Na wenn dunkle Augen raus schauen, dann kann es sein das einer Altöl unter gemischt hatte und das ist ewig im Tank!
Bei Wehmeier haben wir immer vom Knittel bekommen, was der in den Tank nicht rein bekommen hat, hat er 1500 m weiter in seine Tankstelle gefüllt!
Irgend wann sagt der Meister, ich habe mal ein Zug bei Ölprinz bestellt!
das erste was auf gefallen war, er hat abends nicht mehr geliefert und den Zug in der geheizten Halle abgestellt!
Dann machen dem seine Jungen Ölwechsel und Dieselfilter gewechselt und da der Daimler noch die Einsätze hatte, haben die Schlosser die schwarzen Augen angesehen!
Hatte wir das schon mal der Meister, nee. Alles klar, der einmal geliefert!
Damals war noch kein Biodiesel drunter Ende der neunziger und wenn Diesel schäumt das es billiger Dreck, aber er erfüllt die DIN!
Von Internmontana der Chefffahrer der musste nach dem verkauf wieder LKW fahren und traf ihn immer in Affi mit dem Disponenten der früher die NDL in Domegliara geleitet hat!
Haben wir uns auch mal unterhalten über Diesel!
Ja im Sommer wenn der Fuhrparkleiter Urlaub gemacht hat, musste ich den Diesel beschaffen!
Rufe bei der Shell an und die wollten einen preis der an der Tanke neben an kostete.
Der von Shell hat ihm dann erklärt, jeder Händler darf panschen, 1 Zug guter und einer vom Spotmarkt und gemischt!
Bei der K+S hatten wir auch ein Dreck.
Der eine hatte sich ein Diesel gekauft und in der Bergmannstasche jeden Tag 5 L mit nach hause genommen!
50.000 km war der Motor im Eimer!
Ich selbst habe bei den grünen immer welch mit genommen, Kanister auf den Hannomag und wenn wir zur Streife gefahren sind, dann runter geworfen.
War Benzin, der Pkw hat genagelt in den unteren Drehzahlbereichen, war die wahre Pracht!
Beim Volvo steht im Bordbuch, es ist verboten mit Militärdiesel zu fahren!
Warum tanken die ihre PKWs heute an Shell Tanken und nicht in der Kaserne?
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.