Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Hi die Scanias bekommt man zum Tonnenpreis und die Benz sollen mit Gold auf gewogen werden!
Den habe ich schon als 15 jähriger aber Solo als Kipper 90 PS gefahren und einer mit 130 PS und Vakuumsaugfass drauf!
Damals schon immer mit 80-90 auf den Feldwegen im Leerlauf unterwegs gewesen!
Das schönste, an der Kartoffeldämpfanlage war der Bürgermeister Teilhaber!
Wenn heute ein 15 Jähriger mit dem LKW rum fährt und die Hälfte vom LKW gehört dem Bürgermeister, den zwingen sie zum Rücktritt!
Die Memmen würden einen Aufstand machen!
Und den Tausendfüßler als ich angefangen habe zu fahren mal am Hof!
Bordwände am Anhänger auf und zu, da hatte ich Probs!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
$(KGrHqNHJCUE+hPv6NCJBQ,u
$(KGrHqVHJEoE-luv7YrsBP1e
$(KGrHqNHJCUE+hPv6NCJBQ,u
$(KGrHqVHJEoE-luv7YrsBP1e
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Der Tausendfüßler teurer als die Langhauber? Muß ja selten sein. Ich habe mal gesehen daß die alten Kässbohrerachsen aus den Siebzigern mit Papieren für einen Klasse-3-Brückenzug (ist einer bei meinen Bildern, da wo "Blumen Odenthal" draufsteht) selbst im schlimmsten Zustand noch richtig Geld kosten. Vielleicht darf man die noch benutzen um sowas mit neuer ZM und neuer Brücke wieder aufzubauen?
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Wenn man überlegt, so ist ein LKW richtig aus gelegt, keine Achsüberladung auf der Vorderachse!
So was wäre heute angebracht bei den Truckern!
Und täglich sieht man sie bei den Discountern, 28 Pal Getränke und hinten die Bordwand leer!
Sind nur 26 to mit Europaletten!
Da brauchst dich zu wundern, Vorderreifen geplatzt und Mittelleitblanke durchbrochen!
Deshalb werden heute schon die Brückenpfeiler mit starken Leitblanken oder Betonelementen geschützt!
Soweit haben sie schon durch geblickt und sehen es auch auf den Messstellen wie die Vorderachsen überladen sind!
Wie beim Schluchti, Kontrollstellen rund um die Uhr besetzt und das Umladen genau so teuer, dann würden sie es lernen, denn nur doofe stehen dort mit Achslastüberladung!
Die alten Deutranskutscher kennen das von Ungarn, Rumänien und Bulgarien!
Der eine sagte mir, oftmals die Ladung müsst umpacken an der Ungarischen Grenze!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Und täglich sieht man sie bei den Discountern, 28 Pal Getränke und hinten die Bordwand leer!
Da staune ich auch manchmal wenn die Dosen geladen haben. Vorne mal 2 oder 3 in die Mitte und Gurt drüber ist ja Arbeit, dann liebe die VA überladen. Beim Mehrweg ist bei mir immer schön verteilt, 32 oder 33 Euros. Mit schweren Big Bags o.ä. lade ich auch ein paar vorne mittig.
soll ja auch leute geben die der meinung sind bei einem sattel wäre es nicht möglich die va zu überladen.
viel unwissen am start.