Wollte heute nach los Richtung Maribor/Sloweinien. Morgen dort LKW (HZ) abholen.
Nu meine Frage: Hasse es bei den Ösis oder BAb Tankestelln zu tanken. Wo ist denn die erste Möglichkeit wieder aud D Seite günstige mit DKV Karte zu tanken ?
Evtl. auch essen, und je nachdem wie es läuft auch Schlafen.
Desweiteren habe ich ich mir folgende Checkliste gemacht:
Slowenienen: Mautplaketten drauf achten ! Transit Ösiland: Werde ich wohl um Go Box nicht drum rum kommen, oder ? Strecke Maribor-Graz-Wels-Passau. Schneeketten nehme ich mit. Sonst noch was vergessen ?
D-Maut hab ich Laptop dabei und kann dann Maut buchen ....
Du hast auch Schnellstraßen in A die Mautpflichtig sind! Auf passen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
In der Nähe von Passau ist ein Autohof mit Tanke. Den Namen weiß ich nicht mehr, dürfte eine der letzten Abfahrten vor der Grenze sein. Ich meine da war auch eine Mercedes Werkstatt dabei.
Ich habe mal am WE da gestanden und Passau unsicher gemacht.
Zitat von Skydiver im Beitrag #3In der Nähe von Passau ist ein Autohof mit Tanke. Den Namen weiß ich nicht mehr, dürfte eine der letzten Abfahrten vor der Grenze sein. Ich meine da war auch eine Mercedes Werkstatt dabei.
Ich habe mal am WE da gestanden und Passau unsicher gemacht.
Müsste die Werkstatt von MB Paul in Passau gewesen sein...
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Aber an die am 01.01.2015 neu eingeführte Umweltplakette in Österreich denken, brauchst du in und um Wien (auch auf den Autobahnen) und in bestimmten Bundesländern unterhalb Wiens.
Tankstelle paßt gut, ist ja wirklich nur 300 m von der Bahn . Lokalität hab ich nicht testen können ...
Grund meines Ausfluges war der Kauf eines 1632 Bj. 78. Bomo war im Anfangsbereich behilflich ..
Mit Audi hin, Audi auf MW verladen und wiedder zurück, so war der Plan. 1 Weg = 1070 KM
Leider paßte das Wetter am Freitag auch in Österreich nicht so ganz, Wien-Graz gesperrt, Gleinalm hoch Schneekettenpflicht für LKW, nach Udine für LKW gesperrt und auch Karawankentunnel teilweise dicht, also schon recht großes Chaso da, und ich als Flachlandtiroler mitten drin !
Wollte eigentlich noch nen Golf 1 im Nebenkaff kaufen, fahre ja ungern mit leerem Hänger ...war aber dann durch den Schnee schon zu Zeitverzögerung gekommen ..
13:30 angekommen nähe Celje (SLO), 18 Uhr Abfahrt, nachdem Audi verladen war und die Bremse am Anhänger endlich löste. War wohl eingefroren.
Hatten lange Leitung in SLO ...
Ankunft Heimat dann Samstag 15:00 Uhr, noch kleinere Arbeiten auf dem Hof, und dann endlich Sofa !
Ja, der Besitzer hat ihn 30 Jahre selber gefahren. Der Sohn war Mechaniker und mußte ihn reparieren ...Motorwagen stand wohl meistens in der Halle ...
Werde ihn Tüven, ne Saison fahren und dann wohl wieder verkaufen ...kein Platz, außerdem nicht praktikabel für mich. Hab ja noch ne 1632 BGS Zugmaschine, da kann ich mehr mit machen !