Wer ein Abo bei Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung macht, bekommt so ein Teil geschenkt!
Hätten sie letztes Jahr mal sollten machen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Es wird mit allen Mittel gekämpft! Kopierpapier bestellt und eine Kaffee Padmaschine da zu bekommen!
Wenn ich immer den Kumpel höre was da läuft. Kupferrohr bestellt, da gibt es ab einer bestimmten Menge immer was über 100 € für den Einkäufer!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
hatten das beim öl und werkstattchemie immer mal. ab einer gewissen menge gabs schon was amtliches. mal ne maglite von castrol, mal ein karton scheibenklar von agip, umso weniger umsatz desto höher der ramsch. der super eiskratzer von caramba verträgt alles - nur keinen frost. glatt zerbröselt
vor jahren als ich mit der lehre fertig war bekam ich "meinen" eigenen rollwerkzeugwagen. als geschenk gabs vom vertreter einen kleinen gedore knarrenkasten, den hab ich heute noch. tadellos.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
Thema give away : vor 10 Jahren ca. gabs von Kögel ein super Messer von WMF im Wert von 60 Euro
letztes Jahr war ich den meisten Firmen nicht mal mehr noch ein Feuerzeug bzw. Kugelschreiber wert. Selbst Kalender werden weniger, gab ganze 5-6Stück.
Alles nur Einbildung oder gehts Euch auch so?
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #6Thema give away : vor 10 Jahren ca. gabs von Kögel ein super Messer von WMF im Wert von 60 Euro
letztes Jahr war ich den meisten Firmen nicht mal mehr noch ein Feuerzeug bzw. Kugelschreiber wert. Selbst Kalender werden weniger, gab ganze 5-6Stück.
Alles nur Einbildung oder gehts Euch auch so?
Geht mir auch so. Früher wurdest Du mit Kalender tot geworfen. Ok, für's Büro hab ich noch 2 ergattert, aber einen DIN-A5-Kalender für die Arbeitstasche hat mir meine Frau gekauft.
Bei Kässbohrer in Dortmund gab's früher immer ein schönes Messer wenn man da einen Auflieger abgeholt hat. Eines davon hat mein Pa von meinem ehemaligen Cheffe geschenkt gekriegt. Das hab ich heute noch, schön in Lederhülle. Ein schönes andenken, an die Kipper von Kässbohrer und an meinen Pa.
Ich find's aber auch nicht schlimm das es weniger gibt. Das meiste haste doch nur weggeworfen.
Hab zu Weihnachten noch einen Henkelmann geschenkt bekommen von einer Mischanlage. Das Ding macht alles, nur nicht warm halten. Den probierst Du einmal aus und dann schmeisst Du ihn in den Müll.
Wenn ich was verschenke achte ich drauf das es was gutes ist was die Leute auch gebrauchen können. Gute Kugelschreiber die auch bei kaltem Wetter auf leicht fettigem oder verschmutzten Papier noch schreiben, gute Zollstöcke. Da freuen sich die Leute wenn sie mal ab und an was kriegen.
Wenn ich bei Schmitz war und abgeholt habe, waren auch Betz und Konsorten da.
Nicht mal einen Kugelschreiber haben die bekommen.
Auf Nachfrage beim Bezirksverkäufer, nee da ist nicht mal ein Kugelschreiber mehr drin!
Mit euch verdienen wir das Geld und mit denen lasten wir die Produktion aus was euch auch wieder zu gute kommt!
Die müssen auch warten, nur wenn Bauplätze frei sind, werden Auflieger gefertigt!
Ralf früher hat man die ganze Verwandtschaft und die Papiertonne mit Kalender versorgt und heute reicht es einem selber!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
. . . und kann sich noch jemand von Euch erinnern dass es "frueher" (sorry, schon wieder die gute, alte Zeit) auch so etwas gab das nannte sich "Naturalrabatt"?
Wenn man als Tankstellenbetreiber Motoroel gekauft hat von "Castrol" oder "Hessol" oder so wurden die Preise verhandelt bis beim EK einfach kein weiterer Rabatt mehr moeglich war - haetten die fuer uns zustaendigen Gebietsvertreter auch nur noch einen Pfennig weiter nachgegeben haetten sie wohl ihren Job riskiert (?).
Aber da gab es ja noch den "Naturalrabatt" ueber den man reden konnte!
War ein Super-Geschaeft fuer BEIDE SEITEN.
Was juckt's den Lieferanten (Hersteller) wenn er bei getaetigter Bestellung und gutem Kunden (zeitnahe Bezahlung) bei Anlieferung auch noch ein paar Kisten mit (damals) 01-Liter Blechdosen Motoroel in den Hof stellt? Er (der Lieferant) hat nicht viel verloren (nur die Kosten fuer die Produktion, das Lager steht eh' voll damit).
