gelb heisst hoher bioanteil und in der Herstellung handling teurer also preis rauf.
klar heisst die haben die bunker voll und werfen den diesel pur und günstiger unters Volk.
was haltet ihr davon??? habe ich aber bisher nur bei den blauen aus Bochum so auffallend gemerkt. tanke privat Shell und da ist mir sowas noch nicht untergekommen.
an der säule steht ja "enthält BIS XX% bioanteil",und nicht "enthält mindestens.... also können die doch panschen wie sie wollen.
Ich gehe mal davon aus, weniger Absatz dann wollen sie ihre Suppe los werden und wenn das Geschäft brummt wird er zu gemischt!
Brauchen wo möglich nur die 5 % nach zu weißen aber nicht am Liter, sondern 1.000.000 Liter Diesel und die 50.000 l Bio und so hat man mal 7 % oder mehr drin und dann wieder kaum Bioanteil!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Hermann,das schlime ist ja ,das viele Tankstellen mit den neuen Säulen auch keine Schaugläser haben,da merkst du erst wenn der Tank voll ist wie die Suppe aussieht.Hat der vom Tanklager gesagt,jetzt lohnt sich bei uns das tanken,gerade Schiff aus Holland leergemacht,klare Suppe drin nix Bio,und wir haben unseren BIo Kontingent schon verbraucht,kommt nix dazu. Voriges Jahr in Uelzen am Autohof,hab ich gedacht da kommt ULTIMATE Diesel raus so klar.Nee wäre immer so klar sagte mir der Tankwart.Mal sehen wie es morgen hier beim Lager aussieht.
Hat zwar nicht viel mit Bio zu tun , ist aber auch welcher drin . Schell hat neuen Diesel und Superkraftstoff für die La Mans Autos entwickelt , ist FAST so wie das Zeug das es an der Tanke gibt , nur ein bischen auf Hybrid abgestimmt und hat ein paar Oktan mehr , ist Biozeugs drin verarbeitet , aber nix was man essen kann , der Umwelt zuliebe . Wir liefern zum WE mal 2 Tankzüge nach England , da ist ein Langstreckenrennen , zum Test , in Le Mans schlörren wir 500.000 L an . Alles erst mal aus dem Labor , dann diese Zahlen und alles nur für euch , damit auch richtiger Sprit da ist wenn ihr die neuen Autos mit Hybridtechnik kauft . Was sagen wir da , Danke Schell , Danke Audi , Danke Toyota und Kürbis gedeihe