Gestern und heute bin ich notgedrungen über Stuttgart von KO nach MUC gefahren, weil es auf der 3 und heute der 9 mal wieder gekracht hat.
Normalerweise meide ich diese Strecke, aber kam erstaunlicherweise sehr gut durch. (ich glaube da sind noch Ferien)
Die Topographie ist flacher und ich habe tatsächlich ca. 15ltr. Diesel auf den 1000km gespart. Wird trotzdem nicht meine Hausstrecke, wenn auch größtenteils angenehmer zu fahren.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muc 2.PNG
muc 1.PNG
Ich starte von Neuwied, lande in Koblenz oder Neuwied und ihr habt nicht die genauen Addis. Laut Navi ist der Unterschied ab NR sage und schreibe 4km....ihr Spezialisten.
Das werden die 15ltr. sein.
Ich schaue einfach vorher nach Staus und über Stuttgart ist meistens mehr angesagt. Wenn es unterwegs vor einem kracht, Pech gehabt.
Zitat von Skydiver im Beitrag #5Das ist Käse....sind hin und zurück keine 10km.
Ich starte von Neuwied, lande in Koblenz oder Neuwied und ihr habt nicht die genauen Addis. Laut Navi ist der Unterschied ab NR sage und schreibe 4km....ihr Spezialisten.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von expressprofi im Beitrag #4Kürzer heißt nicht unbedingt schneller. Kurz vor Frankfurt (mit SWR3) entscheide ich mich wie ich fahre.
Bei mir ist in der Regel Zeit auch Geld.
Jürgen, ab Koblenz nehme ich gernell einen hessischen Sender und schon vor Frankfurt B3 oder Antenne Bayern. Ich will doch wissen was vor mir los ist und nicht im Sendegebiet.
über die 8 ist schon immer kürzer wie über die 3 und Nachts immer die schnellere Route
Er hört SWR 3 weil die auch weit über die Landesgrenze hinaus ansagen und er somit gute Vorinfos hat.
Mal einen auf Hermann machen .... DAS war schon vor Jahrzehnten so !
Es gibt aber noch so ein paar Strecken mit geringen Unterschieden und die cleveren Fahrer wissen wann sie welche nehmen müssen. Die dummen mit den Navis lassen sich von dem Minirechner in den Stau führen...
3+7 oder über 73+70 9 oder 93 5 oder 67 3 oder 61 9+3+7 oder via 14+2
usw. usw. gibt es einiges ....
Im Pott das gleiche. Ein guter Fahrer fährt da ohne Navi quer durch und hat keine 10 Minuten Unterschied es sei den es herrscht das große Chaos. Aber "Stricken" & "Kreuzfahrten" gibt ein Navi nicht her , da muss man die Bahnen kennen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Richtig Chris. Bei mir ist es so das ich meist Tagsüber ab Großraum Düsseldorf abfahre. In der regel ist Tagüber , mit nem Bus, die 3 die schnellere Variante.
SWR 3 höre ich in der regel ab Neuwied und entscheide Kurz vor Frankfurt wie ich fahre. (SWR3 für mich sogar die bessere Musikauswahl als Bayern3. Zumindest am Tag.)
Sollte es aber zu komplikationen im Verkehr (STAU/Sperrung) kommen hilf der Blick in die Karte weiter, und ich halte mich in bewegung.
Zitat von expressprofi im Beitrag #14Richtig Chris. Bei mir ist es so das ich meist Tagsüber ab Großraum Düsseldorf abfahre. In der regel ist Tagüber , mit nem Bus, die 3 die schnellere Variante.
SWR 3 höre ich in der regel ab Neuwied und entscheide Kurz vor Frankfurt wie ich fahre. (SWR3 für mich sogar die bessere Musikauswahl als Bayern3. Zumindest am Tag.)
Sollte es aber zu komplikationen im Verkehr (STAU/Sperrung) kommen hilf der Blick in die Karte weiter, und ich halte mich in bewegung.
du blutest aber oft Jürgen...solltest mal zu Frauenarzt...
CU Roland
I believe I spider !!
Am FKK Strand läßt Frau den Blick schweifen und Mann den Schweif blicken...