Wenni ch die Schaizze von dem linkspolitischem Gutmenschentum höre kann ich nicht so viel fressen wie ich Kotzen will. Statt die halbe welt zu retten sollte die Regierung daran arbeiten das eigene volk zu retten, und nicht daran dieses auszunehemen wie ne Weihnachtsgans.
Wenn wir nicht noch den Maschinenbau hätten, wären wir schon fertig!
Was hat der Deutsche noch an Elektronik?
Handy, Fernseher usw.
Jetzt baut Siemens und Voith erst mal richtig ab!
Auch die anderen können Mittler Weile Maschinen bauen!
Zeige mir eine vernünftige Reifenmontiermaschine die von Deutschland kommt!
Ich bekomme das ein bisschen mit von der Frau was da von der Schule als Ing. kommt!
Hätten sie die Löhne nach 1990 nicht so gedrückt, würden viele Produckte gar nicht gekauft vom Ausland!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Wir hatten einmal im Jahr "Bundesjugendspiele". Also ab nach Hanau. War geil, ist man irgendwie den Maedels naeher gekommen.
Plus zusaetzlich einmal im Jahr "Wandertag". Ging irgendwie immer in den "Kurpark Wilhelmsbad". Scheiss Latscherei zu Fuss quer durch den Bruchkoebler Wald.
Dann irgendwann (ab 10. Klasse???) gab's "Klassenfahrt" fuer 'ne Woche oder so. Mama stand an der Schule mit am Bus weil hatte noch 'was zum Essen dabei fuer die Fahrt.
Die erste "Klassenfahrt" war "Jugendherberge Marburg". Geschaetzte 100 Km Luftlinie weit weg. War irgendwie fuer uns "damals" auch toll, spannend und interessant! Mussten zwar gruppenweise die Tische decken, abraeumen und auch spuelen. Dann am naechsten Tag waren die anderen 'dran. Aber der Rest? Stundenlang ueberlegt ob wir abends durch's Fenster abhauen koennen ohne dass der Klassenlehrer das schnallt? Viele Plaene, wenig Taten. Aber "Nachtwanderung". Und dann anschliessend auf dem Rasen vor der Jugendhergerge noch gegrillt am Lagerfeuer!
Abitur hab' ich auch gemacht. Nur 'ne "Abi-Fahrt nach Malle" oder sonst-wo-hin ist irgendwie nicht zur Sprache gekommen. Hat nicht stattgefunden. Uns ging dann auf einmal der Arsch auf Grundeis weil wir "fuenf-vor-zwoelf" festgestellt haben, dass wir viel zu oft den Unterricht geschwaenzt hatten und uns den fehlenden Lehrstoff in "null-komma-nix" irgendwie 'reinziehen mussten. (Hab's geschafft mit 3,4).
Also ich hab' bestimmt nix vermisst und "damals" jede Minute ausgekostet, war fuer mich 'ne geile Zeit! Aber ich hatte das Thema schon in 'nem anderen "tread" (und Sabine hatte sich gleichlautend geaeussert) =
. . . TIMES ARE CHANGING . . .
Aber wenn ich sehe dass heute die Kids nach (zum Beispiel) Paris oder "X" gefahren werden? (Irgendjemand bezahlt?). Und dann an ihrem "smart-phone" abkacken und nach Hause mit ihren Kumpels chatten "bin leider gerade in Paris. Kann daher dummerweise heute Abend nicht zu Dir in deine Bude zum abchillen kommen" (???).
Aber, nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht ist ja auch noch einer dabei der die Gelegenheit nutzt sich in Paris den "Louvre" anzusehen und da durch zu gehen?
Gestern waren auch ein paar Schulklassen in Oberhof am Schlitten fahren!
Wie hirnlos muss ein Lehrer sein mit Flachland Tiroler nach Südtirol zu fahren um Ski zu fahren?
Ich würde mir so eine Sache nicht aufladen und wenn ein Kind von mir da bei wäre und käme mit kaputten Knochen nach Hause, könnte er sich in Erich und Adolfs Bunkern in Berlin verstecken!
Um Land und Leute kennen zu lernen, da würde ich nicht mal was sagen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!