Aber fuer uns war's eigentlich viel mehr Wert als mit den hiesigen Gebietsvertreter noch um einen weiteren Prozentpunkt beim EK zu feilschen. Der Liefefrant war froh ueber die "normale" Bestellung, sein Gebietsvertreter auch und wir hatten auch etwas davon!
Dieser zeitweilige und nur kurzfristige "inventarmaessige" Ueberbestand an Motoroel" wurde ruck-zuck von uns ganz einfach ueber die Tanke an's Volk gebracht. "Ohne Finanzamt" natuerlich!. Immer wenn ein Kunde 'nen Liter "Castrol" wollte und keine Quittung brauchte, hat er 'ne Buechse "von dem" bekommen. Und der Kunde wurde ja nicht beschissen. Es war ja keine Ware minderwertiger Qualitaet! Und aber von uns ohne Abstriche zu unserem "richtigen" VK verkauft wie "normal".
Und neben der Kasse an jeder Tanke stand dann so 'ne hoelzerne Zigarrenkiste noch vom Opa, da stand oben 'drauf per Hand von ihm geschrieben: "Deputats-Oel". Wurde jeden Morgen peinlich genau kontrolliert. Wie viele Buechsen Oel sind weg und wie viel Geld liegt in der Zigarrenkiste?
Und immer wenn der Tankwart draussen an der Zapfsaeule mehr als 10 Liter Motoroel in seiner Schicht (damals 12 Stunden Tag- oder Nachschicht auf den Autobahntankstellen) vertickt hatte (den Hollaendern nie den Peilstab ganz 'rein geschoben - da fehlt Motoroel!) gab's fuer den auch noch 'nen extra Bonus.
Dummerweise gab's nie mehr als nur zwei- oder dreimal im Jahr diesen "Naturalrabatt". Ganz schnell war er weg und die Zeit dazwischen wurde nur "normal" Motoroel verkauft ohne "extra" mit nicht viel Profit. Aber die Menge hat's gemacht ueber's Jahr und bis wir wieder neu bestellt haben gab's dann auch wieder 'ne Kiste mehr von dem "Naturalrabatt".
Aber heute kaufste 'nen SAH vom Hersteller direkt neu fuer teuer Geld und wenn Du ein echtes Problem hast und es brennt weil Du eventuell auch noch Terminladung 'drauf hast. wirst Du von Deinem "freundlichen Verkaeufer" dann vielleicht auch noch gefragt =
"Haben sie schon einen Werkstatt-Termin mit uns vereinbart?".
Hatte frueher immer super-tolle LKW-Kalendern an den Waenden haengen. Wie's kam, 'mal Daimler, 'mal MAN, 'mal Scania. Den Rest hab' ich den Kumpels gegeben. Aber als ich anfangen musste zu fragen: "kann ich bitte auch einen bekommen fuer das naechste Jahr?", da hab' ich ganz einfach aufgehoert damit!
Mercedes LKW gab es nur Natural Rabatt! Drei 3 Achser einen 240 er Diesel PKW!
Aber das hat irgend wann den Finanzbehörden nicht mehr geschmeckt!
Bestimmte Gemeindebedienstete bekamen die dann zum Vorzugspreis!
Als ich bei dem anfing, gehe hoch in die Halle, da steht schon 3 Jahre eine neue Pritsche, mache einen Planenaufbau drauf!
Da standen drei 123 Benz 240er Diesel da neben und drei neue 3 Achser verstaubt!
Ich hatte einen neuen LKW der aber schon 2 Jahre nicht mehr gebaut wurde!
Wenn man heute die Bruttopreise sieht beim Mercedes LKW, da bekommst das kotzen!
Zeitungs-Abos sind fast immer für Privatkunden -> dann kannst du problemlos solche 'Großgeschenke' anbieten. Als Modelbauer, -fahrer und flieger denke ich, daß diese Drohne qualitativ nicht der Hit ist.
Bei Firmenkunden gibt es steuerlich eine Grenze von € 10,00 für Werbeartikel. Alles darüber kann als Bestechung oder Vorteilannahme gewertet werden.
Bei mir gibt es aktuell als Werbegeschenk einen Schlüsselring mit integrierter LED-Lampe im Kleinformat - ideal für die Abfahrtskontrolle oder bei der Suche nach evtl. Defekten im Motorraum.
Sie planen ein Gesetz das jeder der eine Drohne besitzt das die angemeldet werden muss!
Klar werden die angemeldet wie die Waffen auch!