Wundern würde mich das nicht. In der Regel wird das doch so gehandhabt, dass erstmal mit minimalem Personal versucht wird, die maximlae Arbeit zu schaffen. Und nach ein paar Wochen stellen dann einige schlaue Leute fest, dass man ja ein wenig nachbessern muss, weil das normale Chaos neue Dimensionen erreicht hat.
wenn es Hermes eigene Leute sind und evtl noch aus Otto Zeiten stammen haben die mega Tarifverträge.( meine ich Ernst) Die müssen einfach Ihren Resturlaub nehmen. Das ist dann den Depot/Hub Leiter vollkommen egal ob die Rumpfmanschaft die Arbeit schafft oder eben auch nicht.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Wenn ich was bestelle und es ist länger als 2 Tage unterwegs bei Hermes, wird die Annahme verweigert!
Aber DPD auch nicht viel besser!
23.12.14 wurde das Paket in den Niederlanden abgeholt und am 5.01.15 zugestellt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
So gesehen sind sie alle sich ziemlich ähnlich. Das einzige was aus meiner Erfahrung gut klappt ist die Expressschiene. Das aber auch nur weil die separat läuft und die Paketdienstleister sich das üppig bezahlen lassen....
ich gebe bei Bestellung (wenn nicht klar ist mit wem es kommt) schon immer mit an : Paketsendungen von hermes werden grundsätzlich annahmeverweigert.
soll er die schachtel mit dhl schicken oder ich such mir nen andern shop.
die Arbeitsbedingungen werden zwar überall die gleichen sein. aber bei den gelben ist mir noch nix abhanden gekommen, und der zusteller wirft nix in den Schnee. bei hermes hatte ich den fall daß ich ein paket angenommen haben soll und unterschrieben hätte. als ich sagte ich will die Unterschrift sehen hatte es sich ganz schnell erledigt. drei tage später kam die ware per dhl und vom Götterboten habe ich nix mehr gehört. dem absender erklärten sie das paket sei abhanden gekommen.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
Zitat von SAW79 im Beitrag #7So gesehen sind sie alle sich ziemlich ähnlich. Das einzige was aus meiner Erfahrung gut klappt ist die Expressschiene. Das aber auch nur weil die separat läuft und die Paketdienstleister sich das üppig bezahlen lassen....
Hust, das hat dir der Verkäufer oder Kundenbetreuer eingeredet. Na dann hat er gute Arbeit geleistet. Kannst sicher sein das 95% der Expresssendungen "normal" mitlaufen. Werden nur besser überwacht damit die Termingarantien eingehalten werden.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
bei dhl eher weniger. da wird der express schon erstmal aus dem hauptstrom gefiltert.werden ja in der postfiliale auch gesondert abgeholt. aber dann im hauptlauf wieder mit auf die regelfahrten geladen. nur wenn alle stricke reißen wird's separat "gesprintert"
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
Zitat von SAW79 im Beitrag #7So gesehen sind sie alle sich ziemlich ähnlich. Das einzige was aus meiner Erfahrung gut klappt ist die Expressschiene. Das aber auch nur weil die separat läuft und die Paketdienstleister sich das üppig bezahlen lassen....
Hust, das hat dir der Verkäufer oder Kundenbetreuer eingeredet. Na dann hat er gute Arbeit geleistet. Kannst sicher sein das 95% der Expresssendungen "normal" mitlaufen. Werden nur besser überwacht damit die Termingarantien eingehalten werden.
Ich rede hier nicht nur von DHL, aus eigener Erfahrung weiss ich, das z.B. GLS ne separate Expressschiene laufen hat. Da werden auch die Linien separat gefahren und auch die Unternehmer sind in der Regel andere als die die normale Pakettouren fahren. Es gibt sicher Unternehmer die auch Express mitlaufen haben, keine Frage und die binden das soweit möglich auch in ihre Touren mit ein. Das sind aber Ausnahmen. Auch bei DHL habe ich schön des öfteren separate Zustellfahrzeuge getroffen, die nur Expresss gefahren sind. TNT handhabt das auch ähnlich. Was Hermes angeht, kann ich das nicht beurteilen.
Wo ich dir zustimmen kann, ist das bei größeren Netzwerken im speditionellen Bereich das sicher so gehandhabt wird. Wir haben hier mal den Test gemacht und alle unsere Expressendungen die bis 11Uhr zugestellt werden sollten normal laufen gelassen ohne diesen dicken Expressaufschlag. In der Tat waren über 90% der Sendungen zur gleichen Zeit beim Kunden. Die Touren sind halt über die Zeit einfach so eingefahren und das wird dann auch so beibehalten.