Hermann Gelände war eingezäunt Tor war aufgebrochen Aber keine Vers. für hochwertige Güter Da Schen... das bei Auftrg, vergabe nicht draufgeschrieben hat und die das hätten auch nicht übers WE an Subis verladen dürfen , teilte mann sich den Schaden
Ich hab auch keine Vers. für hochwertige Güter aber sollte ich sowas fahren , kurzes Fax an meinen Vertreter wenn alles gut dann Fax weg , sollte Probl. geben zahl ich ab Fax mehr so Aussage von Vertreter obs klappt weiss man erst wenns brennt
Aber mnchmal staune ich schon was den Jungs so aufgeladen wird ohne das einer vorher drüber redet oder was im Aftrg. steht .
001 (4).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)in der spedition wo ich früher fahrer war, haben wir hier von berlin nach ffm und manheim zigaretten auch nur mit ner plane gefahren! völlig sorglos, war vor der wende wo nach herleshausen die A 4 noch nicht durchgängig ausgebaut war! fahrer hat an der grenze seine pause gemacht, kommt raus und laster war weg! den haben sie dann unten an der landstrasse wiedergefunden, in einem waldweg! 34 paletten wech...
Früher wurde immer über Italien geschimpft wegen LKW Diebstähle, dann tauchte mal eine Statistik auf und in der ehrenwerten BRD waren es fast genau so viele, es wurde nur nicht an die große Glocke gehängt!
Für Italien musste ja eine 2 Sperre einbauen, die eine Versicherung verlangte die Med, da war ein Magnetventil in der Dieselleitung und bei der Bahnversicherung reichte die Bosch Alarmanlage. Probleme hoch drei, ab und zu hat die gesponnen und das Teil hat den Magnetschlüssel nicht erkannt!
Liegen bei mir noch im Regal, wichtig war der Nachweis bei der Gdb gekauft!
Alternativ für jeden Transport 25 DM extra Versicherungszuschlag!
Die besten Sperren waren, entweder Batterie abgeklemmt, da meckerte die BAG da keine Tachoaufzeichnung oder, Blaumann an und unter den Anhänger, 19 er Schlüssel und zwei Bremsennachsteller zugedreht!
Wenn hier jeder Pöbel lesen würde, könnte ich den Aufschrei schon hören!
Ein Fahrer schraubt an den Bremsen!
Ein Fahrer der keine Bremsen konnte einstellen hatte keine Zukunft in einer Firma früher und jetzt sind wir da wie ich immer sage!
Fünfzig Prozent der heutigen Fahrer wären keine, denn die hätten keine Firma gefunden die sie einstellte!
und genau deshalb wird immer Technik verbaut und wenn die mal nicht funktioniert knallt es.
Die jungen Fahrer lernen nicht mehr genug. Gerade so, das sie anrufen wenn mal ein Lämpchen rot aufleuchtet im Cockpit.
Letze Woche , ansonsten ein sehr guter Fahrer , auch nicht aufgepasst. Beim verladen im Emsland zerstört der Baggerfahrer einen Spriegel. Kunde selber schickt den Fahrer in der Nachbarschaft zum reparieren soweit ok. Fahrer macht dann wegen Zeitverlust sich selber Stress und beim nachladen dreht auf dem Hof in der Schrottecke und fährt sich einen Platten ein. Also auch noch in die Reifenwerkstatt und gewechselt. Bei Hannover hat es ihm die Radbolzen weg gescheert. Auch wenn der Mechaniker da mit beteiligt war ,hätte der Fahrer mal die Muttern rechtzeitig kontrolliert wäre es nicht soweit gekommen.
Dem Fahrer habe ich erstmal was erzählt, seinen TU interessiert es ja scheinbar nicht. Pannendienst und in zwei Tagen letztendlich nur eine kurze Tour, da ist der halbe Monat fast versaut. Gestern war er sauer weil ich ihm Abends noch eine LaLi zusätzlich aufgedrückt habe. Habe ihm gleich angesagt das ist ein halber Tag von letzter Woche.
Ich denke der Fahrer wird in Zukunft aufpassen, ist ja lernwillig.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
... man muss den Chris aber auch verstehen. Der strickt sich Rundläufer die bedeuten das man hart am Wind segelt - aber fair. So, und das funktioniert nur wenn alle mitziehen, die Orga im Büro, die Lade- und Entladestellen, die Technik, und die Fahrer.
Läuft da was nicht ist die Planung für die ganze Woche oft im A....
Wenn Du nur Nahstrecke um den Kirchturm fährst kannst Du sowas besser kompensieren; sprich die Auswirkungen sind nur auf einen Tag beschränkt. Hatten kürzlich einen Fall. Chef lädt dem Fahrer das Auto voll, und bevor der mit seiner eigentlichen Arbeit anfängt sollte er die Tour zur Kippe bringen. Er hat den Fahrer aber nicht mehr erreicht am Wochenende. Fahrer macht morgens den Kipper einmal ganz hoch und will Wasser ablaufen lassen. Merkt garnicht das er beladen ist. Kipper runter, ab zur ersten Ladestelle. Wundert sich dann das er noch 22 Tonne wiegt und nicht 13,.. Also fährt er noch mal zum Platz und kippt den Rest ab. Knappe Stunde verschenkt. Fahrer sagt war ein hartes Wochenende. Das ist dann schon wieder so zum schießen komisch das man fast nicht mehr böse sein kann.
Aber Hermann hat Recht. Als ich anfing mit fahren hatten wir Edscha mit Plane hknten. Gingen nie richtig zu. Also hat man die oberen Löcher auf gelassen... Bis der Senior über den Hof schlich. Ab dann hat man gelernt zu zu machen.... Und Bremsen lösen oder nachdrehen wurde auch gezeigt. Gestern ruft mich mein Fahrer an, Batterie tod beim neuen VOLVO Vorführer... Ich ihn gefragt ob er schon über Parkplatz ist, fragt er warum, er wolle eben Volvo Notdienst rufen. Hab ich Ihm gesagt, erst alle Nlllegen wegen starthilfe fragen Werkstatt ist 1,5 Stunden weg. Wenn einer Kabel dann erst versuchen zu starten. Hatte aber keiner, gut hätte auch nicht funktioniert da kabel defekt, aber trotzdem kein mitdenken.....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Ein Kollege hatte vor kurzem auch einen kippendiebstahl zu bearbeiten. PL Fahrzeug mit sicherheitsschloss und allem pipapo. Dem wurde am autohof ein Rechteck so gross dass einer durchpasst in die tür geschweißt. Der Fahrer hat bei der abfahrtskontrolle nichts gemerkt. Alles klar oder? Schaden 25k warenwert, 500k steuern, abgaben und zoll.
Vor Jahren war ich abends in FR mit nem Kumpel essen. Er erzählte mir, dass er Champagner geladen hatte und jetzt dort seine Pause machen wollte. Mit einem Mal, kommt ein Froschi rein und fragte, wem der grüne Benz sei, weil jemand versucht hatte, den zu klauen. Mein Kumpel rausgestürmt und hatten die Vögel DSL rechte, hintere Fenster eingeschlagen und versucht die Karre kurzzuschlessen. Hat aber nicht funktioniert. Aber mein Kumpel bekam die Karre auch nicht mehr ans laufen..Er hatte dann Benz angerufen und die haben die Kiste wieder repariert. Entweder hat mein Kumpel das auch noch anderen erzählt oder die Vögel haben von jemandem den Tip bekommen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!