Wegen maut beim Tankkartenanbieter nachfragen mit uta kein Problem...
Das einzige was momentan zu beachten ist das der Fahrer keine Migranten mit nach D bringt ,. Kontrolle letzten Montag von AT nach D und der dazugehörige stau hat ca. 6 Std. Vernichtet ...
Zitat von CEO im Beitrag #5Maut Slowenien ganz normal wie in Frankreich...Stationen ran fahren und mit DKV bezahlen. Straße und Parkplätze passt da unten auch.
Kroatien...kein Plan würde ich aber auch gerne mal anfahren :-)
Kannst du grob über den Daumen peilen, wieviel der Maut-Km kostet?
Das wird die nächsten Jahre kein Ende geben und das hat sich ja auch nach Slowenien aus gedehnt!
Das jüngste EU-Mitglied Kroatien hat nach einem Ultimatum seines Nachbarns Serbien seine Grenze wieder geöffnet. Nach einem Tag setzten sich am Dienstagnachmittag am wichtigen Grenzübergang Bajakovo-Batrovci auf der E70 zwischen Belgrad und Zagreb die Lastwagen wieder in Bewegung. Der LKW-Stau hatte zuletzt elf Kilometer betragen. Zuvor hatte Serbiens Regierungschef Aleksandar Vucic der EU und Kroatien mit nicht näher beschriebenen «Gegenmaßnahmen» gedroht.
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Zitat von Grani im Beitrag #7Kai da runter würde ich nicht fahren
Würde ich auch so sehen, mir graut schon am Donnerstag aus A wieder nach D rein. Sonntag Abend bei Kiefersfelden mit dem Pkw 2 Stunden an der Grenze gestanden, da waren aber noch keine Lkw´s dabei...
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf." Henny Youngman
Waren heute mit einen Zug an der SI/HR Grenze keine Besonderen Vorkommnisse, Grenze AT/D macht er Morgen ganzganz früh zwar ca. 120 km mit 60 km/h aber da dürfte es sich auf einen Zeitverlust von ca. 3-4 Std. Reduzieren...
Wenn der Auftraggeber die zusätzlichen Zeiten bezahlt soll es ja recht sein, nur würde ich mich mit der Versicherung abstimmen, wenn im Fall eines Falles auch alles versichert ist!
Martin, haltet ihr euch an die 60 ????
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Erst mal @Grani , hol dir deine Bildung nicht aus der Bild und mach mal eine Weltkarte auf und schau mal von wo die Asylanten kommen und nach wohin sie gehen! Sie kommen über Serbien nach Bajakovo und werden sofort weiter mit der kürzesten Strecke nach Ungarn gebracht von wo sie weiter nach Österreich transportiert werden
Das ganze gedöns in den Medien ist gequrilte Sch... An dem Tag wo der Grenzübergang "Bregana" nach Slowenien "Geschlossen" war bin ich in 15 Minuten drüben gewesen, bei normalen Verhältnissen dauert es auch nicht länger
Also nicht immer die Meinung aus der Zeitung serviert bekommen und anstandslos akzeptieren... Die Grenze "Bajakovo" nach Serbien war nach Befehl der EU geschlossen um die Ungarn zu zwingen das sie den Quatsch den sie verrichten aufgeben... Hat auch geklappt und die Grenze ist auf... Das es in einem Korridor von 50 Km noch 5 oder 6 Übergänge gibt die normal zu passieren waren hat natürlich niemand gemeldet...
Nun zum wahren Thema!@F8889 Kay über die Karawanken hast du bis Divaca umgerechnet 20 € Maut die du mit allen gängigen Karten zahlen kannst, oder auch mit Bargeld
Von Divaca bis Buzet hast du 5 oder 6€ Maut ungefähr... Kannst auch eine Abkürzung über die Landstrasse nehmen dann hast garkeine Maut
Nun um aufs Wesentliche zu kommen... Buzet ist in Istrien, grenznahe mit Italien... Koper, Trieste... Ladungen was das Herz begehrt mit ok Preisen um zurück nachhause zu kommen
Zitat von Reifenhans im Beitrag #9Waren heute mit einen Zug an der SI/HR Grenze keine Besonderen Vorkommnisse, Grenze AT/D macht er Morgen ganzganz früh zwar ca. 120 km mit 60 km/h aber da dürfte es sich auf einen Zeitverlust von ca. 3-4 Std. Reduzieren...
Da warst du wohl in meiner Nachbarschaft...
Hast Recht... Es ist nix los mit Asylanten... Ist nur Volksverdummung
Die Lage ist da ganz normal, kein Stress im Hafen überhaupt
Es war nur einen Tag die Fähre von Rödby nach Puttgarden stillgelegt und das war auch alles
Wie es in England aussieht, da habe ich von keinen blassen Schimmer
Ach ja... Bin etwas mit der Zeit per Sie da ich auch selber viel mit dem LKW unterwegs war... Habe meine Organisation komplett umgekrempelt und jetzt kommt langsam wieder Ordnung in die Reihen