Wie gesagt,wenn man keine Ahnung hat dann sollte man sich lieber irgentwo hin verkriechen. Als ich das gestern gelesen,und die Vidios gesehen habe,hätt ich kotzen können. Sorry Torsten,aber den (Ich sag es mal in der üblichen Umgangssprache,) Bullen,nicht den mit den Vier Beinen müsste man vom Dienst entfernen. Das so einer noch mit ner H&K rumrennen darf. http://www.focus.de/regional/kassel/tier...id_5166740.html Wenn man sieht wie das Tier da steht,wäre es doch wohl leicht gewesen da genug Streifenwagen da waren,das Rind einzukesseln,Da hätten 3 oder 4 gereicht. Aber da alle keine Eier in den Hosen hatten,wurde mit einer unzureichender Waffe auf das Tier geballert,gross genug war es ja,und ich möchte zu gerne mal die Treffer sehen,wo der hingehalten hat. Wer weiss wieviel mal er noch vorbei geschossen hat. wenn die Eier in den Hosen gehabt hätten,dann wäre einer hin,als das Tier lag und hätte es mit einem Kopfschuss erlöst. Als dann noch die Madam mit der MP5 kam,wäre ich beinehe noch vom Hocker gefallen. Hoffe das die alle eine Anzeige wegen Tierquälerei erhalten. So,jetzt könnt ihr kommentieren,das musste raus..
Ralf,es könnte ja sein das von den Autos eines beschädigt wird.Oder das die Autoschlange zu lang wird und man denen es nicht zutrauen kann etwas zu warten.Auf jeden Fall hoffe ich das alle die dabei waren eine Anzeige wegen Tierqälerei bekommen.Das gleiche war doch vor einiger Zeit hier auf der A 30 da war ein Schaf oder Ziegenbock ausgebüxt und rannte auf der Autobahn,waren zu blöd den einzufangen.Haben dann einen Jäger gerufen der dann den Bock erschossen hat. Genau wie der Idiot der die beiden Pitbulls da abgeknallt hat. Wenn sie zu doof zum schiessen und treffen sind,dann sollen sie die Finger von den Waffen lassen.Haben doch sowieso keine Ahnung,schiessen sich doch selbst in die Füsse.
wieviele Magazine wollte der denn noch in den hintern drücken? wenn man schon mit der spielzeugmunition (was anderes ist das für ein gestandenes rind nicht!!) antritt geht's nur gezielt in ohrnähe,da da der Schädel am dünnsten ist. die Stirn kann bis zu 12cm dick sein. wenn die beim schlachten den bolzen nehmen dann MUSS der sitzen,ne zweite Chance hat man so schnell nicht nochmal...
aber die tussi stand ja schon mit der MP bereit....
sorry, aber wenn ich schon schießen will/muss sollte ich auch wissen was ich da tue. alles andere ist Tierquälerei.
soooo wild kam der mir gar nicht vor, da hätte es bestimmt zeit gehabt einen veterinär mit betäubungspfeilen kommen zu lassen.
wobei ich ohne dick aufzutragen die eier in der hose gehabt hätte dem den strick umzulegen.war doch friedlich. hab einmal einen wilden ochsen erlebt,der hört nicht mehr auf auszukeilen. der wurde dann von nem jäger niedergestreckt.hatte wohl die passendere Munition im köcher... 1Knall und der lag.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Hermann,es gibt noch mehrere Beschussämter in Deutschland. Baden-WürttembergPrüfzeichen Beschussamt Ulm Beschussamt Ulm Leistungen: Waffen-, Munitions- und Materialprüfung
BayernPrüfzeichen Beschussamt MünchenPrüfzeichen Beschussamt Mellrichstadt Beschussamt Mellrichstadt Beschussamt München Leistungen: Waffen-, Munitions- und Materialprüfung
Schleswig-HolsteinPrüfzeichen Beschussamt Kiel Beschussamt Kiel Leistungen: Waffen-, Munitionsprüfung
ThüringenPrüfzeichen Beschussamt Suhl Beschussamt Suhl Leistungen: Waffen-, Munitionsprüfung Und jedes Bundesland hat nicht andere Waffen,aber die einen haben Heckler & Koch,die anderen Sig Sauer. Warum wurde denndie HK 7 abgeschafft???? weil sie sich damit selbst in die Beine usw geschossen haben. War ne geile Waffe,nur umgehen musste man damit können. Und wenn die Tussi mit der MP5 noch zum Einstz gekommen wäre,wer weiss wo dann die Geschosse gelandet werden. Und zu der Munition,es wird fast nur noch 9 mm Para verwendet,die wird dann jetzt sogar bleifrei eingesetzt. https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp0601/$file/0106_07.pdf Früher waren Vollmantelgeschosse mit 124 grain im Einsatz,da würde auch der Schädel eines Bullen nicht halten. Ich verschieße aus der SIG auch Vollmantel mit 124 gr.Und die 357 hat 158 gr.
