Rigoros Dichtmachen. Mit den Automotive-Buden hab ich sowas von kein Mitleid. Lassen sich von den Werken Auspressen,gehen jedes Risiko ein,und wenns schief geht soll die Allgemeinheit Bluten... schlüssel rum und gut. Sollen Daimler und Co. ihre Teile kaufen wo sie wollen. Vielleicht mal zu einem Preis, der auch den Zulieferer am Leben lässt??
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Das hätte ich jetzt nicht treffender formulieren können. Wenn die ersten Werke stehen, weil keine Teile mehr kommen und der Schrotthändler im Auftrag des IV die Presswerkzeuge schon abgeholt hat, werden die vielleicht mal aufwachen
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #2.......Vielleicht mal zu einem Preis, der auch den Zulieferer am Leben lässt??
Im Artikel steht doch schon drin, dass bereits mit den Kunden Einigung erzielt wurde, dass es weitergeht. Also vor Beantragung der Insolvenz in Eigenverwaltung! Läuft doch ganz im Sinne der Hersteller......
Die Dummen sind mal wieder die Beschäftigten, Lieferanten und Lieferanten sowie der Steuerzahler. Man kann als TU bald keinem (Direkt)Verlader aus diesem Bereich mehr trauen -> Thema Vorkasse für TU wird bald kommen (Stichwort: unternehmerische Verantwortung im Insolvenzfall). Dann ist der TU draussen und andere bis zur Insolvenz drin. Also müssen größere TU denselben Weg der Insolvenz in Eigenverwaltung gehen?