»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zumindest bei den "Mautpreller-Zügen" welche sehr viel durch ausl. Spediteure teilweise auch durch deutsche wie MAX, ALLER..... usw eingestezt werden, war sowas zu erwaarten.
Viele dieser kleinen Züge mit Zenralachs oder Tandemachse am Anhänger mussten im VErlauf der letzten Jahre technisch gekürzt werden. Meist wurde der Aufbau verkleinert. Als Solofahrzeug haben die Abmessungen gestimmt, aber als Kombi giing es über die 18.75m. Meines Wissens nach, ist sogar die Bay. Polizei gegen einen Sachverständigen vorgegangen.
Was uns aufgefallen ist, ist eigentlich, dass diese Züge sehr gerne überladen werden. Die letzten, die wir hier hatten, waren zwischen 25 und sogar knapp 70 % überladen.
Ach so, es laufen deswegen auch einge Verfallsverfahren
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Aber sind das wirklich Mautkiller? Oder sind das nur dem Ladegut angepasste Fahrzeuge? Wenn ich extremes Leichtgut fahre, dann reicht das doch aus. Warum soll ich z.B. Styropor oder Knabbergebäck im Standard-Mega fahren, wenn es so auch geht/ günstiger ist? Also Overall..Fahrzeuganschaffung, Fahrzeugunterhalt usw.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
dem ladegut angepasst gut und schön aber zu lasten der sicherheit?
bin zwei jahre so ein gespann gefahren,also mich bringt bringt da keiner mehr dran. und das war damals noch kein ultra-leichtbau.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich habe wegen so einen Leichtbau Mautkiller am Dienstag mitten auf der Fleher Rheinbrücke gestanden. Das war nicht witzig !!!!
Das ein TU ein zur Ladung angepasstes Fahrzeug kauft und einsetzt ist ja gut und schön. Wenn ich doch aber als TU mit einem solch speziellen Fahrzeug unterwegs bin , unter berücksichtigung der Gesetze, dann fahre ich aber auch an vielen möglichen Ladungen vorbei und VERLIERE reichlich Kohle.
jürgen die fahren eben nicht vorbei. da wird draufgeschwartet.
siehe beitrag torsten.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ja genau, am dienstag auf der A13 hats fast son ding beim überholen gegen meinen wagen gedrùckt! Das war auch nen 7,5er mit nem riesen aufbau und noch nen einachser anhänger dran! War auch ein cz!
aber wir nicht lange dauern dann sind die auch dran.
der 12 t ist aus dem rennen, jetzt sind halt die 15 tonner angesagt die die meisten 12 tonner ursprünglich ja sowieso waren.( so vom Ursprung) Und Bald werden wir mit 18 t Stückgut in der Altstadt von Augsburg zustellen. Freude oder auf kleinen Sprintern umladen
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Wenn die PKW-Maut kommen sollte, egal ob dafür die Steuer gesenkt wird oder nicht, wird es schwer zu vermitteln sein, warum Busse und Nutzfahrzeuge bis 7,49to frei gestellt sind.
Nun, ich gehe davon aus das auch die Maut für LKW kleiner als 7,5to in einer Schublade fertig liegt. Das unsere Volksverarscher Grundsätzlich mit der Salamitaktik arbeiten sollte doch jeder wissen. Das der Bevölkerung immer weniger Kohle bleibt, die Volksverarscher aber schnell und gerne ihr saläer erhöhen sorgt hat dafür das neue Einnahmequellen erschlossen werden müssen.