Kuckt auch immer noch die Australier , ist bei mir Pflicht , ich hab immer gerne D. Duck und die Backenhörnchen gesehen , aber was die Trucker hinkriegen ist klasse : sei 3 Wochen Selbgegeständig , hat aber einen Ruf zuverlieren , haut ne Wurfplane über die Karre macht vorne zu und wundert sich dann das der Lappen sich auflöst , Gurten alle 50 km neu , Kantenschoner ? . Termine , warum fahren die nicht mal nen tach ehr los und und und . Ich find die Sendung lustig und schrei mich immer weg wie man so dämlich sein kann , nur von denen die keine Ahnung von dem Gewerbe haben glaubt das einer . Ich kann mich noch erinnern als auf Achse lief , ich komm nach Hause und mein Weib Scheißt mich an was ich die ganze Woche so mach , aber wie , ich , was hat dich denn gebissen , sie hat gestern auf Achse gesehen und da ist Manny Krug gestern in Portugal los geballert , war am nächsten Morgen in München und das auch noch frisch rasiert , ich würde den den Mist 2 Tage brauchen hätte dann die Lichter über kreuz und würde aussehen wie das Leiden Christi und auch so riechen . Ich hab dann wohl geglotzt wie der Ochse vorm Berg , dann sind meine beiden Blagen und mein Weib in Gelächter ausgebrochen . Nur wem verkaufst so einen Mist , wenn ich 2 Tage brauch zum Laden weil das Gelump nicht fertig ist nehm ich nen Telefon und dann bin raus aus der Nummer , wenn ich 5000 km fahren muß teilweise über unbefestigte Straßen Plan ich mehr als 3 Tage ein . Du mußt doch den Mist verkaufen , es müßen Leute zusehen wegen der Werbung , warum sehen die zu , wie ich bei nem Comic oder glauben die da ist John Wayne unterwegs ????
Heiner,dann bin ich ja nicht alleine.Nehme das auf und schaue wenn ich Zeit habe,und Lust. Es ist schon interessant was die da auf die Beine stellen mit ihren Lasten. aber voll deiner Meinung,muss auch immer grinsen wenn ich deren Ladungssicherungen sehe.Dann der Dicke Turbo hat eine Karre ,will aber bis 100 aufstocken,und mit der größste Spediteur in Australien werden,und bei der nächsten Sendung steht er an einer Tanke,und hat keine Kohle zum tanken.Natürlich kann man vor manchen da den Hut ziehen,wie den Spedi.der da den Heuballenkonvoi als Hilfslieferung aufgestellt hat.Oder die da 20,000 Rinder verladen,.Macht einfach Spass das zu sehen,wenn man weiss wie es wirklich ist. Natürlich können die Jungs da grössere Strecken abreissen,brauchenn ja nicht wie hier alle 9 St.für 11 Std.rumstehen.
... ich guck das auch immer gerne, auch wenn's ein wenig crazy ist.
Wenn wir früher Convoy geguckt haben sagte der Vater von einem Kumpel immer: Tanken, die müssen nie tanken. Das hat ihn verblüfft. Die fahren, fahren, fahren, aber die müssen nie tanken.
Um sich ein bisschen die Zeit zu vertreiben garnicht übel.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
... gestern sind mir auf der Autobahn hoch zwei Polen vorbei gedengelt. 4-Achs-Volvo-Zugmaschinen mit 750 Pferdchen im Geschirr. Verlängerbare Tieflader da hinter. Mit Plodden fahren die nicht mehr durch die Gegend.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Jupiter im Beitrag #6Schau mir das auch gern an. Die Entfernungen da sind schon der Hammer !
Wo dem einen seine Schrottpresse mal halbversunken ist fand ich auch schon nicht schlecht. Wie lang hat das mit der Bergung gefauert ? 5 Tage ?
Hammer natürlich auch was da teilweise gepfuscht wird. Aber gut, ist ja nicht um jede Ecke der Stenenhändler.
Die beiden alten Knöppe die durch Outback kacheln sind natürlich schon hart im nehmen. Derr eine hatte ja sogar Daimler NG. :-)
Die meisten Schwerlast Trucks sind meist Actros oder SLT oder Volvo ist mir so aufgefallen.
Ich guck mir das auch schon mal an,aber auf YouTube in der englischen Fassung. Da kommen die Sprüche besser rüber... Ich hab jetzt neulich mal auf so ner Gebraucht-Lkw-Seite gesehen,was so ein gebrauchter 3-Achser Volvo in Australien kostet. Da bekommt man hier noch einen neuen für... 1,5 Millionen auf der Uhr,Preis 160.000 €!!!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ick finde den Steve Graham am besten, habe den noch nie mit sauberen Händen gesehen oder mit sauberen Klamotten... ...aber Turbo, Jogi und Slutch sind auch der Brüller
aber die km,s das wäre was für mich, bloß das es viel zu warm da ist... 4000 km und keiner geht dir auf den Sack oder nervt, muß das schön sein...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #9Ick finde den Steve Graham am besten, habe den noch nie mit sauberen Händen gesehen oder mit sauberen Klamotten... ...aber Turbo, Jogi und Slutch sind auch der Brüller
aber die km,s das wäre was für mich, bloß das es viel zu warm da ist... 4000 km und keiner geht dir auf den Sack oder nervt, muß das schön sein...
Ausser der Rennleitung nervt dich keiner ... Meine Nichte war jetzt 1 Jahr drüben. Fahren ohne Gurt= 350 $... Mit drei Leuten im 2 Sitzer Pick-up= 365 $! Für jeden! Und das auf dem platten Land. Six-Pack = 30$... Eine Flasche hochprozentiges= 90 $. Mit anderen Worten,du wirst dort genauso gegängelt,wie hier. Vielleicht noch schlimmer. Man wird natürlich durch die Schönheit des Landes und durch die Freundlichkeit der Menschen entschädigt.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Bin in einem anderen Forum am schreiben mit einem Deutschen der ausgewandert ist, der fährt bei einem Schweden der da mit einem Aussi zusammen eine Spedtion hat! Abgesehen mal von der Hitze könnt ich mir echt vorstellen da zu trucken... ...aber neee meine Frau zieht da nicht mit, o.k. ohne meine Enkelkinder geht auch nicht
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
in einer holländischen Zeitschrift war mal ein Artikel über holländische Fahrer die da rüber sind und gescheitert sind. Roadtrains fahren nur alte Hasen, die neuen fangen erst mal auf uralten Hobeln an. Keine Tachoscheiben und Unendlich Termindruck, also reel ziehen und wenig Schlaf....
Die Viehjungs und den Grayham und den mit dem alten NG machen nette Dinge, der Rest ist aufgeblasen.
Ebenso bei den Higway Heros. Wenn Du siehst wie die teilsweise abschleppen kriegst ein Graus. Ebenso die Sprüche der Ansager wie schwierig das alles ist....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Patrick,das ist alles genau wie bei den Eisroadtruckern,viel zusammengeschnitten usw.Wenn man da genau hinschaut,haben die erst Ketten drauf dann wieder nicht,usw. Vor dem Steve Grayham?? lann man natürlich den Hur ziehen,wo der rumturnt und dann noch mit 3 Hängern. Interessant finde ich immer wenn die einen Hänger abstellen,und dann mit dem ganzen Zug wieder ankoppeln,passt immer. Zu kämpfen haben alle,da würden sich unsere Möchtegern Trucker bei in die Hosen machen.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.