Scheint so Hermann. Habe ne Zeit ex Krefeld für die DHL Kippen gefahren. Da musste der Hobel bei Beladung Vollgetankt sein. Pinkeln nur auf Raststätten mit abstellen im Beleuchteten Bereich. Anhalten bei Polizeikontrollen nur wenn groß angelegt auf Parkplätzen. Bei Zivilen Fahrzeugen weiterfahren und eine Telefonnummer anrufen, Standort durchgeben und nur nach Freigabe durch den Sicherheitsdienst am Telefon anhalten.
ZITAT "Die Diebe öffneten mit Gewalt das Dach des Aufliegers und verschafften sich so Zutritt. "
Wer lässt den Kippen mit einer Plane fahren ? Ich glaube nicht das die da einen Koffer aufgeschnitten haben.
Habe früher mal in einer anderen Spedition viel solche Sachen gemacht, nur auf Koffer bzw. Kühlzügen und nur unter Verschluß und wenn möglich NONSTOP oder nur auf bewachte bzw. sichere Gelände. Wenn nicht der Auftraggeber aber auf jeden Fall die Versicherung gibt es vor.
Der Diebstahl war bestimmt kein Zufall.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ich habe mal Zigaretten von Hamburg nach Berlin gefahren.Von der Abfahrt an der Ladestelle ist mir ein Pkw gefolgt und als der nach 50 km immer noch an mir dran klebte habe ich die Polizei angerufen.Da geht dir der Kak stift und du bist froh wenn die Trachtengruppe an der nächsten Ausfahrt wartet.Die haben den Pkw abgefangen und es stellte sich raus das das ein Privatdetektiv einer Versicherung war.Danach leidest du unter Verfolgungswahn.
Lange her, habe damals Hängetextilien gemacht. Fahrer hat Freitags 4000 teure Lederjacken im Raum OS geladen und hatte den LKW am WE immer im Kaufhof Dietzenbach auf dem Gelände parken dürfen. Für die sind wir auch gefahren und der Fahrer wohnte da um die Ecke. Gelände war immer sicher incl. Wachschutz etc. Ging zwei Jahre gut und eines Sonntags war der komplette Zug weg.
LKW wurde später wieder gefunden (ich weis nicht mehr wo es war) aber die Täter nicht. Ich behaupte auch da war es kein Zufall. Die Kaufhofautos standen da mit ihrer eigene Ware auch herum und nichts ist passiert.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Wenn du ElektroSammelgut lädst und die kontrollieren deine zollschnur und ist ein Mann dabei beim einfädeln ja vorne und hinten planenspanner mitnehmen alle schnallen und 4 Türgriffe...
Und daneben stehn n Schubi lädt das gleiche und der hängt nur hinten die Plombe hin. Dach verplomben/ Kontrolle Fehlanzeige... Checkt doch kein normaler Lagerarbeiter, schubi = Koffer fertig ...
Von einen Subunternehmer Mayer (damals noch Mayer) haben sie vor der Tanke in Bari Klamotten geklaut!
Ich kenne das Spiel was dann in D abgeht!
War in FD bei Interpol aus dem Zimmer gegangen und auf das Schild geschaut, was soll das?
Ja ich dachte ich bin bei der Stasi gelandet!
So der Fahrer von dem SUB haben sie auch unter die Mangel genommen!
Der fuhr ein ziemlich großer PKW!
Stellzte sich dann raus, der War noch in den Büchern von der Firma und der Fahrer hat ihn per Raten abgestottert!
Steuerhinterziehung!
Du legst alles offen vor den Banditen und steht dann die Firma schlecht da, dann bist du gleich ein verdächtiger der bei dem Diebstahl mit im Boot war!
Kollege hat vor 5-6 Jahren in HH beim Schenkendem Fernseher geladen Koffer mit Hebebühne stand auf Firmenhof mit Hebebühne hinten gegen die Türen gelegt haben die Schläuche durchgeschnitten und die Bühne runterknallen lassen 5 Pal. Flachbild geklaut
da standen 7 Autos in ner Reihe Das war auch geplant und die wussten bestimmt schon bescheid als der in HH losfuhr
Versicherung hat nicht gezahlt Hat sich mit Sche... den Schaden geteilt und 4 Jahre monatl. abgestottert
Im übrigen hat man die Täter geschnappt aber die armen hatten nichts zum einklagen
Bei Volvo in Heiligenstadt hat man mir mal von Freitag auf Samstag einen kompletten Trailer LCD´s ausgeräumt Werkstattgelände verschlossen...O Ton Krippo das wäre da nicht das erste mal passiert! Versicherung vom TU hat aber anstandslos bezahlt
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #13Kollege hat vor 5-6 Jahren in HH beim Schenkendem Fernseher geladen Koffer mit Hebebühne stand auf Firmenhof mit Hebebühne hinten gegen die Türen gelegt haben die Schläuche durchgeschnitten und die Bühne runterknallen lassen 5 Pal. Flachbild geklaut
da standen 7 Autos in ner Reihe Das war auch geplant und die wussten bestimmt schon bescheid als der in HH losfuhr
Versicherung hat nicht gezahlt Hat sich mit Sche... den Schaden geteilt und 4 Jahre monatl. abgestottert
Im übrigen hat man die Täter geschnappt aber die armen hatten nichts zum einklagen
Da war das Gelände nicht eingefriedet und die Versicherung bekommt Recht vor Gericht.
Ich habe mal dem RICHTER an Kopf geworfen.
Würden sie an einem vernünftigen Gericht sitzen, verurteilen sie heute wegen Fahrzeitüberschreitung und in 4 Wochen schmettern sie meine Klage ab gegen die Transportversicherung weil man mit hochwertigen WAREN nicht einfach in weiter Flur seine Pause macht.
Sie wissen ja wie man so ein Land nennt in dem So geurteilt wird.
Bananen Republik darf man vor Gericht nicht sagen.
Wer bei der CMR spart zahlt meist drauf.
Meine zahlt bei Marmor Transportschäden, andere wieder nicht.
Die IFS hatte ich erst bei der SVG, haben gezahlt aber die Entsorgung nicht.
Habe dann mal so neben bei bei der Bahnversicherrung gefragt, ja nehmen wir auch und schwub war die IFS auch bei denen.
Die 3 geklauten Ladungen haben die anstandslos gezahlt und sind nur paar Euro mehr wie was die immer anbieten und bekomme Rückvergütung.