Das passt natürlich: Deppen am Werk,sowas darf keinem erfahrenen Schützen passieren.Ausserdem merke ich sofort ob ich Platzpatronen verschiesse odere scharfe Mun. Bei der Platz gibt es kein Repetieren einer Pistole,und keinen Rückschlag. http://www.berliner-zeitung.de/archiv/be...90,9762904.html
Zitat von Isegrim im Beitrag #10Das passt natürlich: Deppen am Werk,sowas darf keinem erfahrenen Schützen passieren.Ausserdem merke ich sofort ob ich Platzpatronen verschiesse odere scharfe Mun. Bei der Platz gibt es kein Repetieren einer Pistole,und keinen Rückschlag. http://www.berliner-zeitung.de/archiv/be...90,9762904.html
In Berlin scheint so gar nix mehr zu funktionieren. Bekommen die da Prämie für das aufnehmen von Unfähigen?
Naja .... ausfliegen können sie die ja nicht.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
ich sags mal einfach so ( war bis vor kurzem ganztäigig arbeiten )
Eine Kuh / einen Ochsen bzw Bullen kann man mit unserer Munition nicht erledigen da diese eine Deformationsmunition ist, welche nach Eintritt in das Ziel anfängt, sich aufzulösen und damit innen viel kaputt machen soll. ( kein DumDum )
das Problem bei diesem Viechzeug ist aber die starke Stirnplatte im Schädel. die schafft unsere Standard-Muni nicht. Hier hilft nur viel und am besten mit MPI.
Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer vorher ne Freigabe gegeben hat. Eins dieser Tiere ist nach einer gewissen Zeit ausgewildert und geht nicht mehr friedlich in den Stall. Es hilft nur Abschuss. Wenn dann in schneller Zeit kein Jäger verfügbar ist, muss man leider selbst !!!
Ich war vor einigen Jahrend abei, da gingen 2 Magazine a 8 drauf und anschließend der Tierhalter noch mit nem Messer an den Hals ran. Jäger nicht verfügbar, Fleischer auch nicht also ging die Kuh zum Abdecker ...................
Schiebt sowas nicht imemr auf Unfähigkeit !
Ach so, kennt jemand Knightrider 2000 ( den Film ) wenn es so weiter geht, haben wir irgendwann auch nix scharfes mehr..................
Zitat von Isegrim im Beitrag #9Hermann,es gibt noch mehrere Beschussämter in Deutschland. Baden-WürttembergPrüfzeichen Beschussamt Ulm Beschussamt Ulm Leistungen: Waffen-, Munitions- und Materialprüfung
BayernPrüfzeichen Beschussamt MünchenPrüfzeichen Beschussamt Mellrichstadt Beschussamt Mellrichstadt Beschussamt München Leistungen: Waffen-, Munitions- und Materialprüfung
Schleswig-HolsteinPrüfzeichen Beschussamt Kiel Beschussamt Kiel Leistungen: Waffen-, Munitionsprüfung
ThüringenPrüfzeichen Beschussamt Suhl Beschussamt Suhl Leistungen: Waffen-, Munitionsprüfung Und jedes Bundesland hat nicht andere Waffen,aber die einen haben Heckler & Koch,die anderen Sig Sauer. Warum wurde denndie HK 7 abgeschafft???? weil sie sich damit selbst in die Beine usw geschossen haben. War ne geile Waffe,nur umgehen musste man damit können. Und wenn die Tussi mit der MP5 noch zum Einstz gekommen wäre,wer weiss wo dann die Geschosse gelandet werden. Und zu der Munition,es wird fast nur noch 9 mm Para verwendet,die wird dann jetzt sogar bleifrei eingesetzt. https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp0601/$file/0106_07.pdf Früher waren Vollmantelgeschosse mit 124 grain im Einsatz,da würde auch der Schädel eines Bullen nicht halten. Ich verschieße aus der SIG auch Vollmantel mit 124 gr.Und die 357 hat 158 gr.
Hartmut kennst dich ja aus!
War früher immer mal in Brilon mit am Schießstand! Kumpel hat eine Handfeuerwaffe in Amerika bestellt damals, 3 Scheine. Habe sie nicht probiert, hatte Angst sie haut mir die Schulder raus!
Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!
Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!
Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!
Übrigens, unsere Patronen/Geschosse haben eine sogenante ManSTop Funktion. So nennt man das Deformieren des Geschosses nach <Eintritt in den Körper. Sinn des ganzen ist, eine Durchdringung ds Getroffenen möglichst zu verringern oder zu verhindern, Diesen dabei aber möglichst schnell KAmpfunfähg zu machen. Unbeteiligte sollen dabei möglichst wenig gefährdet werden (durch die Durchdringung )
Torsten,ich weiss das ja mit der Munition die bei euch im Einsatz ist.Hatte damals ja einen weiteren Toten gegeben als eine Polizistin geschossen hatte,und die Vollmantel hat dann noch einen Unbeteiligten getroffen der dadurch getötet wurde. Aber das was da abgelaufen ist auf der B 83 ist unter aller Sau gewesen.Die hätten den Bullen in Ruhe lassen sollen,und abwarten. Torsten,mal was anderes? Wenn ich da jetzt im Stau gestanden hätte,und hätte meine 357 er im Kofferraum gehabt,mit Vollmantel Spitz wäre der Bulle sofort nach dem ersten Schuss in die Stirn gefallen.Hätte ich eingreifen dürfen,da ja Nothilfe bestand.??????