Zeitraum von : 14.08.13 bis 31.08.14 0,-- € 01.09.14 bis 31.08.15 556,-- € ab 01.09 15 bis jährlich 556,-- € Zahlen Sie bitte bis 24.09.15 1.112,-- € Jetzt bin ich Schwotte , also ein wegen Geitzes des Landes verwiesener Schwabe ICH zahl nix , also der Tante einen schönen Brief geschrieben , Auto 2006 auf uns zugelassen mit Grüner Nummer , Nachfrage vom FA Hamm warum Grün wegen Kombiverkehr alles Gut , das Fax habe ich am 25.08. los geschickt . Per 27.08.15 neuer Steuerbescheid über 469,-- € . Ich hab der Tante heute gefaxt das laut § 3 Abs. 9 Kombiverkehr , laber , laber , papel , papel . Mittwoch treff ich mein Rechtsverdreher mal kucken was der sagt , nur was soll der Scheiß ? Beim FA ist es Gut , der Zoll tickt aus ? Meine Fresse , wenn die Olle nix zu tun hat , kann ich doch nich für , wenn ich Streiten will hau ich meine Frau an , zum Zanken steht die immer zur Verfügung . Die KFZ Steuer an den Zoll abzugeben war ne tolle Idee , versuch mal da einen an die Strippe zukriegen . Ich Schreib was bei raus gekommen ist .
Zitat von Scaniafan im Beitrag #2Heißt deine Brieffreundin. B. A ??
Eine Frau Busemann
dann habe ich eine andere beim HZA
Aufl. grünes Kennzeichen/ Zgm. NL-Zulassung... das geht nicht, also umgemeldet auf schwarzes Kennzeichen. Steuerbescheid bekommen und bezahlt. 14 Tage später neuer Steuerbescheid, Aufl. Grünes Kennzeichen, wir erstatten die Kfz. Steuer. Hingeschrieben, nein das will ich nicht, bitte auf schwarzes Kennzeichen lassen und nichts erstatten. Antwort vom HZA, ok haben wir wohl falsch gemacht, bleibt alles beim alten.
4 Wochen später Steuererstattung auf meinem Konto.
Ich habe jetzt keine Lust mehr und lege das ganze einfach ab.
Ich treff wegen ner anderen Sache am Mittwoch meinen Rechstverdreher , mal kucken was der sagt . Nur wegen grüner Nummer , das ist wie Standgeld , bist im Recht aber ohne gericht geht nix .
Ich hab das gleiche Vergnügen. Für einen Trailer mit grüner Nummer haben sie mir in einem Monat zwei mal die Jahressteuer abgebucht.
Hab denen jetzt auch mit Rechtsanwalt gedroht aber das geht denen knapp am Arsch vorbei, oder im Beamtendeutsch: Global gesehen tangiert die das äusserst peripher.
Bei uns am Strassenverkehrsamt soll einmal wöchentlich eine Zolltante sitzen. Die werde ich mal kontaktieren.
Kann man denen nicht irgendwie eine Dienstaufsichtsbeschwerde aufdrücken?
Zuvor hatte ich schon mal einen Schrieb bekommen von wegen grüner Nummer und Rechtfertigung und Landwirtschaft blablabla.
Die haben doch offensichtlich nicht die geringste Ahnung von dem was sie tun.
Als ich den letzten Auflieger angemeldet habe , wollten die von mir wissen welche SZM davorkommt Ich erklärte denen im wechsel also alle dann gibs keine grüne Nr. Ich doch hab doch alle SZM mit Zuschlag Ne sie müssten das KZ der SZM eintragen und nur diese dürfte den dann auch ziehen Ich hab den dann ein KZ gegeben und ich hatte meine Ruhe
Ich glaub die haben auch Probleme Fachkräfte zu finden
Wenn Du so wie ich zeitweise 6 Auflieger mit 3 Zugmaschinen jonglierst dann zahlst Du durch den Aufliegerzuschlag der Zugmaschine nur für den einen Auflieger Steuern den du grad ziehst.
Frank , hier gings auch durch nur auf Deutsch bei uns hier hat einer eins Nummernschild ohne TÜV daneben kleines Schild ( sieht aus wie SP ) mit 1 ,2 oder 3 + TÜV Plakette Ich den gefragt , ja Wechsel KZ und was sparst du zwei mal Nummernschild , na super typisch deutsch
Die Grüne Nummer war wegen Kombiverkehr , lohnt heute nicht mehr , war aber ne alte Karre . Nachdem ich der Tante dann geschrieben habe das sie die Steuer nach KFZ-Steuergesetz § sowieso festgesetzt hätte , sie aber nach § Schlag mich tot Steuervermeidunsgesetz hätte gehen müßen kam jetzt der neue Steuerbescheid 0,00 € , na geht doch . Nur glauben die beim Zoll die Finanzämter wären blöd gewesen , jedes Auto und jeden Anhänger mit Grüner Nr. mußte ich erklären warum wie so .
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #13Die Grüne Nummer war wegen Kombiverkehr , lohnt heute nicht mehr , war aber ne alte Karre . Nachdem ich der Tante dann geschrieben habe das sie die Steuer nach KFZ-Steuergesetz § sowieso festgesetzt hätte , sie aber nach § Schlag mich tot Steuervermeidunsgesetz hätte gehen müßen kam jetzt der neue Steuerbescheid 0,00 € , na geht doch . Nur glauben die beim Zoll die Finanzämter wären blöd gewesen , jedes Auto und jeden Anhänger mit Grüner Nr. mußte ich erklären warum wie so .
Erkläre den Leuten beim Zoll einmal Zgm NL-Zulassung und Auflieger Deutsches Kennzeichen.....
Habe kürzlich mit Zolltante bei uns in der Zulassungsstelle telefoniert.
Die bat um Geduld, und sagte ich solle das entsprechende Formular, welches ich mir von der Internetseite des Zoll herunter laden könnte, ausfüllen und mit einem Dreizeiler dem Zoll zusenden.
Die hatten wohl eine komplette Programmumstellung und konnten Altdaten nicht einfach so übernehmen.
Unser Staat ist einfach Supi. Wie sagt Kranonkel, originale Nichtskönner, und der kleine Beamte darf es dann ausbaden.