Ich glaube kaum, daß es die polnischen Planenbusbetreiber interessiert, was für Mindestlöhne in D gelten. Und die zwei, drei mit D Kennzeichen machen den Kohl nicht fett.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
die polen ist das wurscht. aber welche masche werden sich die gls dpd Molukken ausdenken? das werden ülötzlich alles selbständige Unternehmer und der obermolukke hat die Hand drauf.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5 die polen ist das wurscht. aber welche masche werden sich die gls dpd Molukken ausdenken? das werden ülötzlich alles selbständige Unternehmer und der obermolukke hat die Hand drauf.
Das ist doch der springende Punkt. Wie viele werden denn von dem Mindestlohn betroffen sein, und wie viele regeln vorher noch alles so das sie da raus fallen. Egal ob sie DHL, GLS oder DPD heißen. Die arbeiten doch alle mit Methoden wo ich nicht nachvollziehen kann das da mal ordentlich dazwischen gekloppt wird von wegen Scheinselbständigkeit. Und der Caterer der bislang niedrig entlohnte Beschäftigte einsetzt, was wird der seinen Leuten wohl raten. Macht Euch selbständig, und ich kaufe mir die Leistung dann ein. To be continued ....
Und wie Hermann schon schreibt, bei den Kranken- und Rentenkassen liegen so viele Daten vor. Wenn die mal richtig querprüfen würden/dürften - da gäbe es genug Anlässe um tätig zu werden.