Rhenus übernimmt Brenner-Gruppe Unternehmen & Köpfe | Mittwoch, 22 Oktober 2014 | 0 Kommentare 20141022_Rhenus_BrennerVorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden übernimmt die Rhenus SE & Co. KG zum 1. Januar 2015 die Brenner-Gruppe mit Hauptsitz in Plaidt (Rheinland-Pfalz). Durch den Kauf des Spezialisten für Holzlogistik erweitert das Unternehmen seinen Service in der Stoffstromlogistik. Sämtliche Unternehmensbestandteile der Brenner-Gruppe mit Niederlassungen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz werden zum Jahreswechsel Bestandteil der Rhenus-Gruppe. Die Firmengruppe Brenner wird als selbständiges Unternehmen weitergeführt.
Zu den von Rhenus übernommenen Gesellschaften gehören die Brenner Holding GmbH & Co. KG, die Brenner Holding-Verwaltungs-GmbH, die Brenner Internationale Holz- und Spänehandelsgesellschaft mbH, die Brenner-Industrieholz-Späne GmbH und die Brenner-Schweiz GmbH.
„Mit der Akquisition von Brenner stellen wir uns für unsere Kunden geografisch noch breiter auf. Des Weiteren erschließen wir neue Märkte für den Transport von Holz sowie dessen Beschaffung und Absatz“, erklärt Sascha Hähnke, Mitglied der Geschäftsleitung Road bei der Rhenus Port Logistics. „Brenner hat sich neben der Papier- und Holzwerkstoffindustrie einen guten Namen im Energie- und Dämmstoffsektor erarbeitet.“
Die spezialisierte Fahrzeugflotte von Brenner für das Handling von Rest-, Industrie-, und Recyclingholz sowie Biomasse ergänzt nach der Übernahme das bereits bestehende Produktangebot der Rhenus in der Holzlogistik.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Scheiß auf die 80 , der Kollege hat aber Brocken am Start . Ich hab mir mal Gedanken gemacht mir auch so einen Hängerzug zuzulegen , die Dinger haben weit über 100 Kubik , allso Super für Trockene Späne und Gelber Sack . Das Angebot für das Ding kommt , meine Frau kriegt das in finger , liest und kackt mich gleich an ob ich was an der Birne hab ne Karre für 103 Mille zubestellen , ich nu mach mal langsam , nix bestellt , nur Angebot . Ich zieh mir das rein 3X , 5X , verdammt kein Motorwagen dabei . 3 Tage später ruft der mich an ob ich das Angeot gesehen hätte , ich jau , ängstlich seit ihr nicht , wieso alles Sonderanfertigung , kostet das , nimm doch nen Sattel , komm ich nicht auf die Kubik und der Brenner hat auch so Autos , na wird er auch die Moppen für hingelegt haben . Gut die letzten neuen Autos waren Sattel mit knapp über 100 Kubik , den Totto für die Dinger weiß ich auch , aber bei den Hängerzügen läuft dir so der Sabber weg , da ist einer an die Grenze gegangen und hat sich richtig Gedanken gemacht .