Habe Sonnabend eine Anhörung in der Post gehabt, für meinen LKW der vor 6 Wochen angehalten wurde, weil für die Fahrstrecke keine gültige Genehmigung vorlag.( Mein Fehler) Dadurch das für die Fahrstrecke keine Genehmigung, wird das Fahrzeug behandelt, als wenn er nur 40 t. haben darf. Wir hatten aber schwer geladen und ein Gesamtgewicht von über 51 t. Für andere Fahrstrecken haben wir Genehmigungen.
Der Polizeipräsident von Speyer, hat nun einen Bescheid über einen Verfallbetrages gegen mich festgesetzt.
Die Grundlage ist Kostensätze Gütertransport Strasse(KGS) aus dem Jahre 2014.
Die Höhe des Verfallsbetrages beläuft sich auf..... man muß es sich auf der Zunge zergehen lassen 1353,84 € + Zustellegebühren 3,50 €
Also habe ich diesen Betrag dadurch verdient das ich mehr geladen habe.....
Peter,frag mal die Kipperfraktion im Raum Bremen,das sind etliche kaputtgegangen bei so einer Sache,da überläd keiner mehr hab ich gehört.Da wurden sogar nicht nur eine Fahrt sondern alle die über das GGw.lagen berechnet,da sind bei einigen fast Millionen Beträge rausgekommen.
Zitat von Isegrim im Beitrag #2Peter,frag mal die Kipperfraktion im Raum Bremen,das sind etliche kaputtgegangen bei so einer Sache,da überläd keiner mehr hab ich gehört.Da wurden sogar nicht nur eine Fahrt sondern alle die über das GGw.lagen berechnet,da sind bei einigen fast Millionen Beträge rausgekommen.
wir haben ja Genehmigungen für die Strecken, ich fahre solche Transporte auch nicht ohne Genehmigung. Mir ist bei dieser Tour leider ein Fehler unterlaufen, habe das Falsche Auto geschickt. In anderen Genehmigungen steht diese Strecke drin. Es werden nur immer 10 Fahrstrecken pro Genehmigung erteilt. Ist mir aber bisher noch nicht untergekommen.
Zitat von Isegrim im Beitrag #2Peter,frag mal die Kipperfraktion im Raum Bremen,das sind etliche kaputtgegangen bei so einer Sache,da überläd keiner mehr hab ich gehört.Da wurden sogar nicht nur eine Fahrt sondern alle die über das GGw.lagen berechnet,da sind bei einigen fast Millionen Beträge rausgekommen.
wir haben ja Genehmigungen für die Strecken, ich fahre solche Transporte auch nicht ohne Genehmigung. Mir ist bei dieser Tour leider ein Fehler unterlaufen, habe das Falsche Auto geschickt. In anderen Genehmigungen steht diese Strecke drin. Es werden nur immer 10 Fahrstrecken pro Genehmigung erteilt. Ist mir aber bisher noch nicht untergekommen.
Peter das ist normal heute! Gewinnabschöpfung!
Wenn du heute mit einen Code Xl unterwegs bist oder Getränkecerti. und das ist abgelaufen nützt es auch nichts und wirst behandelt wie mit Code L!
Also Verlader Fahrer und TU werden abgestraft!
Und wenn es am Ladetag gültig und am Folgetag wirst erwischt, zahlst du!
Zerti muss jedes Jahr erneuert werden. Mache ich immer automatisch mit dem TÜV. Kannst auch gleich die Sicherheitsüberprüfung für die BG mitmachen lassen, dann hast erst mal alles abgedeckt.
CU Roland
I believe I spider !!
Am FKK Strand läßt Frau den Blick schweifen und Mann den Schweif blicken...
Zitat von Skydiver im Beitrag #6Sind zwar 2 verschiedene Schuhe, aber Herman hat im Grunde Recht...eigene Nachlässigkeit und wie wrillst du dich dagegen wehren.
Pech gehabt... bzw. ganz schlaue, bzw die Ahnung von der Sache haten.
Mal sehen noch ein bisschen die Justiz damit beschäftigen und dann abhaken...
Gleich ist doch mit dem Führerschein, heute noch gültig und um Mitternacht ungültig ob wohl du im Besitz bist!
Anzeige fahren ohne Fahrerlaubnis !
Der eine Kutscher musste ihn 4 Wochen abgeben und ich hatte es hin bekommen, Fahrverbot in D von bis war der Aufkleber drauf!
Waren am rätzeln!
Von 22 Uhr bis Null Uhr darfst du ja noch fahren und die restlichen 4 Std nach Kufstein ohne fahren?
Ist dann Samstags Abend um 7 Uhr los das er dann Sonntag aus Deutschland raus kam!
Hat er 2 Wochen Kufstein Italien gefahren und am 2 WE war schon Donnerstags wieder in Kufstein und wegen dem Ferienfahrverbot kam ich nicht mehr runter, runter ja aber nicht mehr hoch!
Ist er mit dem Intercity heim und Sonntag mit mir runter und das letzte WE ist der Schwager mit einem nach Kufstein und hat ihn und den LKW geholt!
Sonntag um Mitternacht durfte er wieder in D fahren!
ist die gleiche kacke wie beim adr. kannst verlängerung lange vorher machen. aber abgelaufen ist abgelaufen. wegen drei tagen muße ich ihn neu machen...
habe ja in drei tagen alles vergessen....was...
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
ist die Zugmaschine evtl Baugleich mit der in der Genehmigung stehenden ? Hast evtl einen Hausgutachter der für die Genehmigung ne rückdatierte Baugleichheit bescheinigen kann ( Dokument vergessen ! Der Beamte kann ja vergessen haben, es zu kopieren ) ? Vielleicht ein kurzfristiger Faahrzeugausfall ? Lass mal Deinen Anwalt machen. Solltest Du als TU einen Bußgeldbescheid wegen der Sache bekommen haben, ist das Verfallsverfahren unzulässig. Also, lass mal den Anwalt prüfen, ob ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde, ob dieses dann eingestellt wurde und warum !
Allein kommst nicht raus, Anwalt kann es versuchen !