Hat mir eben beim laden der Staplerfahrer erzählt, sie haben die Genehmigung für die Gigaliner nur kommen sie nicht mit den Gefährten auf die Autobahn vom Werk aus!
Es liegt dazwischen ein paar Hundert Meter Hessen und ein Gleis von der K plus S und die geben keine Genehmigung für die Überfahrt!
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
Wer gibt die Genehmigung nicht? Hessen oder K+S? Ansonsten hast Du recht. Ich glaube nicht unbedingt an Zentralismus, aber es gibt Themen, die sind zu wichtig um sie am dörflichen Stammtisch abschließend festzulegen. Speziell in diesem Zusammenhang verweise ich auf meine Signatur.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
ich versteh des Gschiss (O-Ton Süd: das Problemeaufwerfenwokeinesind) um den Giga in Deutschland überhaupt nicht. In Schweden fahren die Dinger zu hunderten, teilweise auch in die Städte und keinen Interessierts. WO IST DAS PROBLEM ???
Hab den von Schwarz öfters schon gesehen. Fährt wie ein LKW...Von Raischl fährt ein Luftfrachtkoffer rum. Ist aber eher son halber Mega. Lange 3 Achs Zugmaschine und 3 Achs Drehschemelanhänger, ebenfalls recht lang...Tippe auf 8 + 10 Lademeter... Fährt auch einfach so rum, wie ein LKW eben rum fährt....
Ein paar Aufnahmen habe ich schon gesehen....die Dinger haben kaum mehr Wendekreis als ein normaler Sattel oder Gliederzug, bzw. lassen sich auch gut durch Kurven oder Kreisel bewegen.
Nur bei meinem Kunden in NR will ich damit nicht auflaufen, den kennste ja Roland.
jepp, da bin ich ganz bei Dir...meine Messen würd ich damit auch nicht beglücken wollen. Für Düsseldorf könnt ich mir n Shuttle 7,5to in Palettenkasten stellen....
Bei uns gibt es da zu viele Probleme mit den Giga!
Heute sitzen da noch vernünftige Fahrer drauf.
Wenn der Schmutz dann drauf sitzt, bist am überholen und der gibt Gas, das machen nur Fahrer die eine viertel Gehirn von einem Schäferhunde Welpen haben! Haben wir zu hohes Verkehrsaufkommen!
Dann unter 600 Ps gäbe es keine Zulassung!
Habe da nichts dagegen wenn sie von den Automobil Pufferlägern zu den Werken fahren!
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
Die Industrie wird der Politik den Weg in die hoffentlich richtige Richtung weisen (siehe Daimler und Ba-Wü). Die Studie der BASt hebt bisher auch die überwiegend positiven Aspekte des Einsatzes von Gigalinern hervor, wird aber von der Politik schlichtweg mißachtet.
warum darf der nicht übers gleis? das zGG bleibt doch wie im normalen. ergo mehr achsen weniger Bodendruck.
und wenn da einer mit hirn draufsitzt dauert das überholen nicht länger als sonst auch.
den schmutz kann ich draußen lassen wenn ich die null-punkte regelung aus dem testversuch ins reale übernehme...
die einzige Gefahr die ich bei einer vollen Zulassung sehe ist dass der lademetervorteil ratz fatz weggedumpt ist. war bei den megas so, und den mitnahmestaplern. der markt drehts rum und setzts voraus...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich hab als die Dinger zum ersten Mal getestet wurden einen auf der A 2 Nachts zwischen Henrichendorf und Mengede überholt , war son Mac Doff Auto , ich weiß noch ich hab mich irgendwann gewundert wie lange das dauert bis ich an dem Vieh vorbei war und ich mußte Mengede runter Die Autos sind völlig bekloppt vom maß , sinn würde machen wenn man 3 7,45 WB nehmen könnte , dann wär das Kombi tauglich , von wegen die Dinger sind gegen die Bahn Unna / Bönen nach Nürnberg - München und Regensburg wurde eingestellt . Ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal was probiert mit Bier von München kannste rechnen wie du willst , Straße geht 200 Piepen billiger . Meine Meinung , macht es richtig und die Karren machen Sinn , nur denkt an 12,6 auf 13,6 oder von 38 auf 40 to was hatten wir davon