Zitat von schwedentreiber im Beitrag #13jo, da brauchst so einen passenden Patronengürtel und dann einen 20er Satz rumgebunden um den "Kühler"....
Was meinst jetzt, für den Startpilot oder Bier?
Startpilot reicht eine Dose da der Perkins die Kolben raus geworfen!
Heute bei den neuen darf man gar keins mehr nehmen!
Bier natürlich.
Haben mal einen 2632er Daimler im Frühjahr nach einem harten Winter reaktiviert. Die Mühle hatte 1,45 Mio KM auf den 10 Töpfen. Der Hausmech meinte nur, nachdem er 6 Zusatzbatterien verbunden und angeklemmt hatte. "...egal was kommt, Du gehst weder vom Gas, noch vom Anlassknopf bis ich sage!!!"
Er hat erst mal 2 Dosen Startpilot in den Moddor gepumpt und dann sollt ich starten. Ca. 2 Min hat nur der Anlasser georgelt. Hans (so hieß der Mech) hat im Minutentakt die leeren Dosen weggeworfen und gleich wieder frische angesetzt. Nach etwas mehr als 2 Minuten die erste Zündung und der erste weiße Kringel aus dem Auspuff...der erste Zylinder hatte gezündet!! Das ging erst mal ne Minute so weiter...alle paar Sekunden die Zündung vom ersten Zylinder. Dann kam Zylinder 2 dazu, was natürlich die Kringelzahl aus dem Auspuff lustig anwachsen lies. Ab Zylinder 3, so nach ca. 5 Minuten Orgelns kam so langsam ein Rhytmus auf und Hans stand schon bis zu den Knien im weißen Rauch. Er hat weiter im Minutentakt die Dosen gewechselt und weiter frischen Stoff in den Verbrennungstakt gepumpt. Zylinder um Zylinder meldete sich zum Dienst zurück und nachdem so ca. 5 - 6 Zylinder am laufen waren, durfte ich den Anlassknopf loslassen, aber auf keinen Fall vom Gas gehen. War gar nicht so leicht, so hat sich die Möhre geschüttelt...
Auf alle Fälle war zum Schluss von Hans fast nix mehr zu sehen, der Nebel waberte schon langsam zur Unterkante der Tür rein, aber erwar noch da, da regelmäßig leere Dosen davonflogen....
Nach gut 12 - 14 Minuten lief die Karre auf allen Töpfen und ein paar wenige Minuten später hat sie dann auch Gas angenommen. Die Kiesgrube in der die Kiste Stand war da so ca. 1,5 M hoch mit Bodennebel bedeckt...Hans kam hustend ins Auto geklettert und meinte nur: "so...des hät ma, viel Startpilot hab ich jetz nimmer ghabt..."
Abgesehen, daß so eine Bestückung mit Startpilot kein moderner Motor überlebt hätte, nach 20 Sek. Orgeln hättens auch den Anlasser abgeschalten, wegen Überhitzungsgefahr...
Servus Roland
I believe I spider !!
Am FKK Strand läßt Frau den Blick schweifen und Mann den Schweif blicken...
hat leider etwas länger gedauert bis die richtige Fachkraft für dein kleines Problem erreichen konnte. Ich habe ihr schon geschildert das Du erst versucht hast die Haare abzubrennen und da das nicht ganz ungefährlich ist ,doch wieder zu rasieren.Sie sagte das es öfter vorkommt das Männer in deinem alter solche Fantasien haben und es sei nicht besorgniserregendes. Das mit dem Nachbarn habe ich nicht erzählt (war mir irgendwie Peinlich).
Du könntest morgen Vormittag ruhig vorbei kommen
Waxing Bad Hersfeld einfach nach Jenny fragen,die weis dann schon bescheid.
Du bist am verkehrten Dampfer Iltis!
Roland, klar um die Gasflasche gebunden und dann noch eine Thermofolie rum gelegt da sind sie dann trinkbar!
Heute habe ich keinen Bock, aber eher der Regen kommt will noch was arbeiten!