Auto von mir heute morgen in Duisburg geladen für Ginsheim. alles gut geklappt.
Aber dann A 3 hinter Neuwied geht es ein bisschen den Berg rauf, auf dem Seitenstreifen BAG und beobachtet den fließenden Verkehr. Und natürlich fällt denen mein Auto auf, weil er nicht so schnell den Berg hochfährt wie die anderen( hatte 55 t. Gesamtgewicht) Also nächsten Parkplatz Kontrolle LKW, Fahrerkarte i.o. TÜV SP i.o. Ladung Ordnungsgemäß gesichert. Aber dann kam der Fuzzi von der BAG darauf, das sind ja 4 Ringe (Coilbündel) zusammengebunden, die kann man auch einzelnd fahren. Kontrolle LKW ca. 2 Stunden, dann weil die Penner nicht weiter wußten Polizei geholt, ..... wissen wir auch nicht müssen wir erst einmal prüfen..... Es war dann mittlerweile 13.30 Uhr wir haben einen Einsatz, kommen aber gleich wieder. Vor 20 Minuten wiedergekommen, haben davon Abstand genommen das die Coils getrennt gefahren werden können( lt. VDI Kippfaktor etc) Nächste Problem 15.00 Uhr Speerzeit für den LKW bis Montag morgen 10.00 Uhr........ Nächstes Problem, Genehmigung gilt bis zum 12.7.2014, neue Genehmigung ist für das Auto zwar da, aber nicht für diesen Kunden bzw. Fahrstrecke, weil dies der letzte Transport war. Ende vom Lied, Stadt angerufen...... war natürlich niemand mehr da. Also über VEMAG gerade Ersatzgenehmigung bestellt für die letzten Meter von Neuwied nach Ginsheim, mal sehen wann ich diese bekomme. Es kotzt mich einfach an, wie Kontrollbehörden mit uns umgehen und wir im Moment nichts machen können. Keine Knete in der Kasse nur Kosten für nichts und wieder nichts und keinen bekommst Du dafür an den Arsch.
das hatte ich mal am Elzer Berg.Überbreit 3m und die szm gewechselt.Das Kennzeichen stimmte nicht mit der Dauerausnahmegenehmigung überein und da waren 3Punkte fällig.
auf den Trichter sind die Jungs von der BAG auch gekommen, leider Fehlanzeige, es steht in der Genehmigung " oder gleiwertiges bzw. baugleiche Fahrzeuge. Habe Ihnen angeraten, die Genehmigung einmal genau zu lesen, wie z.b. das Kleingedruckte.
In meine Baustellenausnahmegenehmigung lass ich mir immer reinschreiben das die auch für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug gilt. Nur im Original mitgeführt werden muss sie.
das war ich damals auch.Ich hatte damals in Muc bei der DB Fahrgestelle geladen für nach Krefeld und nach Anweisung des Verladers gesichert.Dies hatte den Herren schon nicht gepasst was sich aber als korrekt herausstellte nachdem ein ausgebildeter Dienstgruppenleiter anrückte. Als ich beim Kreis anrief um eine Ersatzgenehmigung zu bekommen sagte man mir "wir haben heute Wandertag".Zum Glück konnte meine Cousine was drehen denn sie arbeitet auf der Kreisverwaltung.Nach 6 Stunden kam ich weiter.
Trotzdem alles Penner ich bin so frustig gegen die Leute, jeden Tage neue Schikanen, die Fahrstrecke steht nicht in der Genehmigung.......
Oh doch auf seite 48, das habe ich nicht gesehen.
Wenn man auf der A 2 zwischen Duisburg und Hannover sich das ganze ansieht , morgens 7.00 Uhr ? Arbeitsbeginn, dann erst einmal Kaffe trinken, das Auto steht immer noch um 8.oo Uhr an der Tanke. Bei Kontrollen, mehrmals erlebt ziehen sich die Leute von der BAG ca. 1 Stunde an dem ganzen hoch und lassen einem dann doch laufen. Ich frage mnich wofür die noch auf der Bahn sind. Für MAUT KOntrollen mit Sicherheit nicht, die bekommen am Tag nicht mehr als 100 € zusammen an nachgezahlten Gebühren, sitzen aber mjit 2 Mann im Auto was mit allem drum und dran genug kostet. Aber gut ich habe es ja nicht gekauft und brauche es auch nicht zu bezahlen.
ich habe letzte Woche wieder Post bekommen.Maut nicht ordnungsgemäß entrichtet.2 anstatt 5 Achsen zwischen Haiger und Wilnsdorf. Nachberechnung ich glaube so um die 45 cent und Bearbeitungsgebühr 5€. Ich hatte damals einen Vorführer von Scania und mir war erst nach 3 Tagen aufgefallen das die Mautkiste auf 2 Achsen stand.Da siehst du mal was das für ein Schwachsinn ist denn das war ende Februar.
Zitat von Iltis im Beitrag #11ich habe letzte Woche wieder Post bekommen.Maut nicht ordnungsgemäß entrichtet.2 anstatt 5 Achsen zwischen Haiger und Wilnsdorf. Nachberechnung ich glaube so um die 45 cent und Bearbeitungsgebühr 5€. Ich hatte damals einen Vorführer von Scania und mir war erst nach 3 Tagen aufgefallen das die Mautkiste auf 2 Achsen stand.Da siehst du mal was das für ein Schwachsinn ist denn das war ende Februar.
Normalerweise wenn das ganze von Andung Berlin kommt unter 5 € maut gratis....
Zitat von Iltis im Beitrag #11ich habe letzte Woche wieder Post bekommen.Maut nicht ordnungsgemäß entrichtet.2 anstatt 5 Achsen zwischen Haiger und Wilnsdorf. Nachberechnung ich glaube so um die 45 cent und Bearbeitungsgebühr 5€. Ich hatte damals einen Vorführer von Scania und mir war erst nach 3 Tagen aufgefallen das die Mautkiste auf 2 Achsen stand.Da siehst du mal was das für ein Schwachsinn ist denn das war ende Februar.
wenn das ganze erst nach 3 Tagen aufgefallen ist, hast Du doch genug Maut eingespart, zahle und lächle....