Der neue Volvo klingt aber auch recht hohl, wenn man irgendwo gegen klopft. Da ist inzwischen auch extrem viel Plastik verbaut...ok, der Stahl wird trotzdem etwas stabiler als bei den meisten anderen sein.
Irgendwie müssen die ja auch aufs Gewicht achten und extrem schwer ist er wirklich nicht...glaube sogar leichter als mein SSC..
die falltests mit den gewichten gegen die hütte macht nur Volvo. da möchte ich mal andere hütten hinstellen. aber vorher für genügend besen sorgen.
man hochdächer sind aus bei xl aus blechh und bei xxl aus gfk.
was nutzt ein abstandsdings wens ausgeschaltet ist? was ich dem Iveco-kollegen nicht unterstellen möchte. so wie das aussieht hat der den am eck erwischt.in manchen winkeln reagieren die dinger seltsam. der Actros mp3 z.b. reagiert in scharfen kurfen auf die Warnschilder.
Also ich würde mal sagen der hat das Ding ausgeschaltet gehabt,anders gehts nicht.Hab ja auch alles drin bei mir! Hab letztens noch fast die Scheibe geknutscht,fahre die B 218 von Fürstenau Ri.Bramsche Tempomat drin 68,kein Verkehr kommt ne langgezogene Linkskurve,und ich häng vor der Scheibe,wenn da jetzt jemand dicht hinter gewesen wäre.der wär unterdurch gerauscht.Auf dem Radweg fuhr ein Radfahrer,den hatte der Radarstrahl als Hindernis erkannt. wenn ich meinen zb auf BAB 83 eingestellt hab und mir zieht dann einer vor die Karre dann nimmt er automatisch GAS WEG BIS der abstand wieder stimmt.
Zitat von Isegrim im Beitrag #22. wenn ich meinen zb auf BAB 83 eingestellt hab und mir zieht dann einer vor die Karre dann nimmt er automatisch GAS WEG BIS der abstand wieder stimmt.
Also sind doch die ganzen Systeme nicht aus gereift!
Stellt dir vor im Winter in der Kurve Blitzeis!
Wir haben gelernt, vor der Kurve Gas fort und in der Kurve Gas geben um aus der Kurve raus zu beschleunigen!
Hat man das so gemacht mit einen Frontler und Diagonal Reifen drauf was der Scania macht, war der nächste Acker dir!
Am Anfang dachte ich man sitzt da wieder ein Trottel auf dem Wagen, bis ich ihn dann in Kufstein an der Tanke zur Rede gestellt habe!
Du wirst verrückt da hinter, 2 km Top und auf ein mal musst du den Tempomat raus machen, geht wieder eine Weile und die gleich Scheiße wieder!
Erkennt das System was und verringert! Ein normales Gehirn rastet aus wie auch der Spurasitent, kommst auf den weißen Streifen, piep piep!
War haben gelernt rechts zu fahren da die Straßen alle schmal waren und nicht wie die Ossis an der weißen Mittelinie weil rechts Schlaglöcher waren!
War mal ein Ventil beim Volvo ab gerissen und 2 Tage Charterway!
Der hat gesagt, kaufst so ein Auto und kann das nicht abschalten kannst die Papiere fertig machen!
Wenn so was funtzen soll, dann müssen es alle haben, Motorleistung muss stimmen und GPS gesteuerter Tacho!
Bei einem erkennt das System 87 und abgefahrene Reifen sind es effektiv nur 84 und der Rest da hinter spinnt in einer Kettenreaktion!
In bin immer noch da für, nicht der LKW braucht Intelligenz sondern der Fahrer und jetzt kommt Jupiter sein Spruch, wer mit Bananen zahlt braucht sich nicht wundern, wenn er Affen bekommt!
Bei unserer Verkehrsdichte braucht man Gehirn und keine technische Sachen die nicht aus gereift sind!
Das gleich gilt für die PKW Fahrer, es müssen mal ein paar verrecken was ich mir immer wieder wünsche, dann die anderen aufwachen und nicht in den Sicherheitsabstand von LKWs fahren!
Irgend wann lass ich den Fuß am Gas wenn wieder in einer Ausfahrt Stau ist und so ein Depp fährt bis vor und bleibt auf der Fahrspur stehen!
Wenn 50 in einem Monat in das Gras beißen, werden die anderen wach!
Hätten wir die Mautstellen wie in Italien, da würden doch unsere vor fahren und sich vorne rein drücken wollen!
Nur dort ist auf dem Schlag die Pappe fort für 2 Monate, wenn einer so was macht!
Oder die Mautspur wechseln weil es rechts schneller geht, ein LKW kann man 4 PKW rechnen!
Unsere haben all die technischen Möglichkeiten, die Fahrzeuge gescannt die sich vorne rein drücken und per Post den Kontostand plus Gebühr!
... mein Pa hat immer gesagt: Jeder der einen Pkw-Führerschein macht müsste in der Fahrschule 4-5 Stunden Lkw fahren. Dann hätten die Herrschaften ein bischen mehr Verständnis.
Ich denke einfach auf dem Beifahrersitz eines 40-Tonners einige Zeit verbracht reicht schon, wenn der Fahrer die ein oder andere Situation erläutert...beispielsweise kurz vorher einscheren um die Ausfahrt noch zu bekommen. Da reicht eigentlich schon 1 Tag, denn wir erleben doch ständig Situationen wo wir zum Bremsen oder für den PKW-Fahrer zum Mitdenken genötigt werden um einen Chrash zu vermeiden.
Anke verhält sich gegenüber LKW`s auch anders seitdem sie mal mit mir gefahren ist. Sie sagte selbst dass sie jetzt einiges anders sieht und mehr Verständnis hat.
Also Hermann hat da schon Recht. Kollege hat im Sommer Volvo an Stauende ingebüsst. Fahrer hatte nur Bein gebrochen. Selbst Daimler hat gesagt, in deren hätte er es nicht überlebt.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....