da einer meiner Fahrer in letzter Zeit oft die Dispo übernimmt wenn ich mal nicht zu erreichen bin hätte ich gerne etwas (Dropbox würde mir da einfallen), wo ich rein schreiben kann was morgen alles anliegt. Sprich wer hat Fahrzeuge geordert, was haben wir an offenen Einzeltouren die es noch abzuarbeiten gilt.
Wir teilen das jetzt über whatsapp, aber da müsste es doch was besseres geben oder?
Wenn da jemand eine Idee hat für's Handy - immer her damit
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Die Vereinskomunikation bei meinem Verein läuft bei vielen Daten auch über OneDrive wo jeder den Zugang hat, der den Link besitzt. selbes geht auch bei Google drive
ist übrigens das gleiche, wie damals, wo ich die Spiel-Mods meines Juniors mit einer Variante von Skys Auto für Eurotruck-Sim verlinkt hatte. Die sind bei google drive und ich hatte die Dateien verlinkt und wenn man Änderungen zulässt kann jeder mit dem Link ändern und dann wieder speichern
Hänge mich dran wegen meinem Kunden als Fahrschule und BKF-Zentrum.
Aufgrund der DSGVO ist mit WhatsApp Ende Mai endgültig Schluß. Es gibt zwar schon seit 2017 eine Anweisung an die Fahrlehrer/Trainer, WhatsApp nicht mehr zu nutzen - doch die Kommunikation mit den Schülern (Termine, Änderungen etc.) läuft meist immer noch drüber. Problem: die Fahrschüler haben meist nur WA und keine Flatrate für SMS.
Fahrlehrer/Trainer erhalten im Mai ein separates Geschäftshandy - welches System kann man kostenfrei und einfach nutzen (Fahrlehrer/Trainer und Schüler) und ist wegen den Daten sicher?
Problem sowohl bei Dropbox als auch bei Onedrive ist - Du musst die Datei runterladen, kannst sie ändern, und dann wieder hochladen.
Das muss irgendwie anders gehen. Whatsapp kopierste, änderst und schickst direkt wieder weg
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich schreib gelegentlich immer was lustiges rein damit die Amis auch was zu lachen haben.
Die wissen eh alles. Aber das ist mir sowas von Latte.
Der fällt mir dann immer ein - einfach nur gut
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:
Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater.
Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail:
Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch. Ahmed.
Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:
Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für Dich tun. Ich liebe Dich. Ahmed
Der Fuhrmann
ich mache die komplette Dispo über Google Tabelllen jeder "Gewünschte" hat Zugriff und du siehst wer was gemacht hat!
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Meiner ganzen Familie habe ich Apple aufgeschwatzt und alle in meine cloud eingebunden. Da wird jeder Termin, jedes Bild und jede Stammdatenänderung automatisch auf allen Geräten geändert, sodaß jeder uptodate ist. In Deinem Fall sollte man eben nur keine privaten Daten speichern oder aber den Abgleich entsprechend beschränken.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #9Meiner ganzen Familie habe ich Apple aufgeschwatzt und alle in meine cloud eingebunden. Da wird jeder Termin, jedes Bild und jede Stammdatenänderung automatisch auf allen Geräten geändert, sodaß jeder uptodate ist. In Deinem Fall sollte man eben nur keine privaten Daten speichern oder aber den Abgleich entsprechend beschränken.
Hab ich ähnlich gemacht. Jeder vom FT (Führungsteam) ist in der Cloud, die Zugriffe sind definiert, und gut is. Muss sich nur jeder konsequent dran halten. Daran hapert es dann schonmal...
wir haben alle unsere Niedlassungen in der Dropbox organisiert. klappt zum lesen und finden einzelner Unterlagen gut. wenn man Anderungen vornehmen möchte geht das eigentlich nur vernünftig mit einem Rechner. Aber wir können und müssen damit leben. Was nervt ist die rechtezuweisung. Ist bei uns intern schlecht gelöst. Was zu folge haben kann, wenn man an relativ vielen Projekten beteiligt ist du 30 oder mehr ornder hast. die bei überschneidungen gepflegt werden müssen.
mittelfristig wird die Box von easy redmine abgelöst, womit auch ein direktes bearbeiten der Dokumente möglich ist.( auch zeitgleich)
wenn es um den kurzen Dienstweg geht um schnell was zu klären, Bilder ..... Whats app.
ode ich ruf einfach an.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich