Da hilft nur Fachaufsichtsbeschwerde als erstes und die Einforderung von Schadensersatz als zweites.
zu letzterem alles aufrechnen wie z.B. Kosten der Ersatzgenehmigung. Ausfallzeit ( Folgeauftrag ) Ausfallzeit Fahrer wegen möglicher Verkürzung der vollen wöchentl. Ruhezeit usw.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man Fachleute hinzuziehen !
zu bachten wäre auch, dass in der Genehmigung nach 70/29 drinn stehen sollte: Gilt auch aus Standfestigkeitsgründen für teilbare Ladung ( o.ä. )
Zitat von Stahli im Beitrag #25Da hilft nur Fachaufsichtsbeschwerde als erstes und die Einforderung von Schadensersatz als zweites.
zu letzterem alles aufrechnen wie z.B. Kosten der Ersatzgenehmigung. Ausfallzeit ( Folgeauftrag ) Ausfallzeit Fahrer wegen möglicher Verkürzung der vollen wöchentl. Ruhezeit usw.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man Fachleute hinzuziehen !
zu bachten wäre auch, dass in der Genehmigung nach 70/29 drinn stehen sollte: Gilt auch aus Standfestigkeitsgründen für teilbare Ladung ( o.ä. )
Genau, von unser Ecke hatten sie einen genötigt mit einem Kurzholzzug im Münsterland vor 7 Jahre!
Musste abhängen, Maschine entladen, dann Anhänger umladen und die zu Firma fahren.
Der hat gleich die Dekra angerufen, die wieder in Dortmund den Sachverständigen beauftragt und dieser hat sich den Anhänger angeschaut so lange der den Motorwagen entladen hat!
Er hat gesagt, mehr Geld konnte ich nicht verdienen! Hat er alles vor Gericht zu gesprochen bekommen!
Nitnoy hat einigen von uns auf dem Treff eine ähnliche Anekdote erzählt....das wäre für die allwissenden Kontrollherren aus Münster richtig teuer geworden.
Frank das schlimme daran ist ja ,das wir es dann von unseren Steuergeldern bezahlen,und den Klugscheissern passiert nichts. Hatten hier damals auch so einen Fall von den Bramschern,ist aber schon lange her bekannte Spedition,damals noch SK 1628,wurden angehalten der Zug ist überladen,nee lt.Wiegekarte 40,200,nee der hängt so in de Feder den nehmen wir mal mit zur Waage,Fahrer Firma angerufen ok . die Pappnase von den Bramschern hatte noch nicht geschnallt das mitlerweile die LKWs Luftfederungen hatten. Ist teures vergnügen geworden,Werksstillstand,da Terminfracht,Anschlusstouren ausgefallen,usw.Die haben dann keinen mehr von der Spedition angehalten.