Und der IV ist der gute Herr Piepenburg. Meine Güte, der, bzw seine angestellten RA müssten eigentlich inzwischen das Geld mit der Schubkarre rausfahren.
Zitat von FLO im Beitrag #3Und der IV ist der gute Herr Piepenburg. Meine Güte, der, bzw seine angestellten RA müssten eigentlich inzwischen das Geld mit der Schubkarre rausfahren.
Piepenburg hat doch vor Jahren eine richtig grosse Insolvenz " bearbeitet".... weiß nicht mehr wer das war.... aber eine Große Haus ummer
Tja da war zu erwarten. Seit der Corona-bedingten Inventur der Kleiderschränke, werden sich viel gedacht haben/sich denke, oh mein Gott ist der voll, ich kauf nichts neues. Mir geht es zumindest so. Man hat viel zu viel. Ich hab mir seit 2020 nur eine neue Jeans gekauft und nicht mal die wäre notwendig gewesen.
@FLO Was Du an Handtaschen zu viel hast haben wir an Werkzeug zuviel 😅 Klamotten habe ich nach meiner Trennung schon 2x gemistet. Alles was nicht mehr passte oder seit mehr als 3 Jahren ungenuzt im Schrank hing weg... seitdem viel Stauraum über und nix vermisst.
P&k bei mir in der Region glaube ich nur in Cloppenburg, somit keine Berührungspunkte.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Die Konzentration nur auf die Shops ist mMn die verkehrte. Der Handel wird weiter zurückgehen. Und Steuergelder werden auf jeden Fall verbrannt, egal ob mit oder ohne Versandgeschäft. Es wird wieder eine fette Landesbürgschaft geben, die dann - natürlich - auch in absehbarer Zeit in Anspruch genommen werden wird.
Der Versandhandel wird nicht die Lösung sein. Unabhängig von der Fülle in meinem Kleiderschrank, wenn ich wirklich was neues brauchen würde, sagen wir ein paar Hemden. Ich trage seit Jahren Seidensticker, dann gehe ich auf die Seite von Seidensticker und bestelle da direkt. Dafür brauch ich weder P&C noch Zalando oder sonst wen.
Zitat von havarie im Beitrag #12Der Versandhandel wird nicht die Lösung sein. Unabhängig von der Fülle in meinem Kleiderschrank, wenn ich wirklich was neues brauchen würde, sagen wir ein paar Hemden. Ich trage seit Jahren Seidensticker, dann gehe ich auf die Seite von Seidensticker und bestelle da direkt. Dafür brauch ich weder P&C noch Zalando oder sonst wen.
... da sind wir Männer glaube ich zum Großteil auch Pragmatiker.
Ich brauchte 2 neuen Jeans. Gottseidank war das Größenschildchen noch lesbar. Gegoogelt, und direkt beim Hersteller bestellt.
Aber leider macht das die Geschäfte kaputt.
Wir haben bei uns in Borken ein Bekleidungsgeschäft das auf übergewichtige und übergroße Menschen spezialisiert ist. Da gehste hin und findest immer was. Aber mir fehlt die Zeit und die Lust.
Früher hatten wir 5 Tante-Emma-Läden im Dorf. Jetzt nicht mal mehr einen. Weil wir irgendwann angefangen haben alles von den großen Discountern zu kaufen.
Ich hab vor Corona jedes im Urlaub in Polen bei einem kleinen feinen Herrenausstatter eingekauft. Warum? 1. Kompetente Verkäuferinnen, die schauen dich an und bringen sofort die richtige Größe. 2. 90% der Ware Made in Poland. 3. Unschlagbar günstige Preise, für mich als Deutschen. Besonders ersteres gibt es in Deutschland kaum mehr, das ist sicher auch ein Grund für das Sterben des Einzelhandels und die Neigung online zu bestellen. Hört sich blöd an, aber wenn die Beratung gut ist, kauft man auch mehr als man braucht.
Zitat von havarie im Beitrag #14Ich hab vor Corona jedes im Urlaub in Polen bei einem kleinen feinen Herrenausstatter eingekauft. Warum? 1. Kompetente Verkäuferinnen, die schauen dich an und bringen sofort die richtige Größe. 2. 90% der Ware Made in Poland. 3. Unschlagbar günstige Preise, für mich als Deutschen. Besonders ersteres gibt es in Deutschland kaum mehr, das ist sicher auch ein Grund für das Sterben des Einzelhandels und die Neigung online zu bestellen. Hört sich blöd an, aber wenn die Beratung gut ist, kauft man auch mehr als man braucht.
... so isses.
Meine Jeanshosen kaufe ich normalerweise für um die 120 Euro das Stück.
Der Hersteller hatte einen Restposten, da habe ich für das gleiche Geld 2 Stück bekommen.
Und man kann jeden Pfennig nur einmal ausgeben.
Aber Du hast Recht, in einem guten Bekleidungsgeschäft sieht dich der Verkäufer an, bringt 4 Hosen, und 3 davon passen.
@FLO Du kennst bestimmt noch Buschfort in Gladbeck. Ich weiß garicht ob's die noch gibt.
Die haben selbst geschneidert. Da biste hin, hast dir einen Anzug angezogen. Wenn der passte aber Du den Stoff nicht leiden mochtest haben die Dir den aus jedem anderen Stoff einfach nachgeschneidert. Hatte seinen Preis, aber das war noch Service.