Vor zwei Jahren ging allen das Salz aus weil mal mehr benötigt wurde als die zwei Jahre davor. Letztes Jahr haben sich eingedeckt und es wurde nicht verbraucht, also wurde dieses Jahr sparsam bestellt ..... uuuuuuund nun geht auf einmal der Winter los.
Seit Mittwoch nachmittag bis heute Abend in Niedersachsen knapp 700 t Salzaufträge dazwischen geschoben. Bei den meisten Meistereien auch nach Feierabend angeliefert bis in die Nacht hinein. ABER gestern und heute jeweils einen dabei (das deckt sich mit Ralf seinem Eröffnungsbeitrag) wo sie uns nicht entladen haben. Gestern der 15 Uhr LKW Ankunft und der sagt heute nicht mehr es ist Feierabend und heute einer mit 11 Uhr. Wir haben beide umgeleitet und fertig. Mal sehen wenn morgen die Anrufe kommen weil die Bunker leer sind. Ich habe kein Rad mehr frei.
Hermann, du kannst morgen in die Kreisstadt fahren da kommt noch eine Ladung an, aber auf Paletten. Kommt aus dem Osten und ein Ostspediteur hat beauftragt Das ist Nothilfe fürs arme Hessen. GRINS
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Salz fahren hier in der Ecke lohnt sich eigentlich nicht. Da stehen zu viele Schlange, und das muss ich mir nicht antun. Gibt auch zu viele Freiwillige die sich drum schlagen. Die Klamotten werden auch nicht besser davon.
Zitat von Chris im Beitrag #16Wundert mich nicht wirklich.
Vor zwei Jahren ging allen das Salz aus weil mal mehr benötigt wurde als die zwei Jahre davor. Letztes Jahr haben sich eingedeckt und es wurde nicht verbraucht, also wurde dieses Jahr sparsam bestellt ..... uuuuuuund nun geht auf einmal der Winter los.
Seit Mittwoch nachmittag bis heute Abend in Niedersachsen knapp 700 t Salzaufträge dazwischen geschoben. Bei den meisten Meistereien auch nach Feierabend angeliefert bis in die Nacht hinein. ABER gestern und heute jeweils einen dabei (das deckt sich mit Ralf seinem Eröffnungsbeitrag) wo sie uns nicht entladen haben. Gestern der 15 Uhr LKW Ankunft und der sagt heute nicht mehr es ist Feierabend und heute einer mit 11 Uhr. Wir haben beide umgeleitet und fertig. Mal sehen wenn morgen die Anrufe kommen weil die Bunker leer sind. Ich habe kein Rad mehr frei.
Hermann, du kannst morgen in die Kreisstadt fahren da kommt noch eine Ladung an, aber auf Paletten. Kommt aus dem Osten und ein Ostspediteur hat beauftragt Das ist Nothilfe fürs arme Hessen. GRINS
Haben wir uns heute gerade in der ex 5 km Zone unterhalten!
Der Verlade Chef meinte die haben gutes Salz in Bernburg.
Der Terberg Fahrer, kannst du vergessen, wird auf gelöst und getrocknet und neu gemahlen! Habe es Jahre mit dem Kipper gefahren!
Staubanteil zu groß! Kipper Staub Lager Staub, beim befüllen Staub und auf der Straße Staub!
Unseres hier hat viel Tonanteil, da für körniger!
Aber für den Hausgebrauch sehr gut!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Hmmmm, ich fahre eigentlich nicht gern NV, schon weil ich dabei bei meinen TUs nicht richtig etwas auf die Uhr bekomme.
Aber wir haben Monatswechsel und seit viele Monaten merkt man das wieder mal sehr stark. Seit Mittwoch wie leer gefegt. Und wenn ich schon anfange zu jammern dann ist wirklich nichts mehr da.
Die Aufträge hatte ein Partnerunternehmen von uns und schafft die nicht alleine. Eh ich anfange wilde Sachen anzunehmen helfe ich lieber im NV aus. Wenn es bei uns brennt ist er auch da und hilft und fragt nicht nach dem Preis.
