Mein uralt-Nokia ist schon x-mal aus ziemlich großer Höhe runtergefallen und ich musste die Teile wieder zusammenbauen. Das Ding ist unverwüstlich und ich will nichts neues haben, solange es noch funzt.
Zitat von Skydiver im Beitrag #2Mein uralt-Nokia ist schon x-mal aus ziemlich großer Höhe runtergefallen und ich musste die Teile wieder zusammenbauen. Das Ding ist unverwüstlich und ich will nichts neues haben, solange es noch funzt.
So habe ich auch mal gedacht. Im letzten Jahr das für mich gedachte Smartphone nach einem Tag an meine Frau verschenkt.
Mittlerweile habe ich selbst eines und will es nicht mehr missen.
Habe für die Fahrer eine Whatsappgruppe eingerichtet und die tägliche Kommunikation läuft teilweise da drüber. Staus werden ausgetauscht, Daten von Lade- und Entladestellen übermittelt, auch mal gejuxt.
Als mein Fahrer die Feuerwerkstour vorletzte Woche in Frankreich gemacht hat war er skeptisch wegen der 4 Entladestellen. Ob die Reihenfolge wie vom Kunden festgelegt so wohl passte. Hab das zuhause in google.maps eigegeben, Foto gemacht, dem Fahrer das rüber geschickt, und er war im Bilde.
Der letzte neue Feuerwerkskunde war auch total begeistert wegen der Kommunikation über whatsapp. Hab dem abends gepostet wo ich bin und wie viel km es am nächsten Tag noch bis zur Entladestelle sind. Der musste 3 kleine Lkw und 6 Leute vorhalten zum umladen. Am nächsten Tag hab ich ihm 30 Minuten bevor ich ankam noch mal geschrieben. Sein Lager ist in einer kleinen Seitenstraße versteckt. Hab ihm dann noch mal geschrieben das ich da bin aber sein Lager nicht finde. Foto aus der Scheibe raus geschossen damit er weiss wo ich stehe, und ihm zugeschickt. 2 Min. später war er mit einem Roller da und hat mich abgeholt. Wegen der guten Kommunikation hat er mir zugesagt das ich die nächsten 3-4 Transporte die dieses Jahr anstehen auch machen soll. Und ich war garantiert nicht der günstigste.
Ist also nicht alles nur Fluch sondern manchmal auch Segen mit den neuen Techniken.
Das Problem ist Microsoft. Die Smartphones von NOKIA sind immer noch gut, aber WINDOWS Technik für Smartphones ist scheiße. Warum haben die wohl 0 Marktanteil. Hätte NOKIA auf Androit gesetzt wären die noch gut aufgestellt.....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Ehrlich gesagt möchte ich mein Smartphone auch nicht mehr missen. Eben,wegen der vielen Möglichkeiten, die man damit hat. Aber, Frank hat auch nicht ganz unrecht, denn mein geliebtes S2 ist mir im Februar, aus 1,5 m Höhe,runtergefallen und war im A... ! Ein altes Nokia hätte ich wieder zusammengebastelt und es hätte auch funktioniert. Am besten eins zum Arbeiten und eins für "Gut"... Oder n Outdoorhandy, wie das von Sony (???)
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Zitat von onkelp im Beitrag #4Das Problem ist Microsoft. Die Smartphones von NOKIA sind immer noch gut, aber WINDOWS Technik für Smartphones ist scheiße. Warum haben die wohl 0 Marktanteil. Hätte NOKIA auf Androit gesetzt wären die noch gut aufgestellt.....
Jo, die haben einfach auf das falsche Pferd gesetzt.
Zu meinen Handelsschulzeiten wurde Nokia als Paradebeispiel für ein "Super-Unternehmen" genannt mit 10000 % Kursanstieg in ein paar Jahren.
So können sich die Zeiten ändern.
Fragt sich warum Nokia nicht auf Android gesetzt hat.
Weil die sich halt den falschen Lenker an Bord geholt haben. Da kannst nix machen. Mit Androit wären die aufgeschlossen. Außerdem haben die den Trend verpennt was Smartohones angeht und dann noch versucht nen eigenes System zu entwickeln..... Im Grunde ist denen das passiert was den deutschen TV Geräteherstellern auch passiert ist als die Japaner und Koreaner kamen....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Ich möchte das S 4 auch nicht mehr missen, am Anfang dachte ich mit wählen während dem Fahren klappt nicht!
Am Nokia E 51 habe ich blind gewählt, hat man den Blindenhupel dran und dann hat man die Richtung!
Habe sämtlich Mails, steuere alles mit was sich bewegt!
Jetzt kommt noch die Haustür dran, da sind die Fernbedienungen in die Jahre gekommen und da gibt es ein Bluetooth Schloss das werde ich dem nächst ein bauen!
Nur bin ich nicht so krank das ich es mit schleife auf Schritt und Tritt! SMS schreibe ich generell nicht und lese auch keine!
Ralf da weiß wenigstens bei Whatsapp der AMI was du so treibst!
Seit die Töchter und Schwiegersöhne das haben, sind sie bei mir im Wlan Netz gesperrt!
Das liegt jetzt neben mir und spielt ein Lied nach dem anderen vom Server!
Fehlen nur noch vernünftige Lautsprecher, nur sind mir noch ein bisschen zu teuer, 270 Ocken pro Raum!
Ich mach über whatsapp nix verbotenes, und ob die das was ich dort mache und schreibe wissen oder nicht - es stört doch die Eiche nicht wenn sich eine Sau an ihr reibt.
Wenn sie Spaß dran haben - lass sie machen.
Sind wir hier eigentlich sicher? Ansonsten
Hello Cowboys, nice to feed you with informations.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #9Hermann die Amis sind mir Latte.
Ich mach über whatsapp nix verbotenes, und ob die das was ich dort mache und schreibe wissen oder nicht - es stört doch die Eiche nicht wenn sich eine Sau an ihr reibt.
Wenn sie Spaß dran haben - lass sie machen.
Sind wir hier eigentlich sicher? Ansonsten
Hello Cowboys, nice to feed you with informations.
Ralf, von mir können sie ruhig wissen das ich von diesen Wickser nicht halte!
Meinst als die nach Vietnam mussten, da lief bei uns in den Kneipen den ganzen Tag, 100 Mann und ein Befehl und die Memmen haben Rotz und Wasser geweint!
Hatte ja auch gedacht das der Nigger vernünftiger ist wie die anderen, aber habe mich wieder mal geirrt!
Lass doch die Klappen auffliegen, dann wissen sie auch was wir von ihnen halten!
Müssen sie das Grundgesetz ändern freien Meinungsäusserrung!
in Sachen runterfallen waren meine siemens-knochen legendär, einsammeln zusammenstöpseln läuft.
dann siemens ende und was nu? naja seither schlägt sich das sony-ericsson k 800i sehr gut. sind nach all den jahren zwar auch alle ecken rund aber funzt wie am ersten tag.
Smartphone nur in der Freizeit, bin eh so ein Tollpatsch. das s2 hatte ich am 2.tag "geerdet".
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von rumbalotte im Beitrag #13Ich hatte das K810i über 2 Jahre, war ein Top handy mit gutem Akku
habe jetzt seit 1 Woche das sony experia Z2 und war gestern in der Kirche zum Gebet, das mir doch der liebe Gott die Hànde möge wachsen lassen
Abgekommen vom iPhone ?? Ich habe seit 5 Jahren nur noch iPhone. Gibt für mich nix besseres, Ist auch schon abgestürzt, hat jetzt paar Macken aber funzt noch.