Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Reifen
»
Wer hat hier eigene Aufzieh- und Wuchtmaschine?
Bei mir tritt demnächst die einmalige Situation auf daß ich auf einen Schlag acht oder sogar zehn neue Reifen aufziehen muß, alle 225/70 R 15 C. Da die Reifenfritzen bei mir in der Ecke einerseits in Sprinterdimension nie das haben was ich will, andererseits für Fremdmontage das doppelte vom üblichen nehmen, wollte ich schon mal vorab in die Runde fragen ob einer bei mir in der Nähe eigene Maschinen hat und das für sagen wir mal 10 € pro Reifen machen will, dann bestelle ich sie mir irgendwo.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
in Zeiten von Hermes und Co sind das keine entfernungen
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Aber scheint ja nicht so selten zu sein daß Leute das noch selber machen. Muß morgen mal bei meinem Lieblingskunden gucken ob der das selber macht oder seinerseits einen "Spezi" dafür hat, da lag gestern ein Riesenstapel Räder rum.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!