Zitat von bomo im Beitrag #43Hab schon zig mal gesagt das das nicht gut gehen kann mit den Gasflaschen im Führerhaus
Gehört eigentlich verboten
Nach 5 Tagen Steak , Frits willst du auch mal Erbsensuppe , ich hab mir meinen Scheiß oft genung selbt gemacht , du hast deine Ruhe , keiner Quatscht dich voll und immer dieser Lappen Rindfleisch mit den nach gemachten Pommes . Ich finde das nicht verkehrt , diese Gaspullen gibt in jedem Campingwagen und Womo .
Solange so eine Anlage auch vernünftig verbaut ist, ist ja auch überhaupt gar nichts gegen den Betrieb einzuwenden. Im Führerhaus hat ne große Pulle jedenfalls nichts verloren.
haben 2002 mit der Feuerwehr einen toten polen aus seiner dachschlafkabine SÄGEN müssen. durch die luke hat der steife körper nicht mehr gepasst. erst dachten alle er wäre erfroren. das hatten die nächte so 10 15 grad minus.
Obduktion ergab: ERSTICKT. der hatte die hütte mit dem Gaskocher heizen wollen. bin ich froh daß es beim sägen nicht gefunkt hat.
der kocher hat dem armen Bengel schlichtweg den Sauerstoff zum atmen weggeheizt.
Hm. So wie ich das kenne, ist eine Standheizung vorgeschrieben, wenn man im Fahrzeug übernachten können soll/will. Ist den, vorausgesetzt das Ding war nicht da bzw. funktionierte nicht, dem Halter oder sonstigen Verantwortlichen der Allerwerteste aufgerissen worden?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
@Tomdiesel Mir geht es weniger um die Perspektive des Nutzers. Ich interessiere mich mehr dafür, was unsere Kontrollbehörden in diesem Fall unternommen haben, wenn es sich herausgestellt haben sollte, daß ein Mensch mittelbar wegen einer fehlenden Standheizung gestoben ist. Das ist ja nun ein Grund tätig zu werden. Und sollte ein Anlaß, mit KRaft gegenüber dem verantwortlichen tätig zu werden.
@Stahli Torsten, danke für den Link. Habe den bis jetzt nur überflogen. Genaueres Lesen kommt später. Ist das ein Arbeitspapier/Entwurf/Vorschlag? Da sind noch recht viele Kapitel knapp gehalten. Rechtliche Verbindlichkeit? Aktuell/zukünftig?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
das is ne Vorschrift der deutschen Berufsgenossenschaft. gilt also eigentl. nur für deutsche TU
ich suche sowas eigentl. was für alle gilt, da es genügend ausländ. Fahrzeuge ohne Sleeper gibt :-(. gerade die beiden BG-Fahrer letztens ohne Sleeper und dann als Duo auf der Strecke, Ruhezeitnachweis nur in D notwendig, also alles gelogen
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
@Tomdiesel Armer Mensch. Der Mann tut mir wirklich leid.
@Stahli Super Torsten, gut zu wissen, dass wir deutschen TU gut für uns sorgen lassen. Ansonsten: Ich habe Deinen vorherigen Beitrag nicht richtg verstanden. Mein Fehler. Ich dachte, es waren zwei Fahrzeuge, mit je einen Fahrer. Nicht ein Fahrzeug mit zwei Fahrern.....
Gustav von Rochow