Mein Chef spielte Heute mit mir EDEKA- Roulette, Anliefern ohne Zeitfenster. Da es aber nur 17 Stellplätze waren kam ich recht früh dran, musste nur 30 Minuten warten. Interessant war allerdings das Gespräch mit dem Lagerleiter, der hatte persönlich die Ware angenommen. Man kam so in den Schnack und im Verlauf kam dann heraus:
Ab Juli erfolgt die Erfassung des Wareneingang ( Per Scanner, mit Label Kleben und Mhd. - Eingabe) durch den anliefernden Fahrer. Hinzu kommt, jegliche Folie muss entfernt und Doppelt gestellte Paletten sollen abgestapelt werden! Vom Lagerpersonal wird nur noch einer für 20 Rampen da sein der das Ganze überwacht und 3 Personen welche die Ware von der Rampe ins Regal stellen!
Na Prost Mahlzeit, ich glaube ich weiss jetzt schon wer ab Juli vor der Rampe stehen bleibt und nicht Abladen wird. ;)
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Zitat von Reifenhans im Beitrag #4Wenn ich mich nicht irre ist das z.b. Bei Edeka Hamm schon lange so...
Einmal und nie wieder
Nein ! Ich hatte heute einen Zug Backwaren die hab ich in der Halle abgeladen wo die ihre Autos laden , einfach runter und doppelt stehn lassen , geht ratzfaz , hatte ich schon mal ist Actionsware die wird heute noch verladen Vorgestern hatte ich Chips , 8 Pal in die Bude , 51 in die Anlage da nicht viel los war haben die Edekajungs die Paletten eingescannt wo es nicht automatisch ging und die 5 die kaputt waren haben die auch wieder rausgeholt und umgeschoben , da ich 2 Bahnen nehmen konnte und auch 2 Tore hatte war ich auch ziemlich schnell leer . Doppelstock mußte abstappeln für die Anlage je nach dem wie gut die Label sind mußte warten bis einer kommt oder selber Scannen wir sind ziemlich oft da wenn du weißt wie der Rummel funktioniert gehts , beim ersten Mal kriegste einen Anfall nach dem Andern Jetzt hab ich den Vorteil ich bin 20 km von der Bude weg , also nix um Packen , ich war letzte Woche da mit Thunfisch 2 Pal. Schrot , willste Umpacken , nee , willste versuchen Umzuschieben , das macht ihr doch , nee , nee aber du kannst das gerne Versuchen und wenn Schief geht , Packste um , ich nee nimm ich wieder mit . Den Thun hat der Dachser bei mir abgeholt , Luns nimm ich mit zurrück nach Neuenkirchen gibts nen fuffi für und ich kanns stehn lassen bis es mir passt , vor 2 Wochen 2 Pal. für den Hellmann umgepackt bei der nächsten Lieferung wieder dabei geladen 200 Ocken für Umpacken , geht doch Wenn einer von euch mal in Hamm oder Dortmund oder bei der Superbude in Werne Ärger mit sowas hat 02389 8865 Ich hab zwar kein Lager nur ne Halle aber 1 1/2 Zug Schlitten hatte ich den ganzen Winter in der Bude stehn .
wird immer besser. hier in Marktredwitz musst du nur die gedoppelten Folie ab und Label kleben. ich kleb die immer mal falschrum, mal mit nem knick....
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Noch ein Nachtrag für Hamm : Die machen den Parkplatz an der Warenannahme spätnachmittags dicht , bis dicht dran mit deinem Termin kannste Reinfahren und da warten wenn nicht IG oder die Aral Tanke Richtung Werl . Vor dem Parkplatz könnte man sich rechts und links hinstellen , aber da ist Haltverbot . Ich hab vor 3 Wochen gesehn wie das Ortnungsamt da die Heisterkamp Autos geknippst hat fand ich gut , sollen die Polen doch zu Hause schlafen , kostet 30 Piepen , bei Edeka drin stehn bleiben kostet 100 nicht schlecht Herr Specht sach ich mal . Mal kucken was Dienstagabend geht z.Z. bin ich 3X die Woche in der Blöden Hütte und immer alles Doppelt
wären sich alle einig ließe man den discounter-dreck ne Woche stehen, dann würde sich was ändern. aber solang man jeden scheiß mitmacht...
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Das muss mal von den Franzosen abgeguckt werden... Den Sch.... würde ihr Syndikat nicht mitmachen... Da würde der Discounter mal Tagelang leer stehen weil Streik...