Och Hermann, da ja momentan recht wenig los zu sein scheint und wir auch ein paar Ladungen drin hatten, so schlimm war es seit Monaten nicht mehr, ich sah heute Vormittag nur noch 0048er gefolgt vom Rest aus dem Ostblock auf dem Display, ist nur Schade dass man ja nicht schreiben darf "Nur Deutsche LKW bzw. Unternehmer"....
Wir hatten das einmal gemacht und dann kam nach 14 Tagen ein Fax eines Rechtsanwaltes im Auftrag einer "Stuttgarter Spedition" die natürlich nur mit gecharterten Ostblocknern fuhr und wir wurden abgemahnt wegen "Diskriminierung".....ist echt ein Witz, die gehören alle geteert und gefedert...
Zitat von rumbalotte im Beitrag #5wie jetzt abgemahnt ??? das bestimme doch immer noch ich, wem ich meine Ladung geben
ich hoffe, ihr habt da keine Unterlassungserklärung abgegeben oder vll. noch was bezahlt dafür ???
ich schreibe aber immer rein, das ich eine deutsche Frachtversicherung wünsche
mfg lotte
Klar bestimmen wir wer eine Ladung bekommt, wir haben weder eine Unterlassungserklärung abgegeben noch etwas bezahlt aber nach Rücksprache mit unserem RA ist es gar nicht so einfach, es könnte doch ein Fall von Diskriminierung vorliegen, deswegen haben wir den Ball flach gehalten, auch wenn es Jahre her ist, ärgern tuts mich immer noch.....
Zitat von rumbalotte im Beitrag #5wie jetzt abgemahnt ??? das bestimme doch immer noch ich, wem ich meine Ladung geben
ich hoffe, ihr habt da keine Unterlassungserklärung abgegeben oder vll. noch was bezahlt dafür ???
ich schreibe aber immer rein, das ich eine deutsche Frachtversicherung wünsche
mfg lotte
So mancher Pole hat einen deutschen Versicherer. Die das haben arbeiten i.d.R. gut und die Fahrer können manchmal besser deutsch als ein dt. Unternehmer.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ich sehe das auch so das ich Ldg gebe wem ich will.
Wenn ich eine spezielle Ladung habe die nur geht wenn der Fahrer unserer Sprache in Wort & Schrift mächtig ist das bekommt das auch kein anderer.
Das habe ich sogar bei den Abfalltransporten bei manchen Anlieferadressen. Das muss der Fahrer an Terminals alle Tourrelevanten Daten eingeben damit er herein kommt sonst steht er da ewig rum und blockiert alle Nachfolgenden.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
wenn ihr den Satz mit den deutschen Fahrzeugführern nicht schreiben dürft, schreibt ihn doch einfach anders.
Etwa so.:
Deutsche Transportunternehmer bevorzugt, ausländ. Transportunternehmer haben den lückenlosen Kabotagenachweis entsprechend Art. 8 bis 10 der VO (EG) Nr. 1072/09 vorzuweisen. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Beförderung abgelehnt.
Dann muss nur der Versender geimpft werden, dass er dies auch kontrolliert ( müsste er ja auch weil er eigentl beim Bußgeld ebenfalls dabei ist )
Zitat von Stahli im Beitrag #10 Deutsche Transportunternehmer bevorzugt, ausländ. Transportunternehmer haben den lückenlosen Kabotagenachweis entsprechend Art. 8 bis 10 der VO (EG) Nr. 1072/09 vorzuweisen. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Beförderung abgelehnt.)
Wenn ich ne Ladung einstelle und schreibe nur D LKW oder wie der der Holländer der Schubbis sucht , der schreibt nur LKW D,NL,B ist doch in Ortnung . Wenn ich in ner Partnerbörse schreibe nur Blondienen können mich doch die anderen Weiber auch nicht verklagen , ich muß doch Filter vorschieben können , warum auch immer wenn ich nen Portugiesen will , weil mein Kunde das will , was soll ich denn machen oder ich hab ne Kranverladung dann beschwert sich einer mit nem Koffer . Ist doch bekloppt
Zitat von Stahli im Beitrag #10 Deutsche TU / ausländ. TU nur mit Kabotagenachweis nach Art. 8 bis 10 der VO (EG) Nr. 1072/09 !. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Beförderung abgelehnt.
und das kann man noch weiter kürzen oder ändern. Übrigens bei Großraum und Schwertransporten gibt es eine Standardauflage wie etwa "deutsche Sprache lesen und verstehen" ( kann diese Nacht mal einen Scan machen )
Nein nach Gera :-) ich kenne nur die Anzeigemöglichkeit, nicht aber die Eingabemöglichkeit.
Ach so, das Suchwort von letzter Nacht war POPCORN
@ Grani, deutsche CMR und auch KRAVAG hatte ich schon bei RO, BG und ähnlichen TUs