Irgendwann heute gegen 3 Uhr war meine Nacht genau deswegen zu Ende. Habe gerade 3 verärgerte Kunden. Einer, der seine Ware nicht bekommt und 2, denen ich die heutige Ladung absagen mußte.
Blöde Frage : kann man eigentlich als Spedi bei so einer Grütze Kosten geltend machen, wenn einem ein Fahrzeug einen ganzen Tag stehen bleibt ???
2. Frage : Wo ist das nächste WC. Ist doch eine Zumutung bei 17 Stunden Sperre. Da wird keine Mittelleitplanke entfernt und nix. Einfach nur stehen bleiben. Frechheit sowas.
grüße vom noch müden lottchen
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Dank Navi, hat mich gleich über Kassel nach NRW gejagt.
Hi, nimmst den Junior am Sonntag und fährst zu deinem Landsmann und haust ihm eine auf die 12, der den Unfall verursacht hat! Da lernt der kleine schon mal lernen wie man so was erledigt.
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Na wenn ein Autofahrer in den Anhänger rauscht stellt sich mir die Frage ob der Anhänger wie so oft keine oder nur eine beschissene Beleuchtung hatte.
Wenn die wissen wollen wie man die Farbe von der Autobahn bekommt sollen die mal bei der NürburgringBetriebs Gesellschaft anrufen. Sowohl die als auch der in Adenau ansässige Abschleppunternehmer haben wegen der zunehmenden schmierereien auf dem Asphalt der guten alten Nordschleife spezielle Reinigungsmaschinen gekauft.
Zitat von expressprofi im Beitrag #4Was für eine Schaizze.
Na wenn ein Autofahrer in den Anhänger rauscht stellt sich mir die Frage ob der Anhänger wie so oft keine oder nur eine beschissene Beleuchtung hatte.
Wenn die wissen wollen wie man die Farbe von der Autobahn bekommt sollen die mal bei der NürburgringBetriebs Gesellschaft anrufen. Sowohl die als auch der in Adenau ansässige Abschleppunternehmer haben wegen der zunehmenden schmierereien auf dem Asphalt der guten alten Nordschleife spezielle Reinigungsmaschinen gekauft.
du musst da mal Sonntags abend und Montag früh fahren, die fahren dem Teufel ein OHR AB:
War Baustelle 60 km/h und wir mit dem LKW 80 km/h, da überholen dich noch.
Hätte mich einer abgeschossen, der SCHEITEL mit dem Geißfusß!
Da habe ich mir wieder den 3 Achsanhäger gewünscht.
Da war ich Spezialist drin, Lkw mir breit entgengen, der fuhr ohne Spiegel weiter, die letzte Anhängerrunge hat ihn dann immer abgeschlagen.
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2Irgendwann heute gegen 3 Uhr war meine Nacht genau deswegen zu Ende. Habe gerade 3 verärgerte Kunden. Einer, der seine Ware nicht bekommt und 2, denen ich die heutige Ladung absagen mußte.
Blöde Frage : kann man eigentlich als Spedi bei so einer Grütze Kosten geltend machen, wenn einem ein Fahrzeug einen ganzen Tag stehen bleibt ???
2. Frage : Wo ist das nächste WC. Ist doch eine Zumutung bei 17 Stunden Sperre. Da wird keine Mittelleitplanke entfernt und nix. Einfach nur stehen bleiben. Frechheit sowas.
grüße vom noch müden lottchen
Bei uns in der Ecke machen die das bei längeren Sperrungen mittlerweile so das die Lkw rückwärts bis zur nächsten Ausfahrt dürfen. Das hängt aber auch immer von Einzelfall ab. Geht warscheinlich nicht immer. Die lassen erst die Pkw drehen und zurück und dann die Lkw.
Nochmal meine Frage : Kann man Ansprüche ableiten an den Unfallverursacher, wenn man den ganzen Tag auf der Autobahn rumstehen muß und eventuelle Stornokosten entstehen etc. ???
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
So lange kein Fahrlässiges Verhalten vorliegt (z.B. Fehlende Beleuchtung am Anhänger) wird das wohl unter Höhere Gewalt verbucht. Einem Unfall liegt meist ein Technisches oder Menschliches versagen zu Grunde. Dürfte schwer werden da was geltend machen zu können, bzw die Forderung durch zu setzen.
Nur wenn man unmittelbar am Unfall beteiligt ist kann man Ansprüche geltend machen. Als Dritter der "nur" Stau steht nicht, unabhängig davon warum der Unfall passiert ist.
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Zitat von rumbalotte im Beitrag #10Seit 1 Stunde darf 3 Kilometer rückwärts geschoben werden zur letzten Anschlußstelle.
Hilft mir alles nix mehr, bis ich heute in Krefeld bin, ist es dunkel. Aber immerhin hat der Fahrer ne 9ner Pause auf der BAB zusammen bekommen
Krefeld???
Da haben wir vor 40 jahre kein map und dingsda da für gebraucht und sind die 44 gefahren und von diemelstadt bis Soest war Landstrasse und auf der 45 keine Baustellen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
222.PNG
222.PNG