Künftig generelles Überholverbot für LKW auf deutschen Autobahnen!!
Auf deutschen Autobahnen wird es künftig ein generelles Überholverbot für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t geben. Dies gab Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) in Berlin bekannt.
“Die ständigen Elefantenrennen über mehrere Kilometer behindern erheblich den fließenden Verkehr und müssen ein Ende haben”, so der Minister. “Solche Überholvorgänge sind ohnehin nicht sinnvoll, weil diese Fahrzeuge generell nicht schneller als 80 km/h fahren dürfen. Ein Überholverbot stellt deshalb auch keine Behinderung des Frachtverkehrs dar, sondern ist die logische Konsequenz aus der Geschwindigkeitsbeschränkung.”
Thomas,dann braucht man Platz für die Unterwegs-Verpflegung.Hab mir letztens mal so gedacht,jetzt mal ne Nostalgietour mit nem Krupp,oder Henschel oder Büssing mit 210 PS, und 3 Achs Anhänger,voll ausgeladen mit 25 to.wie früher durch die Kassler Berge nach München.Da hätt ich meinen Spass jetzt dran.Zusätzlich Begleitung von der Trachtengruppr,die alle rausholen,die im Überholverbot dran vorbei fahren.Da könnten die Jungs Kohle machen.
jo bei der thermo wo ich gelernt habe, hatten wir zwei F8 MAN 16x240 zweiachser mit zweiachser anhänger. war ganz toll, mit blumen von porz nach berlin das ging ja noch, aber mit mit tk-pizza wieder raus aus berlin war schon nicht mehr so lustig, erst recht nicht mehr mit hängenden fleisch...
Wenn der Vollhorst wüsste wie doof er ist, dann würde er Tag und Nacht schreien vor Dummheit!
Gut der weiß das auch sehr viele Vollpfosten auf den LKWs sitzen und das mit sich machen lassen!
Dann fahren wir 62 Km/h und lassen sie alle hinter her kriechen!
Am Mailänder Ost und Südring, hatten sie 40 km/h gemacht und Überholverbot von 6-22 Uhr!
Da zu damaliger Zeit nicht so Vollposten da unten auf den LKWs gesessen haben, kam am ersten Tag schon keiner mehr auf die Autobahn drauf!
Die sind 30 km/h gefahren und zwischen den LKWs 1 m Platz.
Nach einer Woche waren die Schilder fort und wieder 60 km/h ohne Überholverbot!
Es kann mir keiner verbieten 62 km/h zu fahren auf der BAB und hinter mir die stehen nach 4 km Stau!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Hermann, das sind zwei Sachen, die wahrscheinlich nicht passieren werden. Erstens sind das ja bis jetzt nur "Gedanken" des Ministers. Und wenn der Mann darüber intensiver und detaillierter "nachdenken" will, dann möge er bitte auf der HP des Ministeriums, dem er vorsteht, nachschauen, was dort unter Logisikstandort Deutschland und besonders was unter Logistics Alliance Germany steht. Die andere Sache die nicht passieren wird ist etwas wie Dein Mailandbeispiel. Jedenfalls nicht in D.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
selbst wenn es Satire ist, spiegelt es die Meinung eines Großteils der Bevölkerung, die nicht meine meine ist. War letztens mit Auto in der Schweiz unterwegs, Kollegin ist gefahren, da da sowieso nur 120 gefahren werden darf, fällt ein Überholvorgang von einem LKW kaum ins Gewicht. Aber meine Kolliegin hat sofort rumgeschimpft und kam sofort mit dem Argument, dass das sowieso nicht bringt wenn LKW sich gegenseitig überholen. Ich hab ihr gesagt, dass das sehr wohl was bringt. Und außerdem die Fahrer das selbe machen wie wir, nämlich arbeiten und diese Arbeit so gut und schnell als möglich erledigen wollen, weil der Kunde wartet.
Von mir als Autofahrer ein klares Nein zum LKW-Überholverbot.
Auf zweisprurigen Autobahnen hätte ich mit einem Überholverbot kein Problem. Auf dreispurigen Autobahnen und an Steigungsstrecken muss das überholten erlaubt sein.
Und die Rennleitung würde dazu verdonnert langsam fahrende Fahrzeuge raus zu holen und die Schleicherei zu ergründen. Ob's dann im Überholverbot mit 80 läuft oder ob ich 85 fahre weil ich ab und an überhole, das macht doch nicht mehr viel aus. Wichtig ist das der Verkehr rollt. Darauf sollen sie ihre Energie verschwenden.
Dazu noch Tempo 120 max. wie in Holland, hinter jeden dritten Schilderbrücke ein Blitzer, und alles ist gut.
Zitat von havarie im Beitrag #8selbst wenn es Satire ist, spiegelt es die Meinung eines Großteils der Bevölkerung, die nicht meine meine ist. War letztens mit Auto in der Schweiz unterwegs, Kollegin ist gefahren, da da sowieso nur 120 gefahren werden darf, fällt ein Überholvorgang von einem LKW kaum ins Gewicht. Aber meine Kolliegin hat sofort rumgeschimpft und kam sofort mit dem Argument, dass das sowieso nicht bringt wenn LKW sich gegenseitig überholen. Ich hab ihr gesagt, dass das sehr wohl was bringt. Und außerdem die Fahrer das selbe machen wie wir, nämlich arbeiten und diese Arbeit so gut und schnell als möglich erledigen wollen, weil der Kunde wartet.
Von mir als Autofahrer ein klares Nein zum LKW-Überholverbot.
Wenn morgen eine Volksabstimmung wäre, Haus hoch würde da für gestimmt!
Wären die Fahrer organisiert und mal einen Streik hin legen und dann die nächste Volksabstimmung, wie würde die ausfallen?
Wahlbeteiligung zu gering, weil der geliebte PKW mit leerem Tank zu Hause steht oder sie würden auf den Brustwarzen hin kriechen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
satire oder nicht, wenn das schon in den köpfen der politikern steckt, dann wird das auch nicht lange dauern! heute auf der A13, schlich da son pole vor mir mit knapp 78 km/h, beim überholverbot fährt der letzte dann nur noch 60 km/h, "just in time" kannste dann vergessen!
wäre auf alle Fälle interessant, wenn die ganzen 3er BMW und Audi A4 Vertreterhonks mit 200 bis zur Ausfahrt blasen und dann nicht von der Bahn kommen, weil rechts keine Lücke ist....
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
sollte man mal ausprobieren ehe es ernst wird. so ein nicht-überholtag. ich wäre für freitags wenn das gestresste managergesindel so richtig entnervt ist.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
immer wieder geil.... die hosen waren bestimmt gestrichen voll.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«