auch wenn die Politik diese Fahrzeuge nicht will - sie sind eine überzeugende Lösung für den Fernverkehr mit klar definierten Strukturen und Strecken und ein kleines Hilfsmittel gegen den drohenden verkehrskollaps.
Find das System nicht so toll , schieb mal damit rückwärts wenn der einknigt siehst keinen Hänger mehr
Hab in Schweden schon 3 Achs Maschine + Dolly + Auflieger gefahren ( nur ein Stück und rückwärts an die Rampe ) hat sich super fahren und schieben lassen
Die Edeka Handelsgesellschaft Südbayern mbH setzt im Lager-Lager-Verkehr erstmals sogenannte Lang-Lkw ein. Mit drei 25,25 m langen Tiefkühl-Lkw beteiligt sich der
Da sagt doch keiner was drüber!
Du als Ottonormal gehst pleite mit so einem Ding!
Hellmann stand 2 Wochen hinter einander auf der A 7 im Werratal einmal 15 std. und das andere mal 9 Std, da ist dann was verdient!
Bei unseren Volldeppen die draußen rum fahren kannst du vergessen!
Wenn ein Schwertransporte wegen der Vollsperrung warten muss ist nicht so schlimm, da passt der Preis!
Des weiteren an alle Sprücheklopfer, es müsst erst mal ein Großteil der Ampeln um gestellt werden, das Tier würde an manchen Ampeln geblitzt da sie noch 3 sec. nach dem Rotlicht die letzten Achsen den Sensorschleife noch überfahren!
Hellmann seine sind flott unterwegs, eben MAN Begrenzer!
Man muss schon gas geben und es dauert bis man das Tier überholt hat!
In den Kasseler Bergen ziehen sie eine Meute hinter sich her im Überholverbot!
Ich hätte gerne noch von den Befürworter eine Antwort, wo macht der Fahrer seine Pause wenn das Tier nachts soll fahren???
Auch bei dem sind irgend wann die 4,5 std. voll!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Komme oft beim Edeka Meckenheim vorbei, muß mal darauf achten ob bei denen auch mal einer aufkreuzt. Ist bestimmt billiger als die Innenlader die sie jetzt teilweise für große Mengen benutzen.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #5Hab in Schweden schon 3 Achs Maschine + Dolly + Auflieger gefahren ( nur ein Stück und rückwärts an die Rampe ) hat sich super fahren und schieben lassen
Andersrum wird sich in D wohl eher durchsetzen, ist billiger und man hat keinen "toten" Dolly am Hals wenn man getrennt fährt. Wenn man nicht komplett rangieren kann hängt man halt den Tandem ab, sattelt ab und hängt an die (dann hoffentlich vorhandene) Maulkupplung an der Zugmaschine oder bugsiert wie unsere Vorväter "mit der Schnauze". Und an den Lagern wo die zwischen verkehren sollte ja auch immer ein Wiesel rumwieseln das das für einen machen kann.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Jepp, die Edekas laufen. Haben im Zwischenlagerverkehr keine Probs mit Lenkzeiten, Strecken sind zwschen den Lägern Straubing, Gaimersheim, Landsberg/Lech. Fahrtzeit Straubing Landsberg dürfte bei rund 2,5 Stunden einfach liegen. Platzprobleme zum rangieren haben die auch ned.
Wir hatten bis zur Wende die Kegelbahnen, 15 m Ladelänge Sattel 3 m mehr wie normal, mussten auch fort!
Dann hatte Krone mit der Pema noch mal so einen 15 m aufgelegt mit gelenkter Achse, ab geschaut von den Italiener, auch verworfen!
Hätten doch alle könnt fahren nur es gibt groß keine nationale Verordnungen mehr sondern alles von Brüssel und nicht in jedem Land sind sie einsetzbar!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Zitat von Kühltaxi im Beitrag #9 . . . wenn man nicht komplett rangieren kann hängt man halt den Tandem ab, sattelt ab und hängt an die (dann hoffentlich vorhandene) Maulkupplung an der Zugmaschine oder bugsiert wie unsere Vorväter "mit der Schnauze"
Andreas, auch wenn ‘ne “Rockinger” da ist. Aber ‘ne Solo-SZM mit nix auf der Antriebsachse soll das schwere (beladene) Teil bewegen / rangieren? Da braucht’s doch nur zu regnen und nichts geht mehr.
Und “ueber Schnauze” schieben mit ‘ner leeren SZM ist auch doof.
Habe echt keine Ahnung wie die das an ihren Standorten machen (das innerbetriebliche Rangieren)?.
Denn selbst der normale “Hofhund” muesste doch gleiche Probleme haben?