Du warst doch Fan der ersten Stunde von der AfD ...
Glaubst du, das die bessere Politiker haben in ihren Reihen wie die ganzen anderen Parteien?
Ich finde es nur seltsam das so etwas bei uns überhaupt kandidieren darf für die Politik obwohl in die Insolvenz marschiert. Entsteht ja meistens durch Fehlentscheidungen so eine Inso, auch wenn sich das erst später heraus stellt ob Entscheidungen richtig oder falsch gewesen sind. Das die Staatsanwaltschaft auf Verschleppung prüft ist normal.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ob die immer prüft bezweifele ich, ich schätze eher auf eine Anzeige vom IV oder Schuldner!
Viele sind doch verschleppt!
Ich Anhänger, aber wählen tue ich sie nicht oder habe mich nicht aufgerafft bei der EU Wahl!
Ja wir brauchen ja noch eine Partei!
In Thüringen wird jetzt die FDP beerdigt und in Brandenburg wohl auch!
Wer will die noch hoch bringen der jetzige Parteivorsitzender und Brankrotteur sogar 1 Mille Fördergelder in den Sand gesetzt glaube ich kaum!
Die FDP war eine Partei wo Verheugen,Baum und Matheus-Meyer und Konsorten!
Der ehemalige von Hessen kommt bei einen Kumpel immer auf den Geburtstag, der sagte damals als Frau Westerwelle den Vorsitz übernahm, jetzt wird die FDP an die Wand gefahren!
Und es ist gekommen wie er voraus gesagt hat!
Und so ist das überall mit den hochstudierten!
Wenn mir die Frau am We immer erzählt was da für Flachzangen die sich Ing. nennen für einen Scheiße bauen!
Bei mir würden sie nicht den ersten Monat voll bekommen!
Ja, viele sind verschleppt. Aber dennoch gibt es Unterschiede.
- Ein ordentlicher GF der kein gleichzeitiger Eigentümer ist wird wahrscheinlich rechtzeitig anmelden gehen. So kann er auch sofort wieder woanders GF werden.
- (Neu)Eingesetzte GF (die ebenfalls keine Miteigentümer sind) die nur als "Affe bzw. Strohmann" hingesetzt wurden damit Eigentümer (ex GF) aus der Haftung sind, verschleppen sicher immer da sie keine Ahnung haben. Ein Ex-Harzler hat dann halt wieder nichts ... Solche Fälle gibt es genug sind aber nur schwer zu belegen.
- Dann gibt es geschäftsführende Inhaber die bewusst verschleppen und vorsätzlich andere über den Leisten ziehen und vorher rechtzeitig ihre Schäfchen ins Trockene bringen. (Diese schaffen es meistens auch auf die diversen Blacklists)
- Und dann gibt es noch die "armen Schweine" (menschlich zu verstehen) die Betriebsblind sind und zu spät einsehen das nichts mehr geht und in wirklich guter Absicht versuchen und kämpfen irgendwie am Leben zu bleiben und nach jedem Strohhalm greifen und es am Ende doch nicht reicht. Das mit dem "Arsch in der Hose haben " ist nicht so einfach, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht und die eigene Existenz incl. Familie und Häuschen auf dem Spiel steht und man auch die Verantwortung für seine Mitarbeiter ( incl. Familienväter ) hat.
Meine Meinung
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Gut geschrieben Chris, vor allem über die "armen Schweine"-
Diese Fälle gibt es leider oft in Familienbetrieben, zig Jahre alle Rechnungen und Gehälter bezahlt, zu lange gewartet den Schlußstrich zu ziehen, um anschließend vor dem Nichts zu stehen.
@ chris den ngel sowas von auf den kopf getroffen.
die armen schweine haben auch meist zu spät auf marktveränderungen reagiert oder zu spät (gar nicht) in neues equipment investiert um noch mithalten zu können.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Chris im Beitrag #4,-,Das mit dem "Arsch in der Hose haben " ist nicht so einfach, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht und die eigene Existenz incl. Familie und Häuschen auf dem Spiel steht und man auch die Verantwortung für seine Mitarbeiter ( incl. Familienväter ) hat.
Meine Meinung
Wir sprechen bei Verschleppung ja von Gesellschaften und so mit ist doch wenn er es nicht verpfändet hat das Häuschen raus!
Wir haben alle Höhen und Tiefen mit gemacht, nur man muss klare Entscheidungen treffen!
Habe ja schon öfters das Beispiel genannt,!
Ein LKW fährt im Monat 1500 Miese ein und es sind noch sagen wir 15K Finanz. offen und die Händler wollen diese 15.000 nicht zahlen!
Dir ist der LKW auch die 15k mehr wert!
was machen, 10 Monate jeden Monate 1500 Miese ergibt auch 15.000 oder heute am Tag fort da mit und 15000 Miese auf einen Schlag?
Läuft er weiter im Betrieb könnten die Miese noch steigen durch Ersatzteilkosten!
Alle hatten sie auf dem Zirkel mit behalten an gekreuzt!
Aber verkaufen ist richtig, denn man kennt die ungewissen nicht!
Glaubt ihr denn wenn ich 2009 im Januar wo die Maut erhöht wurde und die S-Gut Spedition wollte die Preise senken auf den Leim eingegangen wäre, ich wären wir mit dem Rest gewandert zum Insolvenz Gericht!
Du musst doch als Einzel Firma noch mehr auf passen wie bei einer GMBH!
Wenn du die Sozialkassen immer dienst und prellst nur TU , Tank und Leasinggesellschaften krümmt dir doch keiner ein Haar bei einer GmbH!
Den Verlust von den letzten 2 bezahlen doch alle im Vorfeld mit!
Du darfst deine Leasingraten immer treu bezahlen, aber einen Aufschlag von den anderen sind bei dir mit enthalten die sie nicht zahlen!