Ralf, wenn aber alles beim alten geblieben wäre, dann hätten die ganzen Banditen keine Kohle verdient!
Das erwachen von den Staaten kommt erst wenn mal nichts mehr geht, siehe Griechenland, Portugal und Spanien, nehmen wir Italien auch noch hin zu!
Würde eine vernünftige Handelsbilanz zwischen den Staaten bestehen würde alles laufen!
Es kann doch nicht sein das du vom Osten Stahlträger nach Italien fährst und neben dem Stahlwerk bei einem Händler abladen tust nur weil die Leute nichts verdienen können sie den Stahl nach Italien verkaufen!
Es wir unnötig Energie verheizt (Saalfeld ist ein Stahlwerk welches mit Strom schmelzen tut!
Klar billiger Atomstrom und der Italiener stellt den Stahl mit Naturstrom her, quasi Wasserkraft!
Und da war Tito clverer!
Ja wir kaufen von euch und ihr nehmt im Gegenwert Schafe von uns und die Bilanz war ausgeglichen!
Zitat von Grani im Beitrag #16Ralf, wenn aber alles beim alten geblieben wäre, dann hätten die ganzen Banditen keine Kohle verdient!
Das erwachen von den Staaten kommt erst wenn mal nichts mehr geht, siehe Griechenland, Portugal und Spanien, nehmen wir Italien auch noch hin zu!
Würde eine vernünftige Handelsbilanz zwischen den Staaten bestehen würde alles laufen!
Es kann doch nicht sein das du vom Osten Stahlträger nach Italien fährst und neben dem Stahlwerk bei einem Händler abladen tust nur weil die Leute nichts verdienen können sie den Stahl nach Italien verkaufen!
Es wir unnötig Energie verheizt (Saalfeld ist ein Stahlwerk welches mit Strom schmelzen tut!
Klar billiger Atomstrom und der Italiener stellt den Stahl mit Naturstrom her, quasi Wasserkraft!
Und da war Tito clverer!
Ja wir kaufen von euch und ihr nehmt im Gegenwert Schafe von uns und die Bilanz war ausgeglichen!
Nicht nur das...
Die SSSR hatte Embargo auf USA und EU Technologie...
Da hat der Tito z.B. mit Siemens nen Deal gemacht und so manches Zeug in Jugoslawien Produziert das die Russen gebraucht haben, ein Jugo name dazu und ab gehts
Manchmals wurden nur die fertigen Produkte umgepackt und weitergeleitet
Im Tausch von Russen Waffen bekommen... Im Tausch mit den Ölscheichs so richtig Kohle gemacht und Waffen und Technologie für Rohöl
Vw wollte den Golf in Jugo verkaufen... Geht nicht... Musst du nach Lizenz in Sarajevo bauen lassen... Das selbe mit Renault in Maribor gemacht
Mercedes wollte seine LKW verkaufen... Geht nicht... Musst du in Pancevo bei FAP bauen lassen
Auch Iveco und viele mehr waren so am Markt, mussten aber die Lokale Wirtschaft fördern
Ach ja... Jetzt produzieren wir nur noch Schulden, alles andere wird eingekauft, soll angeblich billiger sein
Zitat von bomo im Beitrag #18[, Ach ja... Jetzt produzieren wir nur noch Schulden, alles andere wird eingekauft, soll angeblich billiger sein
Das ist das was ich meine und das geht nicht!
Dann das bisschen was die Länder produzieren billig abluxen!
Jugos durften in D arbeiten obwohl schon stopp war!
Da hat Tito auch was gedreht!
Gestern Abend war eine Reportage auf N 24 über den AMI!
Da hat man wieder gesehen, dumm wie Stroh!
Dem Iran haben sie Waffen geleifert um Geiseln frei zu bekommen und die haben keine ausgeliefert!
Mehr Waffen wollen wir, dann haben sie eine Geisel frei gelassen und wenn wieder Waffen da sind lassen wir die anderen frei!
In Südamerika wollten sie Rebellen unterstützen, nee hat der Kongress gesagt geht nicht!
Hat Mister Präsident einen aus gesucht der Geld rüber geschafft hat und das Geld kam vom Juden und der bekam Waffen!
Er hat seine Feinde alle erst hoffähig gemacht und dann wundert er sich wenn er nur noch doofe Freunde hat!
Dort wird das alles aufgedeckt und nieder geschrieben, nur bei uns die Medien sind linientreuer wie das neue Deutschland von der SED!
Bei der K+S hatten wir auch 2 Amis, den einen wollte ich lünchen!
Gab dann eine Abmahnung, hatte eine Rakete an den Stross mit der Sprydose gemalt wie sie explodiert und da zu geschrieben, nur ein Toter AMI ist ein guter AMI!
die Amis sind nach Polen, wurden an der A10 bei Berlin in Richtung Frankfurt/Oder auch gesehen. Die Ukraine wird aufgerüstet, weil der AMI soll will und unser Bundes-Angelo so dumm ist.
Zitat von havarie im Beitrag #20die Amis sind nach Polen, wurden an der A10 bei Berlin in Richtung Frankfurt/Oder auch gesehen. Die Ukraine wird aufgerüstet, weil der AMI soll will und unser Bundes-Angelo so dumm ist.
Warum fliegt die nicht mal über das Gebiet?
Aber wir dürfen uns nicht beschweren, wir sind noch im Kriegszustand oder hat einer mal einen Friedenvertrag gesehen mit den Besatzern!
Ich kann den Russe nicht verstehen das der aus der DDR raus ist, ich wäre drin geblieben so lange auch Amis,Franzosen,Engländer und Kanadier hier sind !
War diese Woche im Badenpark, ex Kanadischer Flughafen!
Wenn die uns in einen Krieg führt schneiden wir alle denen die Säcke ab die sie gewählt haben!
denke drüber nach mit sägen und Äxten zu handeln.... wenn Vladimir den gashahn zudreht wird's ein schattiger winter. glaubt nicht daß der russe die Sanktionen einfach so hinnimmt. der kann warten und schlägt zurück wenns weh tut. DANN Weltmarkt. gas knapp preis hoch und da der spritpreis am gas hängt....
schneidet nicht die säcke ab,sondern die wichsgriffel. dann geht kreuz machen nicht mehr.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Das was die Spedis an Versorgung fahren läuft relativ normal und da sind keine Feldjäger für zuständig.
Der Bund selber fährt auch mit zivilen LKW und wenn da etwas ist, dann sind NUR die Feldjäger zuständig, egal ob Mumpeln oder harmloses Zeug drauf ist.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.