Will ja nicht von bomo's Grilltellern ablenken, aber da war ja hier in diesem "thread" auch noch 'was mit "Modulen", warum auch immer
Zitat von Schrotti im Beitrag #99Bei uns bezahlst Du stellenweise 250 €; für 1!!! Modul
Also, Klaus, bei Euch in Nettetal sollte doch eigentlich noch die Welt in Ordung sein, oder?
EUR 250 fuer ein Modul = 1.250 total???
Hab’ das letztes Jahr gemacht. Aber nicht bei “Dekra” oder “TÜV” oder bei einem “Bildungstraeger”. Sondern hier auf dem platten Land bei einem Fahrschullehrer, der inzwischen aber mehr “Gefahrengut” macht, aber nebenbei auch noch diese Module.
Waere ich selbst nie ‘drauf gekommen, war “Mund-zu-Mund-Propaganda”.
Und obwohl ich vorher total negativ eingestellt war (alles Bloedsinn, nur die Zeit absitzen) war es gut.
Bei “Ladungssicherung” war am Anfang die ganz normale Theorie (Schwerkraft, hinten, vorne, Formschluss, Gleitreibwert, usw).
Und so um 11:00 Uhr hat er dann gesagt =
“Alle ab in die Autos, fahrt mir nach in’s Industriegebiet zur Spedition “X”, da will ich Euch ‘mal zeigen was da eigentlich los ist!”.
Dort stand dann ein Auflieger mit verschiedenen “gesicherten” Ladungen als “Anschauungsobjekt” und wir wurden gefragt =
“Jungs, wenn Ihr im Stau auf Euren Vordermann knallt, was glaubt Ihr? Kommt Euch der Rotz von hinten durch’s Fuehrerhaus geschossen oder wie muesste man das besser machen?”.
Und als spaeter “offiziell” Schluss gewesen ist (O.k., hast teilgenommen - kannst gehen) ist keiner gegangen. Irgend jemand hatte immer noch eine andere Frage.
Ich wusste es vorher nicht, das es auch so etwas gibt sondern immer nur gedacht “was soll der ganze Mist mit den Modulen”.
Und dafuer habe ich bezahlt EUR 85 pro Modul und nicht wie Bei Euch EUR 125 inklusive “Zeit absitzen”.
Kann man alles nicht ueber einen Kamm scheren, ‘mal so, ‘mal so.
Zitat von Convoy-Pusher im Beitrag #106Will ja nicht von bomo's Grilltellern ablenken, aber da war ja hier in diesem "thread" auch noch 'was mit "Modulen", warum auch immer
Zitat von Schrotti im Beitrag #99Bei uns bezahlst Du stellenweise 250 €; für 1!!! Modul
Also, Klaus, bei Euch in Nettetal sollte doch eigentlich noch die Welt in Ordung sein, oder?
EUR 250 fuer ein Modul = 1.250 total???
Hab’ das letztes Jahr gemacht. Aber nicht bei “Dekra” oder “TÜV” oder bei einem “Bildungstraeger”. Sondern hier auf dem platten Land bei einem Fahrschullehrer, der inzwischen aber mehr “Gefahrengut” macht, aber nebenbei auch noch diese Module.
Waere ich selbst nie ‘drauf gekommen, war “Mund-zu-Mund-Propaganda”.
Und obwohl ich vorher total negativ eingestellt war (alles Bloedsinn, nur die Zeit absitzen) war es gut.
Bei “Ladungssicherung” war am Anfang die ganz normale Theorie (Schwerkraft, hinten, vorne, Formschluss, Gleitreibwert, usw).
Und so um 11:00 Uhr hat er dann gesagt =
“Alle ab in die Autos, fahrt mir nach in’s Industriegebiet zur Spedition “X”, da will ich Euch ‘mal zeigen was da eigentlich los ist!”.