Nächste Woche sieht es besser aus.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
je nach Firma und Bedarf der Kunden. Es wird auch Sand in verschiedenen Anteilen bei gemischt. Streusalz ist nicht gleich Streusalz. Und wie bei Blumenerde, je bunter die Verpackung und je günstiger der Preis desto besch.... eidener die Qualität.
Gruß Chris
je nach Firma und Bedarf der Kunden. Es wird auch Sand in verschiedenen Anteilen bei gemischt. Streusalz ist nicht gleich Streusalz. Und wie bei Blumenerde, je bunter die Verpackung und je günstiger der Preis desto besch.... eidener die Qualität.
Weiß ich das bei gemischt wird! Erster Schmitz mit Portal waren Rostflecken auf dem Alu und beim zweiten die lies ich lackieren und im Lack kleine Rostsplitter!
Schmitz hat nach geforscht, Hochofenschlacke!
Jetzt schaue ich immer und mache haben nichts und ich habe wieder!
Kann mir nur vorstellen das es eine Verwirbelung gibt durch den großen Schmutzfänger unterhalb des Unterfahrschutz!
Habe auch immer mehr hoch gewirbelter Dreck am Portal wie andere, muss ihn mal dem Neader Senior geben, der macht alles dicht hinten!
Bei uns hat es 15 cm runter geworfen von 1 Uhr her!
Erst mal den Radlader fit machen und den Hof räumen sonst meckern die Töchter wenn sie heute kommen und durch den Schnee müssen stampfen!
Gestern zu faul die Pellets aus zu laden, könnte sie auch drin lassen, bei 370 kg im Kofferraum da geht der Benz durch den Schnee!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ich war heute in Grimma , Zanner Anhänger anschauen in Bernburg auf die A14 Strasse trocken , plötzlich dicker Verkehr und dann sahen wir es 3 Streuwagen hintereinander alle auf der rechten Spur und alle am Salzen , das hätt mann filmen sollen
ich habe vor einigen Jahren Winterdienst auf einem Areal einer Chemie Firma in der Nähe von Augsburg mit organisiert und mich auch selber in den Unimog gesetzt. egal wie viel Eis und Schnee alles nie ein Thema. Sicherheit ging vor, Geld spielte nicht so ganz die große Rolle. Haben uns letztes Jahr bei einer Kommune um den Winterdienst beworben, bzw. die Ausschreibung für bestimmte Streckenabschnitte angefordert. und wen wundert es. Es ging nur ums Geld und unserer Meinung konnte mit den Vorgaben kein Vernünftiger Dienst organisiert werden. Bay the way. es bekam natürlich der ortsansässige Bauunternehmer der schon immer schlecht gearbeitet hat bla bla ....... ( Bananna Joe lässt Grüßen)
Ich stelle mir oft die Frage. Warum werden drei Spuren geräumt aber die Ausfahrt und anschließende Kurve Schnee und Rodel gut. ??
letzten Freitag in Augsburg B17. Massenunfall mit LKW und so weiter. Leider auch ein Kollege von uns allen im LKW eingeklemmt. In der Zeitung wurde etwas von Schneesturm geschrieben. Ich habe den 1 km entfernt nicht war genommen. Schnee halt. Schlicht und ergreifend war einer der Hauptumgehungstraßen ( kurz darauf mautpflichtig) in Augsburg nicht geräumt und gesalzen. Wo ist die Kohle Die sich die Jungs die letzten Jahre gespart haben.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Kollege die haben noch einen für die BAB mit ihm Einsatz, wird Kohle drauf gelegt aber fließt wieder durch Aufträge zurück!
Kommunal machen sie gar nicht mehr!
Bis vor 2 Jahren hatten sie einen vom Osten, die haben mit 2 Mann drauf gesessen, aber nie da und da haben wir uns mächtig beschwert, jetzt macht das Land wieder selbst!
Samstag kamen sie um 9 Uhr, die vom Osten hat man vor 12 Uhr nicht gesehen!
Bei uns die Strassenmeisterei zu gemacht!