natürlich regts mich auf. aber kurios jeder der sich drüber aufregt daß der weihnachts klimbim immer früher beginnt hockt dann selbst mit den Dominosteinen und dresdner stollen im Freibad.
dem handel ist es egal. wenn der dreck im regal steht wird er auch gekauft.
wird bei uns strikt ignoriert. vor dem 6.dezember kommt nix davon in die bude.
das gleiche bei Obst und Gemüse. weder brauche ich Spargel im glas noch mitten im winter Erdbeeren aus Israel oder Südafrika. 1. schmeckt der dreck nicht und zweitens freut man sich drauf wenns die Sachen wieder frisch gibt.
nun ist eben Apfelsinen und nüssezeit. sowie eingekellerte äpfel und Birnen.
Gestern mit Kollegen im Büro gequatscht, warum wohl jetzt die Lage ruhig ist im Import
Ja weil wir die Lebkuchen und Schokoladennikolause und jedmöglichen ähnlichen Quatsch der als "Weihnachtssortiment" durchgeht schon im September geliefert haben
Und da war ich gestern bei Kaufland Brezeln kaufen weil es die in diesem Brotverblödeten Land nirgendwo ausser bei Kaufland gibt, und ich bin halt Brezelfanatiker und schau her die Regale rappelzappel vol und das Hypnotisierte Volk schön treu beim Einkaufen. Der Laden war um 10:30 Uhr VOLL!
Und ja, wie schon jemand gesagt hat ist doch unwichtig welcher Ramsch im Regal steht wichtig ist nur die Überschrift "Aktion" "Billig" "Vorteilspack" oder solcher Quatsch und schon kommen sie in Scharen, Abwechslung und immer Bunt ist doch nur das wichtige