teste ja schon seit ein paar wochen zwei navis, mein schnooper und das neue becker transit 6 lmu! muss sagen mein schnooper ist ja schon älter (2,5 jahre) kennt ja nun nicht die neusten wege, aber trotzdem schickt mich der schnooper immer richtig, zwar weit weit immer ums ziel herrum, aber ohne fehler! so der becker..., wenn ich bei einigen zielen nicht auch noch mein schnooper angehabt hätte, der becker lotzt dich knall hart durch innenstädte über für lkw gesperrte strassen...! also die ausstattung vom becker ist super, vorallem die "alternativ routen" und selbst bestimmbare route finde ich gut! ich fahre meistens nach dem becker, überprüfe die route aber mit dem schnooper noch mal, meinen atlas habe ich trotzdem bei der hand!!!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #16teste ja schon seit ein paar wochen zwei navis, mein schnooper und das neue becker transit 6 lmu! muss sagen mein schnooper ist ja schon älter (2,5 jahre) kennt ja nun nicht die neusten wege, aber trotzdem schickt mich der schnooper immer richtig, zwar weit weit immer ums ziel herrum, aber ohne fehler! so der becker..., wenn ich bei einigen zielen nicht auch noch mein schnooper angehabt hätte, der becker lotzt dich knall hart durch innenstädte über für lkw gesperrte strassen...! also die ausstattung vom becker ist super, vorallem die "alternativ routen" und selbst bestimmbare route finde ich gut! ich fahre meistens nach dem becker, überprüfe die route aber mit dem schnooper noch mal, meinen atlas habe ich trotzdem bei der hand!!!
Und ich fahre nach der Nase, navi habe ich nur wegen der frühzeitigem Stauansage!
Morgen früh, drücke ich drauf dass das Tablet aus dem Schlaf erwacht und schon sehe ich wo was klemmt ohne einen Meter zu fahren!
Schon nachts gehört aus dem Hintergrund Vollsperrung!
Ist was los, dann schaue ich mir beim Kaffee die Strecke an, lass mir 3 alternative vorschlagen und entscheide wo ich lang fahre!
Gestern von Bremen daheim vorbei gefahren nach Bingen und heute über das Rheinland. A 61 Vollsperrung! Rüber auf die A 3 und am Kölner Ring 1 Std gebraucht!
Remscheid Kaffeepause gemacht weil bei Hagen 6 km Stau und dann waren es acht 8 km. Dann durch Ruhrgebiet nach Münster hoch und in Lohne war Schicht!
Gut jetzt habe ich nur noch 1 Std. morgen und dann genug Fahrzeit Richtung Stuttgart runter!
Also noch zwei Zehner und jede Nacht 11+11+15 und morgen dann nur 9 Std.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #18Hermann was für ein Navigationsprogramm mit Stauwarnung hast Du denn auf Deinem Tablet?
GPS Copilot von alc. DACH PKW 19.99 €. Habe das in der Testversion ein Jahr getestet ohne Sprache erst. Es gibt auch ein LKW Programm, aber wie Thomas schon sagt, jägt einem das immer weit um den Tatort rum!
So viel Hirn sollte ein Fahrer besitzen das ich nicht in eine enge Gasse mit dem LKW rein fahre, Stadtplan war auch nichts anderes
Stau ist das Active Traffic kostet 13 € im Jahr und musst eben mit Datenkarte fahren. Muss mal schauen was die so saugt!
ohne den navigator würde ich bei vielen stellen garnicht ankommen, weil ich da nie im leben von alleine hinfahren würde! grad die abladestelle hier von meinem avatar, da würde ich nicht von mir aus rauffahren, auf einem berg 12% steigung unten nur einfamilienhäuser, wo grad mal der lkw durchpasst, in thüringen oben aufn berg nur die eine glasbude!!