Zitat von Joernontour im Beitrag #30 Kam ja heute wieder ne Menge Schnee in der Region Schwarzwald...
Grani wo steckst du ?? Bist du eingeschneit??
Gerade Kaffee geholt auf der Raststätte auf der 81!
Schramberg tobt der Bär, die noch runter fahren da dreht die Triebachse rückwärts!
Musste anhalten und da war es vorbei!
Winterdienst, private das kannst du vergessen!
Der erste der den Berg runter kam, den Dreck glatt gefahren, Salz das war Puderzucker, ein Steak wäre nicht versalzen gewesen.
Dann kam der Kommunale und hat grobes Salz gestreut!
Nach dem Hügel alles vereist. Fährt Winterdienst vor drauf auch wieder ein privater, weder Schild runter gemacht noch Salz gestreut!
Hier die Raststätte steht voll mit leeren Polen.
Nach der Schneehöhe zu urteilen auf dem Dach stehen die schon seit Freitag!
Habe noch mal eine Ladung diese Woche, man muss eben zum laden Richtung Offenburg fahren da geht es!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ja im Raum Rottweil ist seit Freitag schon Chaos. Hatte sich bis Sonntag wieder beruhigt und heute Morgen hat es wieder angefangen zu Schneien und das Chaos ging wieder los... Die sollten da unten eigentlich mit Schnee umgehen können ...
Es sind auch sehr viele Vollpfosten unter den Schubbis dabei!
Er muss an mir vorbei und Schluss, habe ich ihn lass ein parken war ja 2 spurig!
Ich will los eietr er vor mich auf die gestreute Spur!
Dann steht ein Emons kommt nicht weiter und bleibt halb dahinter stehen und kommt auch nicht mehr fort, was will man da machen!
Bin dann über die Gegenspur vorbei!
Der Volvo ist eine Krücke bei Schnee, so lange er am laufen ist, ok. Aber wehe man muss anhalten kommst nicht mehr fort!
Wenn man versucht sich raus zu schaukeln, schalte die Automatik auf stur.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
... jooo, so lange man um alles kreuz und quer stehende herumschlängeln kann geht es, aber wehe man steht einmal.
Hab mir morgen auch eine Tour Salz angelacht. Ab geht's nach Plettenberg in's Sauerland. Dann nehme ich einen Splitt mit zurück für einen anderen Kunden, und für wieder einen anderen noch eine Bodenabfuhr, und dann bin ich schon ein gutes End weg.
Mit wenig Gewicht auf der Antriebsachse wird wohl jeder LKW zur Krücke. Ich habe ja normalerweise genug drauf, auch beim Leergut. Im Winter lade ich die leeren Fässer generell nach hinten, vorne Kistenleergut, da hat die Pal. auch 4-500kg.
Letzten Freitag bin ich mit dem leichten Messegut zum 1. mal auch fast einen Berg nicht hoch gekommen, kenne ich normalerweise gar nicht. Früher bin ich Sommer wie Winter fast jede Nacht Sieger- und Sauerland über Landstraße gefahren, da wird man schmerzfrei.
Moin Sabine, na südlich der Autobahn Milano-Venedig bis zu den Appeninen da sind sie nicht so auf Schnee eingestellt!
Dann wenn es um die null Grad ist, da ist der Schnee Mist wie am Montag im Schwarzwald!
Die machen sich das leicht, im Flachland stehen die Schilder, Catene (Schneeketten) und wenn du hängen bleibst ohne dann zahlst du!
Gestern fette Minus und da macht man durch!
Man darf nicht vergessen, seit 6 Jahren ist Italien kaputt und vor 3 Jahren waren sie im reichen Deutschland auch nicht in der Lage die 2+3 Spur zu räumen, nicht mal zu streuen!
Glaube Dezember 2008, da unterhalte ich mich dem Stapler Fahrer, na da sieht ja nach Schnee aus!
Ja da kommt eine dicke Front!
Ich gleich umdisponiert, statt S-Gut Motorroller nach FD obwohl ich die nur in der Not geladen habe.
War ja im Werk und habe das Leergut abgeladen!
Um 11 Uhr hat es in Padova angefangen und um 14 Uhr lagen auf der Supersrtada nach Trento 20 cm!
3 Tankzügen vor mir die haben mit Ketten die Spur gefahren und ich hinter her im Abstand von 500 m das ich nicht auf laufe!
Bei Bozen war schon eingeblendet, Brennero Catene!
Ich immer im Überholverbot an der Meute vor bei und Sterzing raus und gleich wieder auf die Bahn, da kann man sie austrixen und den Brenner hoch!
Wäre ich hin den Memmen her gefahren, da wäre ich das WE nicht heim gekommen!