Heute hat mich mein Lieblingskunde mal wieder genötigt, mit dem neuen Actros zu fahren. Furchtbares Fahrzeug. Ca. alle 15 Sekunden muß man eine Störungsmeldung wegdrücken. Kühlwasser nachfüllen soll man lt. Sterntalermeister nur der Werkstatt überlassen (???!!!???) wäre ein kompliziertes Verfahren - gehts noch ??? Unkomfortabel, laut, scheiß Schaltstrategie und zieht keinen Häring vom Teller trotz angeblich 510 PS...
Bei anderen Herstellern hast die Qual der Wahl....beim Stern DIE WAHL DER QUAL !!!!
Wo andere schon über 40 Jahre dran arbeiten an einem 6 Zyl. der zieht, hat der Stern erst mit begonnen!
Da gibt es noch eine Marke Namens SCANIA!
Auf der der Seite steht drauf!
Scania rennt, ich über hole sie am Berg und auf der Ebene!
Aber dürft mir glauben, 50 % wenn nicht noch mehr von den Scania Fahrer haben was an der Birnem war schon vor 40 Jahre so und heute nicht viel besser!
Fahre heut von der A 38 auf die A 7 drauf!
Schere hinter einem Scania ein.
Da geht es dann bisserl bergauf kaum der Rede wert und Scania fällt ab!
Ich Blinker und auf die mittlere Spur und dann geht es bergab Richtung Raststätte Göttingen, da ist er los und war doch bald dem Vordermann hinten drauf geknallt!
Deshalb an Auffahrten lass ich kein Scania Fahrer mehr rein, der bremst und kann hinter mir sich ein ordnen oder noch 3 dahinter!
Zu 99 % versuchen sie dich aus zu beschleunigen was aber letztendlich nicht klappt und musst dann den Vordermann noch überholen im Überholverbot!
Ich kann nicht dazu das sie zu wenig Hirn haben um ab zu schätzen das sie gleitend sich ein ordnen können!
Wenn mir einer Platz macht, gehe ich auf die 80 und lass ihn vorbei und ziehe nach, wenn der langsamer ist, ab und vorbei aber lass keiner verhungern neben mir!
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
Na Hermann dann warte mal bis wir uns treffen, danach wirfst Du deinen Eimer in den Müll:-) Ich sage nur Marktoberdorf- Bremen in 9:25 mit 42 Tonnen Gesamtgesicht...
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Zitat von Isegrim im Beitrag #5Chris bist du mit angezogener Handbremse gefahren¿
Nee aber die Elche lernen langsam was ökologisches fahren bedeutet... Und zum 51er, der zieht null. Unserem fahre ich mit 5 Tonnen mehr Gg locker am Berg davon. Interessant finde ich diese Sitzecke im Gigaspace. Da fühlt man sich fast wie bei der Zenzi auf der Alm..
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum