Zitat von Expressprofi im Beitrag #2Gefühlt kauft Rhenus alles auf was auf dem Markt ist, auch eher spezialisierte Unternehmen.
Rhenus ist Rethmann, und es ist die Strategie der Unternehmerfamilie aus Selm sich kleine und mittelständische Unternehmen dazu zu kaufen von denen sie sich Substanz versprechen. Un der Erfolg gibt Ihnen Recht.
Ich kenne das Unternehmen Schmitz nur vom sehen. Aufgeräumter Sauberer Fuhrpark. Keine Ahnung ob die auch was mit dem Aufliegerhersteller aus Hagen zu tun haben. @Scaniafan weißt Du das?
Rechteckiger roter Kasten mit weißer Schrift drauf = Remondis Egal ob da Buchen, Filtratec, Xervon, GWA-RE oder sonstwas drauf steht
Rhenus hat zum Beispiel auch die Hafendienste im Chemiepark Marl übernommen, wo es darum geht die Kohleschiffe zu entladen und das Material aufzuhalden und bedarfsgerecht auf die Züge zu verladen mit denen die Kohle dann zur Bekohlung der Kraftwerke gefahren wird.
Rhenus hatte auch die letzten Meter bis zur Hafenkante in Wesel, hat das aber wohl wieder abgegeben am Spedition Imgrund. So viel wie Imgrund investiert würde es mich nicht wundern wenn da auch Rhenus mit drin hängt.
Das Unternehmen in dem Tomdiesel arbeitet ist doch auch von einem großen übernommen worden. Oft geht's um Unternehmen die auf Ihren Flächen eine Bimsch-Genehmigung haben, die man heute so nur noch mit immensem Aufwand oder garnicht mehr bekommen würde. Bestehende Genehmigungen unterliegen oft einem Besitzstandsschutz. Da ist man dann erstmal sicher.
Thier hat doch schon vor Jahren verkauft an XPO Transport solution
Und Imgrund ist auch erst so groß geworden, nachdem er die letzten 10 Jhre, glaube ich 2 x insolvenz angemeldet hat...
Robert Schmitz in Hagen, ist der letzte Lagerhalter für Drahtrollen hier in NRW, steht jeden Morgen ein komletter Zug mit Draht zur Entladung für die ganzen Drahtbuden Rund um den Märkischen Kreis
Die Hallen werden überwiegend von Arclor und Salzgitter Material benutzt, da es für Niedrsachsen keine Dauerngenehmigungen für Schwerlast mehr gibt und die schweren Coils nach hagen per Waggon gechickt werden und diese dann per LKW weiter geschickt werden.
Das Gelände hat früher Hoesch Rothe Erde gehört und dort wurden für die Zechen der Gruben bzw. Stollenausbau die Abstützungen hergestellt.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #6der Fahtzeugbauer in Hagen heiß Schmidt, Hagen...
Thier hat doch schon vor Jahren verkauft an XPO Transport solution
Und Imgrund ist auch erst so groß geworden, nachdem er die letzten 10 Jhre, glaube ich 2 x insolvenz angemeldet hat...
Robert Schmitz in Hagen, ist der letzte Lagerhalter für Drahtrollen hier in NRW, steht jeden Morgen ein komletter Zug mit Draht zur Entladung für die ganzen Drahtbuden Rund um den Märkischen Kreis
Die Hallen werden überwiegend von Arclor und Salzgitter Material benutzt, da es für Niedrsachsen keine Dauerngenehmigungen für Schwerlast mehr gibt und die schweren Coils nach hagen per Waggon gechickt werden und diese dann per LKW weiter geschickt werden.
Das Gelände hat früher Hoesch Rothe Erde gehört und dort wurden für die Zechen der Gruben bzw. Stollenausbau die Abstützungen hergestellt.
Stimmt, heißt Schmidt.
Jörn Thier war bis März 2018 Geschäftsführer bei XPO Transport Solutions Germany, und ist aktuell Geschäftsführer unter anderem bei: