erstmal vorneweg, ich finde es wichtig, dass kein Kind aus geldmangel von einer Klassenfahrt ausgeschloßen wird.
jedoch finde ich es übertrieben, dass da gleich eine ganze Ausrüstung angefordert wird.
ausleihgebühr und zuschuß, dass es teilnehmen kann.
hatten den fall in meinem ehemaligen Wohnsitz in Bayern
ging auch um eine Klassenfahrt.
bei unserer elternbeiratssitzung wurde darüber gesprochen, dass für und wieder blabla
im gleichen Atemzug wurde dann erwähnt, dass jedes Kind aus dem topf des elternbeirates 10 euro als zuschuß erhält
hab dann den antrag gestellt, dass wir auf die 10 euro verzichten und es dem kind zur verfügung stellen
antrag wurde angenommen
muß jedoch dazu sagen,
es war eine kleine gemeinde,
wo keiner in der Anonymität der zeit untergeht
Hast recht Sabine, aber es wird über die Köpfe der Eltern heute entschieden wo die Klassefahrt hin geht nur weil die Pfeife von Lehrer diese Gegend anschauen will!
Auf der anderen Seite, für Smartphone und Zigaretten hat dieser Personenkreis Geld!
Ich würde wetten das 50 % der Harzis eher ein Smartphone hatten wie ich!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ausgeschlossen werden sollte kein Kind, da hast Du sicherlich Recht Sabine. Wir waren früher in deutschen Jugendherbergen und ich persönlich habe meine Mitgliedschaft noch 10 Jahre lang aufrecht erhalten und konnte für ca. 20 DM in den meisten Jugendherbergen übernachten bzw. meinen Urlaub machen. Ich weis jetzt nicht, was das heute kostet, aber sicherlich keine 540 Euro. Und warum man das Geld des dt. Steuerzahlers im Ausland ausgeben muß, ist mir auch noch nicht ganz klar.
Deutschland hat landschaftlich sehr viel zu bieten und es wäre deutlich preiswerter für das Amt und für die Eltern. Die eingesparten Gelder könnten dann für andere Bedürfnisse verwendet werden, wovon mir eine ganze Menge einfallen würden.
Was mich an dem Urteil aufregt, ist diese Mentalität des Selbstbedienungsladens Bunte Republik Schland. Ich würde mich schämen, zusätzlich auch noch eine komplette Skiausrüstung zu fordern und wenn ich in einer Emailleschüssel den Berg runterrutschen müßte.
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat Jura studiert und sich auf Hartz spezialisiert. Die kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Jeder 2. Bescheid ist falsch und die Kostennote läuft über Prozeßkostenbeihilfe. Wenn ich keinerlei Verlustrisiko habe, dann kann ich freilich eine Klage nach der anderen lostreten.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Die Berliner sollten in die Eifel fahren und unsere in den Osten das sie mal Land und Leute keinen lernen! Es gibt ganz nette dort, schaut euch unseren Tommy an!
Das Erzgebirge hat auch genug Schnee zum Ski fahren!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Zitat von Grani im Beitrag #21Die Berliner sollten in die Eifel fahren und unsere in den Osten das sie mal Land und Leute keinen lernen! Es gibt ganz nette dort, schaut euch unseren Tommy an!
Das Erzgebirge hat auch genug Schnee zum Ski fahren!
Ok,ok,aber wer schickt sein Kind nach Hessen??? Das grenzt ja schon an Kindesmisshandlung!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Deutschland hat landschaftlich sehr viel zu bieten und es wäre deutlich preiswerter für das Amt und für die Eltern. Die eingesparten Gelder könnten dann für andere Bedürfnisse verwendet werden, wovon mir eine ganze Menge einfallen würden.
ich habs 2mal lesen müssen : der zahlt seine Miete nicht, die Arge übernimmt das bis zum Kündigungstermin (obwohl schon mal an ihn direkt ausbezahlt), ab Kündigungstermin zahlt die Kommune aufgrund eines Gerichtsurteiles (also hat er geklagt auf Staatskosten) und dann geht es gegen den Vermieter durch alle Instanzen durch und wieder auf Staatskosten
Irgendwie mach ich was verkehrt. Wenn ich ab morgen nix mehr mache, könnte ich vll. eine größere Wohnung haben und nach Tirol in Urlaub fahren. Mein letzter Urlaub ist Jahre her.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
In diesem Land darf man nichts haben und auf die faule Haut gelegt und Gott ein guter Mann sein lassen!
Und bedauern lassen, ach du armer Harzi!
Schullandheim in Herongen , für grundschulen, nahe der Holländischen Grenze wurde beschlagnahmt. Um dort Flüchtlinge unterbringen zu können. Wir brauchen ja Ausländische Fachkräfte, das Deutsche nicht mehr gebildet werden können weil die Kohled afür fehlt sagt keine offen.