Klar bezahlen wir die Pappnasen, dafür sollen sie dann aber eine ordentliche Arbeit abliefern. Diverse Ostkennzeichen gehören stärker kontrolliert, Kabotage sowieso, aber bei den deutschen ist es doch viel einfacher Kohle zu ziehen.
Letztes Jahr 4 Kontrollen, 1x 35 Euro wegen Übeschreitungen und die Kamikazen ziehen vorbei.
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll, die Kohle zu bekommen. Warum läuft es hier nicht so wie z.B. in F. In PL selber erlebt. Oh, sie haben nicht genug Geld in bar dabei? Kein Problem. Sie können auch mit einer Kreditkarte bezahlen. Oh? Sie wollen/können nicht? Kein Problem, wir setzen Sie fest bis das Geld da ist.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Heute morgen anruf, darf nicht weiterfahren, abladen. VDI rausgesucht in der steht das wir das fahren dürfen. Muß ich erst einmal prüfen, aber heute nicht mehr, Montag 9.30 Uhr geht das ganze weiter.
Aussage von Schwerlastgruppe, man kann das ganze auch mit weniger Gewicht fahren oder die Coils hinlegen.... VDI sagt zum sicheren Transport, so wie wir geladen haben...und dann ist Ladung nunmal so schwer.
Desweiteren wird sich der Kunde nicht damit einverstanden erklären 9 t. ringe liegend zu bekommen..
Also Montag morgen auf in den Kamp die nächste Runde
Ich lese das und kann den Mist echt nicht glauben...
Hatte auch letztens Stress mit der Polizei da mein Gelände (wo auch ein TÜV ist) an einer Strasse liegt die mit LKW Verbot ausgeschildert ist, wollte Strafe und was weis ich nicht... Am Ende kam Antwort vom Leitenden Organ in der Polizeibude, las die Einheimischen in Ruhe mit dem Quatsch, steht da eh nur für Fremde LKW
Ja das ist das Problem. Hatten mal Fässer geladen. Immer 4 Stück auf 1,2x1,2 mtr Paletten, alle mit Spannband zusammen gezogen und zusätzlich mit Folie gewickelt. Sagt der Bulle in Münster, die Folie muss ab, gehen die Fässer von Kaputt..... Das ganze war auf nem Kühler geladen, wollte er dann auch noch niedergezurrt haben trotz bündig und voll.....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Also LKW darf weiterfahren, jetzt neue Gnehmigung, den ganzen Tag Telefon Dortmund/Groß Gerau/Wiesbaden/Koblenz/Dortmund Zeitaufwand für mich 5 Stunden. Überall das selbe, wir haben keine Leute keine Zeit. <Wiesbaden hängt ca. 6-8 Wochen mit der Erteilung von Gnehmigungen....... Koblenz Sachbearbeiterin für Buchstaben K in Urlaub, kommt erst in 14 Tagen wieder, so lange bleibt der Vorgang liegen. Da bin ich bald ausgerastet......