Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Zierstreifen löst sich; Vorschläge für Kleber erbeten
wie auf dem Bild zu erkennen, löst sich der Zierstreifen unter dem Tankverschluß. Ich vermute, FIAT hat den mit doppelseitigem Klebeband angepappt und habe die Verklebung mit Dieslkraftstoff gelöst...... An der angelösten Stelle kommt Dreck unter das Klebeband und der Zierstriefen schält sich an der Klebenaht ab, wobei er sich nach außen biegt. Die schwarzen Klebebänder waren der Versuch der Werkstatt, den Zierstreifen für die neue Verklebung niederzuhalten. Hat nicht hingehauen.
Den Zierstreifen für eine neue Verklebung komplett zu demontieren ist nicht ideal, da er unter dem nachträglich angebrachten Seitenspoiler liegt. Der mußte dafür zuerst demontiert werden.........den Zierstreifen mit einem Popniet festzumachen finde ich auch nciht schön.
Frage: Hat jemand eine Idee für einen Klebstoff, der auch unter diesen Bedingungen (Staub, Fett, Kraftstoff,) in den Spalt eingebracht werden kann und dort bestialisch klebt? Und freiverkäuflich ist? Oder hat wer alternative Reparaturvorschläge? Zierleiste 141108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Ihr Scherzkekse. Jetzt ratet mal, wo ich meine Karre her habe. Und jetzt ratet nochmal, wer den im Bild gezeigten Reparaturansatz ins Spiel gebracht hat.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
An meinem Baugleichen Pizzablech ist diese Leiste mit Clipsen befestigt. Sollte das bei den Fahrgestellen wirklich geklebt sein würde ich einfach mal bei nem Autoglaser vorbei dengeln.
Scheibenkleber drunter. Zwei Tage mit Gaffa fixieren und GUT ist es. Vorher mit Brensenreinger Sauber machen !!!
Ich gehe mal davon aus, dass Du was von Sikaflex findest.
Sikaflex ist mir aus T4 Zeiten noch bekannt. Da riss immer linksseitig die Fuge zwischen dem mittleren und Heckblech der linken Seite. Hier war Sikaflex die Alternative ( alte Fuge rausschneiden, innen lackieren und dann mit Sikaflex verfugen. Das bleib elastisch ( Dichtungsmittel ). Die haben auch Kleber.
Mhh im Globus-Baumarkt , Rähnitzer Allee gibt es "Superkleber" welcher erst nach Einwirkung von UV-Licht aushärtet. Soll man sogar Kunststoffteile wie Scheinwerferhalterungen, Karrosserieteile usw. auch Innenspiegel ankleben können...............
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Torsten, ich habe den Tipp mit Stahlgruber auch ernst genommen bzw werde es tun. Kleber einfach aus dem Regal kann funktionieren, muß es aber nicht. Da man nicht wirklich gut rankommt ohne die Zierleiste noch weiter in die falsche Richtung aufzubiegen häte ich gerne etwas, daß im ersten Anlauf hinhaut. Und ohne Beratung wird das nix. Ich lasse mcih überraschen und werde berichten.
Gustav von Rochow
blöde Zierleisten da fallen die ducatos gerne mal ab...
mein Bombenfest-tipp
KLEBT & DICHTET von WÜRTH. Vorausgesetzt du machst die Klebestelle vorher richtig sauber und fettfrei ergibt das zeug mit richtig anpressdruck verarbeitet eine schier unlösbare Verbindung.
Doch! Voll und ganz!!! Natürlich ist diese Art der Reparatur, gelinde gesagt, etwas unorthodox, aber es müsste eigentlich halten... Meine Frau sagt auch immer, dass meine heimwerkerlichen Projekte nicht unbedingt schön sind, aber dafür halten sie bis in die Ewigkeit...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!