Zitat von Jupiter im Beitrag #11Hab letztens bei Raifeisen getankt, wurde von hoyer Energie beliefert ..., gehören die dazu ?
Ralf, auch Raiffeisen hat keinen eigenen Sprit und kauft immer da wo er am guenstigsten ist und laesst es sich bringen. Vielleicht auch bei/von "Hoyer", das weiss ich nicht.
Wobei "Hoyer" selbst ja auch nur ein Haendler ist (Mineraloelhandel). Nur der hat so gewaltigen Umsatz, dass er bei den verschiedenen Raffinerien guenstiger einkaufen kann als alle anderen.
Und verkauft mit Profit an andere weiter (Raiffeisen?) oder ueber sein eigenes Tankstellennetz / seine angeschlossenen Partner.
. . . und wenn morgen bei "Shell" der Sprit am guenstigsten ist dann kauft "Raiffeisen" dort ein und Du tankst Du uebermorgen an Deiner "Raiffeisentanke" bei Dir vor der Haustuer "Shell" ohne es zu wissen . . .
Zitat von EGW im Beitrag #7Leute, wir sind hier öffentlich. Diese Anschuldigungen/Vermutungen kann jeder lesen...
Elmar, das habe ich auch so gesehen und kund getan: "wenn hier behauptet wird das Hoyer Diesel mit Wasser mischt waere das echt 'ne harte Nummer".
Und nur 10 Minuten spaeter: "Vielen Dank fuer den Hinweis, hab' allen Fahrern gesagt dort nicht mehr zu tanken!".
War dann aber so frei, und weil es mich interessiert hat, 'mal nachzuhoeren =
"Hoyer" sagt (die Auskunft war telephonisch):
"Ja, es gab gestern an einer unserer Betriebsstaetten Unregelmaessigkeiten / eine Verunreinigung. Ursache (Wasser? Falschbefuellung?) noch nicht klar, ist im Moment alles im Labor). Alles abgesaugt, gereinigt, neu befuellt und seit gestern Abend um 17:00 Uhr von den zustaendigen Technikern wieder freigegeben".
Und das, falls es eine Falschbefuellung war wie in dem vorherigen Beitrag von mir vermutet, kann es immer und ueberall wieder geben. Auch bei Deiner Haustanke um die Ecke.
Natuerlich viel Aerger fuer einen TU (Tour geplatzt, Kosten, Kosten, Kosten, etc.) aber ein Versicherungsfall.
Bitte beim Tankstellenbetreiber den Schaden melden (nebst Quittung / Beleg oder Tankkartenabrechnung).
Hoyer hat das Problem zugegeben und es ist inzwischen wohl beseitigt. Andreas hat mit seiner Warnung also nichts falsch gemacht, im Gegenteil, vielleicht einige (auch Gäste) vor Schaden bewahrt.
Anonsten hat Elmar aber auch Recht:
Wäre an der Aussage nichts dran gewesen (was ich nicht geglaubt habe und darum nicht eingegriffen), hätte es Probleme wegen Geschäftsschädigung oder sonstiges geben können. Ich verschiebe Themen nur in den internen Bereich, wenn es nicht anders geht.
Bei gewissen Sachen also immer aufpassen, ob man eine Sache auch belegen kann.
Zu beweisen war es ganz schnell, da auch andere Unternehmer betroffen waren. Probleme gab es auch nur beim Hoyer-Treff in Brhv.. Die Ursache wurde wohl auch schnell gefunden: das Reinigungsunternehmen hat wohl versäumt den Domdeckel wieder zu schliessen, dadurch ist Regenwasser in einen Tank gelaufen. Da wird sich deren Versicherung freuen.
Hoyer hat das Problem zugegeben und es ist inzwischen wohl beseitigt. Andreas hat mit seiner Warnung also nichts falsch gemacht, im Gegenteil, vielleicht einige (auch Gäste) vor Schaden bewahrt.
Anonsten hat Elmar aber auch Recht:
Wäre an der Aussage nichts dran gewesen (was ich nicht geglaubt habe und darum nicht eingegriffen), hätte es Probleme wegen Geschäftsschädigung oder sonstiges geben können. Ich verschiebe Themen nur in den internen Bereich, wenn es nicht anders geht.
Bei gewissen Sachen also immer aufpassen, ob man eine Sache auch belegen kann.
Grüßle vom Frank
Ich würde garantiert keine Anschuldigungen öffentlich reinsetzen, wenn ich nicht 100 %ig sicher wäre, dass es nicht stimmt. Unsere Fahrzeuge waren ja nun selber betroffen, genauso die einiger mit uns zusammenarbeitender Unternehmen. Da wir bis zur Erstellung des Threads keine genauen Auskünfte und 100 %ige Entwarnung von Hoyer hatten, wir tanken auswärts fast ausschliesslich bei denen, halte ich die Warnung nach wie vor für gerechtfertigt. An unsere Fahrer hatten wir auch ein absolutes Tankverbot an allen Hoyer-Tankstellen ausgesprochen.