Dort stand dann ein Auflieger mit verschiedenen “gesicherten” Ladungen als “Anschauungsobjekt” und wir wurden gefragt =
“Jungs, wenn Ihr im Stau auf Euren Vordermann knallt, was glaubt Ihr? Kommt Euch der Rotz von hinten durch’s Fuehrerhaus geschossen oder wie muesste man das besser machen?”.
Und als spaeter “offiziell” Schluss gewesen ist (O.k., hast teilgenommen - kannst gehen) ist keiner gegangen. Irgend jemand hatte immer noch eine andere Frage.
Ich wusste es vorher nicht, das es auch so etwas gibt sondern immer nur gedacht “was soll der ganze Mist mit den Modulen”.
Und dafuer habe ich bezahlt EUR 85 pro Modul und nicht wie Bei Euch EUR 125 inklusive “Zeit absitzen”.
Kann man alles nicht ueber einen Kamm scheren, ‘mal so, ‘mal so.
Klaus
Klaus, ich hab ja nicht gesagt, dass 250 € dafür bezahlt hab. Aber hier gibt es Bildungsträger die das aufrufen. Ich hab 80 € pro Modul bezahlt und das war eigentlich auch genug.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Zitat von Schrotti im Beitrag #108[quote=Convoy-Pusher|p24369]Dort stand dann ein Auflieger mit verschiedenen “gesicherten”
“Jungs, wenn Ihr im Stau auf Euren Vordermann knallt, was glaubt Ihr? Kommt Euch der Rotz von hinten durchs Fuehrerhaus geschossen oder wie muesste man das besser machen?”.
Klaus
Klaus nur weil ich mich einmal verplant hatte trage ich nicht jeden Tag eine Windel!!
Wer hinten auffährt hat gelitten und warum soll wegen den übermäßig gurten!
Für mich ist Fakt, gegen herunter fallen sichern!
Nur weil da heute neunmalkluge meinen das müsste so gemacht werden!
Ich bekomme es täglich unterwegs mit und höre es jeden Tag von meiner Frau aus dem Betrieb, alles was von der Schule kommt da sind 70 % Hohlnieten, nein Hohlnieten ist noch untertrieben!
Ich lach mich kaputt, alles was ich auf den Gewerkschaftlehrgängen gelernt habe und dies dann bei der K+S hätte versucht an zu wenden!
Klassische Beispiel Wärmedämmung! War am Sonntag am ZDF ein Bericht und ein Architekt von Frankfurt der das Gegenteil bewiesen hat mit Wärmebildkameraauswertung!
Nein unsere Beknackten von der Schule behaupten das Gegenteil weil der Lapi das so berechnet hat!
Die Blindnieten von dem Gesetzgeber glauben denen das dann auch noch und schaffen die Rahmenbedingungen per Gesetz!
Vereinigungen der verkrachten Ing. und wie die alle heißen!
Hätten sie die in die hecke gewixt, dass hätte nicht mal einen Stiel für eine Schaufel gegeben!
Dem nächst bekommt jeder noch ein Stirnband und muss den Kopf an der Nackenstütze befestigen, dass bei einem Unfall das Knick nicht abreist!
Die Silikon Damen müssen Schusssichere Seitenscheiben haben, dass die Passanten nicht von den Slikonbomben erschlagen werden!
schnapp dir deinen Grill und zock die Touris am Strand ab. Wenn das nicht funzt machtste den Fremdenbedführer für reiche Tussis. Zur Not kannst du deine Duschlampe als Aladins Wunderlampe verkaufen.Immer schön flexibel bleiben.
ja die Touris... die sind nur da um Stau zu machen überall, alle sind auf Geiz ist Geil getrimmt
ich glaub die würden sich mittlerweile alle für ein Bier von hinten nehmen lassen
ich glaube ich wandere aus... nach Australien oder so nen Quatsch.... falls es dort DSL gibt und nen guten VoIP Provider kann ich auch von da disponieren
Bevor man einen Sklaven füttert sollte man mit den Eigentümer in Kontakt treten um die Leistungsfähigkeit nicht zu beeinträchtigen.(aus dem Handbuch moderner Arbeitsgeräte)